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Nutzen Sie Interviews mit zufriedenen Kunden für Ihr Referenzmarketing

Interviews mit Kunden eignen sich hervorragend für Referenzmarketing und Öffentlichkeitsarbeit, vor allem im Internet.
Michael van Laar | 19.05.2009
In vielen Investitionsgüter- und Industriedienstleistungsbranchen sind Referenzen ein essenzieller Marketingbestandteil. Häufig kommen dabei jedoch die zufriedenen Kunden selbst nicht zu Wort. Schade, denn Interviews mit Kunden eignen sich hervorragend für die Öffentlichkeitsarbeit, vor allem im Internet.

Berichte von zufriedenen Kunden werden im Allgemeinen als authentisch und glaubwürdig angesehen. Diesen Vorteil sollten Sie für Ihr Referenzmarketing nutzen. Ein Interview, das Sie wie in einer Fachzeitschrift als Frage-Antwort-Spiel aufbereiten, können Sie vielseitig verwenden: als Teil einer Fallstudie, ergänzend zu einer solchen oder sogar anstatt einer klassischen Beschreibung des Projektablaufs. Vor allem im Internet eröffnen sich darüber hinaus weitere spannende Möglichkeiten in Form von Audio- oder Video-Interviews.

Wie Sie die einzelnen Interviewformen gewinnbringend für Ihr Online-Marketing einsetzen können, erfahren Sie in zwei IFOM-Gastartikeln, die auf dem Wirtschaftsportal business-on.de erschienen sind:

Teil 1: Reden Sie mit Ihren Kunden, statt über sie
http://mittelfranken.business-on.de/teil-1-reden-sie-mit-ihren-kunden-statt-ueber-sie_id4077.html

Teil 2: So setzen Sie Interviews im Referenzmarketing gewinnbringend ein
http://mittelfranken.business-on.de/so-setzen-sie-interviews-im-referenzmarketing-gewinnbringend-ein_id4316.html
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Als Online-Marketing Generalist unterstütze ich Unternehmen dabei, das volle Potenzial des Internets für ihren Akquise- und Verkaufsprozess zu nutze