Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Faszination Forschung
Was zählt, ist vor allem Kreativität und Erfindergeist.
-
Erfolgreiche Handwerker schalten weniger Anzeigen
Die Manufactum-Studie der Würth-Gruppe gibt interessante Einblicke in das Werbeverhalten von Handwerkern.
-
Online Marketing braucht ganzheitliches Tracking-System
Zuverlässiges Tracking über alle Marketing-Kanäle hinweg
-
Wie Sie Mitarbeiter aktiv in die Unternehmensstrategie einbinden
Schritt eins auf dem Weg zur kundenfokussierten Mitarbeiterführung
-
Geführte Besuche
Wie Kunden auf Webseiten gelangen
-
Kulturmarketing, Sponsoring und Kultur
So funktionieren professionelle Partnerschaften zwischen Medien und Kultur
-
Verbesserung der Besucherloyalität
Der moderne Messebesucher íst alles andere als loyal. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Erfüllung der persönlichen Bedürfnisse.
-
SAP führt Kunden in die Irre
Einige Jahre hat Deutschland gebraucht, um sich an gebrauchte Software von SAP zu gewöhnen (Teil 2)
-
Online-Ideenplattformen - Web 2.0 at its best
Wie können Unternehmen vom Internet als Interaktions- und Kollaborationsmedium profitieren?
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 13.03.2009: Roter Bulle Dietrich Mateschitz
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 13.03.08 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 09.01.2009: Seifenhändler Dirk Roßmann
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 09.01.09 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 19.12.2008: Quadratekönig Alfred T. Ritter
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 19.12.08 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 12.12.2008: Graf von Faber-Castell
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 12.12.08 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 05.12.2008: Goldbärchen Hans Riegel
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 05.12.08 und handelt von...
-
One-to-One-Marketing oder geht Tante Emma online?
Durch Dialog und Feedback wird das Marketing-Wissen generiert und beständig verfeinert.
-
In 7 Schritten zur kundenfokussierten Mitarbeiterführung
Beginn einer 8-teiligen Serie
-
Wirtschaft, Psychologie und Mut
Ludwig Erhard wusste: Wirtschaft ist – mindestens zur Hälfte – Psychologie. Das war der Boden für Deutschlands hervorragende Wirtschaftsentwicklung.
-
Kündigen Sie!
Wenn der Kunde mit Liebesentzug droht ...
-
Neuromarketing
Seit einigen Jahren hat sich mit dem Neuromarketing eine neue internationale Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaft etabliert. (Buchbeitrag)