Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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„Stimmt, wir sind etwas teurer als die Mitbewerber“
Machen Sie in (Preis-)Verhandlungen den Mehrwert sichtbar.
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Trigger-E-Mails – Königsdisziplin des E-Mail-Marketing
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Linguistische Markenführung: Ihre Marke gehört nicht in fremde Hände!
Gesichtslose Marken gehen im heutigen Werbedschungel gnadenlos unter.
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Medienkompetenz in Agenturen, Medien und im Marketing
„Alle wollen was von mir. Deshalb hab ich keine Zeit, meine Arbeit gut zu machen.”
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Was leisten Markenmodelle?
Hier geht es um Markenmodelle, die das Wesen und die Erfolgskriterien einer Marke explizit machen sollen. Man nennt sie manchmal…
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Souveräne Markenführung statt Steuerungstechnik
Alle bislang existierenden Markenmodelle ordnen Attribute einer Marke in einem grafischen Konstrukt an. Mehr nicht.
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Es lohnt sich doch: Kundenloyalität messen und steuern
Nur noch einem knappen Drittel der Kunden ist die Marke bei der Kaufentscheidung wichtiger als der Preis.
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Newsletter richtig versenden
5 Qualitätssicherung-Checks bevor Sie den E-Mail Newsletter Versand starten
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Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 11.07.2008: Auto-König Erich Sixt
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 11.07.08 und handelt von...
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Machen Sie es dem Verbraucher einfacher
Ein engagiertes Plädoyer für eine konzentriertere und einfachere Kommunikation
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Studie zeigt die Helden der Welt: Superman schlägt Gott und Brad Pitt
11.500 Jugendliche wählten weltweit ihre persönlichen Helden. Superman begeistert deutsche User, Jesus in den USA, Afrika bewundert Nelson Mandela
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Crossmediales Marketing in der Telekommunikation
In hart umkämpften Märkten ist eine stringente Kommunikation eine notwendige Bedingung.
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Zu viel Kampagnen- und Marketingwissen geht verloren
Unternehmen könnten viel aus vergangenen Kampagnen und Marketingaktivitäten lernen. Nur wird Gelerntes nicht systematisch konserviert. Dazu6 Thesen.
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Authentizität als (PR-)Erfolgsfaktor
Das Fundament einer jeden Beziehung ist Vertrauen. Unternehmen riskieren zu oft Schäden daran.
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Der Schadensumfang einer Krise entscheidet sich weit vorher
Das eigentlich skandalöse einer Krise ist oft die Kommunikation des Unternehmens. Profunde Vorbereitung dämpft den Schaden.
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Internationale Domainverwaltung in Zeiten der Globalisierung
Die zunehmende Bedeutung der Online-Markenführung erfordert erhöhte Achtsamkeit beim Domainschutz. Folgend ein paar Tipps für eine Domainstrategie.
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Kunden spielen in deutschen Unternehmen nur eine Nebenrolle
Kundenorientierung ist in vielen Unternehmen nur ein Lippenbekenntnis.
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Preise verteidigen und durchsetzen
Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn eines Unternehmens
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Warum immer mehr Publisher mit Online-Werbenetzwerken kooperieren
Publisher profitieren von den verschiedenen Vermarktungsansätzen, das Inventar einer Website ist oftmals gut segmentierbar in Premium und Longtail.
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Rechtslage im E-Mail-Marketing
Dass E-Mail-Marketing nur mit vorheriger Einwilligung erlaubt ist, weiß jeder. Aber kennen Sie auch die anderen rechtlichen Vorschriften?