Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Maximieren Sie Ihre Chancen im Internet mit einfachen Mitteln
Mit einem Minimum an Suchmaschinenoptimierung und mit überzeugenden Texten haben Sie alle Chancen, über Ihre Website neue Kontakte zu generieren.
-
SAP Support über 22 %
SAP hat angekündigt, am 1. Januar 2010 die Pflegegebühr für den Standard-Support auf Basis des amtlichen Lohnkostenindex zu erhöhen.
-
Zehn Tipps, um responsestarke Katalogtexte zu kreieren
Minimaler Platz für maximale Aussage! So die große Herausforderung beim Katalogtexten. Für einen gelungenen Text beachten Sie folgende Grundregeln.
-
Datenpflege ist Kundenpflege
Maßnahmen zur Datenpflege kosten Zeit und Geld. (Buchbeitrag)
-
Alte Probleme, neue Herausforderungen – Recruiting-Strategien in der Krise
Experten-Interview mit Steffen Fischer, Leiter Personal und Mitglied der Geschäftsführung der ifm electronic gmbh
-
Das neue Empfehlungsmarketing
Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Anbieter sinkt, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig.
-
Leistungen rund um den Lettershop
Über den gesamten Prozess des Dialogmarketings ist die vernetzte Zusammenarbeit aller zwingend notwendig. (Buchbeitrag)
-
Welche Werbung wirkt? Funktionsweise und Zusammenspiel der Trackingtools im Performance Marketing
-
Welche Werbung wirkt? Funktionsweise und Zusammenspiel der Trackingtools im Performance Marketing
-
Gezielte Ansprache führt zum Kaufinteresse
Performance Marketing minimiert das Risiko. Laufende Optimierung der Prozesse. Wichtig sind die Argumente für das Produkt.
-
Aus interessierten Besuchern Kunden machen
Durch eine gezielte Optimierung von Adword und Landingpage lassen sich Konversionsraten von Suchmaschinen-Kampagnen deutlich erhöhen.
-
Loyalität: Die schärfste Waffe des Kunden – und in der Krise wertvoll wie nie
-
Großes Potential für SAP im Mittelstand
Susensoftware öffnet SAP die Tür zu neuen Abnehmern
-
Mehr Dialog durch RSS-Marketing
Gastbeitrag von Tobias Kuen, Geschäftsführer SC-Networks, in der acquisa Ausgabe 02/2009
-
Chancen in einer ungewissen Wirtschaft
Unternehmen sind weniger anfällig für Krisen, wenn sie es schaffen die Potentiale des Service richtig zu nutzen.
-
Wie Texte wirken
Warum lesen wir Texte? Was geschieht beim Lesen? Und wie kann man die Wirkung eines Textes ganz einfach verbessern? (Buchbeitrag)
-
10 Tipps für erfolgreiches Empfehlungsmarketing
Neukundengewinnung steht bei Unternehmen im Vordergrund.
-
Business Process Outsourcing: Entlasten Sie sich von administrativen Aufgaben
Beschleunigte Durchlaufzeiten durch elektronischen Workflow.
-
Intranet 2.0 – 5 Schritte zu einer sinnvollen Kommunikationsplattform Oder: Frau Meyer lernt sprechen
Die Einführung eines Intranets kann einen entscheidenden Einfluss auf die Firmenkultur und die Akzeptanz des Managements haben.
-
Printmail und E-Mail-Aktionen korrekt kombinieren und E-Mailadressen mit Opt-In generieren.
Aktuelle gesetzliche Richtlinien machen es natürlich umso schwerer bestehende E-Mailadressen bedenkenlos zu benutzen.