Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
3 Gründe, warum Unternehmen bei der Cloud-Migration auf Testautomatisierung setzen sollten
Der Schritt in die SAP-Cloud lohnt sich, erfordert aber auch hocheffiziente QA/BA-Prozesse.
-
Mit Sicherheit gut verkaufen
Sich selbst und eigene Produkte – kleiner Guide für Quereinsteiger.
-
Mit KI den „Schlüssel zur Welt“ schmieden
KI-Tools halten Einzug in unseren Alltag. In diesen 6 Szenarien profitiert die Unternehmenskommunikation von einer automatisierten Übersetzungslösung.
-
So stärken Echtzeit-Experiences die Kundenbindung
Nie war der Konkurrenzdruck höher, gleichzeitig werden Kund:innen immer anspruchsvoller. Mit Echtzeit-Kundenerlebnissen können Marketer punkten.
-
Führung ist auch Service
Begeisterte Mitarbeitende begeistern Kunden.
-
Redaktionsplanung für die Unternehmenskommunikation
Die Redaktionsplanung gehört zu den größten Herausforderungen der Unternehmenskommunikation. Tipps für die Erstellung des Themen- und Redaktionsplans.
-
So gewinnen Sie Warenkorbabbrecher:innen zurück
Erfahren Sie, wie Sie Warenkorbabbrecher:innen dank Marketing Automation wieder in Ihren Onlineshop locken und verpasste Umsätze zurückgewinnen.
-
Wie ein einzigartiges Servicedesign gelingt
Fortan werden Hersteller zu herstellenden Dienstleistern, die jenseits branchenüblicher Standards ihr Servicedesign maßgeschneidert entwerfen.
-
Erfolgreich mit Google Ads Anzeigenerweiterungen
Wie funktionieren Google Ads Anzeigenerweiterungen, welche gibt es und wie erreiche ich damit mehr Sichtbarkeit?
-
So managen Sie Ihre Online Reviews
Mit erfolgreichem Online-Review-Management lässt sich die Zielgruppe besser verstehen und der Umsatz nachhaltig erhöhen. Das gilt es zu beachten.
-
Datengetrieben Marketing und Vertrieb vereinen
Marketing und Vertrieb stehen sich oft ablehnend gegenüber. Ein eindeutiger Bewertungsrahmen für Erfolg kann Silos überwinden und Synergien aufbauen.
-
Wie die Digitalisierung das Marketing verändert
Zahlreiche Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass die Digitalisierung das Marketing grundlegend verändert. Das wird sie teuer zu stehen kommen.
-
Die 10 wichtigsten Trigger für Marketing Automation Mails
Die unterschiedlichsten Anlässe können hochpersonalisierte Mails auslösen. Die 10 wichtigsten Trigger für solche Marketing-Automation-Mails.
-
Print wirkt … und wirkt … und wirkt …
Hochwertige Print-Produkte sind ein wichtiges Gegengewicht zu schnellen, kurzlebigen digitalen Produkten - ob Mailing, Katalog oder Buch.
-
Willkommensmails gestalten, die auffallen
Willkommensmails sind für den Newsletter-Versand unverzichtbar. Deshalb sind sie ein entscheidender Faktor in der Kommunikation zum Kunden.
-
Callcenter ist nicht gleich Callcenter
Heutzutage gibt es CallCenter, die sich auf bestimmte Bereiche oder Branchen spezialisiert haben.
-
11 Elemente für effektive Willkommens-E-Mails
Die Willkommens-Mail ist die erste Mail, die neue Abonnent:innen Ihres Newsletters erhalten. Wir zeigen, welche Elemente darin nicht fehlen sollten.
-
Beste Zeiten für Social Media Kampagnen - Cheat Sheet für Ihr Marketing
Wann sind die besten Zeiten für die Planung von Social Media Posts? Neue Zahlen und Daten für die Planung von Social Media Posts für mehr Reichweite.
-
Tipps für den Wechsel zu einer neuen Analyselösung
Um die neue Lösung schnell zu implementieren, ohne die Daten ihrer User zu gefährden, müssen Unternehmen einem bewährten Prozess folgen.