Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Videowerbung in Online-Werbenetzwerken
Das Thema Bewegtbild-Werbung gehört zu den Trend-Themen 2008.
-
Kapitalmarkt und Umsetzung einer bankenunabhängigen Unternehmensfinanzierung
Unternehmensfinanzierung ohne Kredit durch Kapitalmarktemission auch für KMU´s
-
Traumpaar Messen und Medien
Messen und Ausstellungen genießen einen hohen Stellenwert bei Unternehmen
-
Contextual Advertising – Werbung, die passt
Ist die Werbebotschaft individuell auf die Wünsche des Betrachters abgestimmt, wirkt sie als Bereicherung. (Buchbeitrag)
-
Worauf es bei der E-Mail-Marketing-Software ankommt
Damit E-Mail-Marketing effizent ist, sollte besser mit Spezial-Software gearbeitet werden. (Buchbeitrag)
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 27.06.2008: Bungee-Meister Jochen Schweizer
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 27.06.08 und handelt von...
-
Über die Sprachkultur in Unternehmen
Worte sind wie Pfeile: Einmal abgeschossen, kann man sie nicht mehr zurückholen. Sie treffen voll ins Schwarze, manchmal aber auch grob daneben.
-
Die sieben wichtige Marketingfehler, die in jedem Unternehmen gemacht werden
Jeden Tag werden viele Marketingfehler. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen verschenken viele Chancen für mehr Umsatz.
-
Consolidation 2.0 und CosmoCall Universe setzen neue Maßstäbe für Contact Center-Lösungen
Integrierte IP-Kommunikation im bundesweiten Krankenkassen-Netz
-
Wettbewerbsanalyse: Die Konkurrenten kennen und sich von ihnen abgrenzen
Wirtschaft lebt vom Wettbewerb. Auch Unternehmen können von Wettbewerbern profitieren, wenn sie wissen, was diese auszeichnet.
-
Was ist los mit SAP?
Die SAP ist im Wandel; der größte deutsche Software-Hersteller verändert sich personell, technisch und vielleicht auch organisatorisch.
-
Werbung für mittelständische Technologie-Unternehmen:
3 Wege, wie Sie mit intelligentem Marketing dem Preisdruck am Markt widerstehen.
-
Schreiben Sie Erfolgsgeschichte
Warum es sich lohnt, die eigenen Mitarbeiter zu Botschaftern der Marke auszubilden
-
Immer mehr Deutsche online: „Silver Surfer“ weiter auf dem Vormarsch
Die rasante Entwicklung der Internet-Verbreitung in Deutschland wird durch die steigende Nachfrage nach multimedialen Anwendungen im Netz beflügelt
-
Leitfaden zur B2B Lead-Generierung
Die Lead-Generierung ist eine tägliche Herausforderung für Marketing- und Vertirebsverantwortliche im B2B-Umfeld. Erfahren Sie mehr im PDF-Leitfaden.
-
Einen guten Manager spürt man nicht
Wo es gut läuft, ist der Chef überflüssig
-
Web-Controlling bei OBI@OTTO
Eine der größten Stärken elektronischer Werbung ist die präzise Messung einer Vielzahl von Kenngrößen. (Buchbeitrag)
-
Kundenkontaktpunkt-Management: Mehr Effizienz im Marken- und Marktmanagement
In einer zunehmend komplexeren Kommunikationslandschaft steigt die Bedeutung eines ganzheitlichen Kundenkontakt-Managements zwischen Marke und Kunde.
-
Ressourcen optimal nutzen!
Nur wenige Projekte zeigen in ihrer Umsetzung den erwarteten Erfolg.
-
15 Tipps für Ihre Messeplanung
Ein Messeauftritt kostet Geld. Eine frühzeitige Planung im Vorfeld sollte nichts dem Zufall überlassen