Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die drei Goldenen Regeln fürs Online-Video-Marketing
Spätestens seit dem Erscheinen von Youtube & Co. und schnellen DSL-Verbindungen sind Videos auf Webseiten populär. Beachten Sie jedoch 3 Regeln!
-
Ist Ihre Positionierung emotional genug?
Die Positionierung von Unternehmen und ihren Marken, Produkten und Services muss nicht nur eine faktische, sondern auch eine emotionalisierende sein.
-
5 Vorteile von Social Media
Skepsis Social Media gegenüber ist ok. Aber für immer mehr Ihrer Kunden sind sie ein großer Bestandteil ihres Lebens. Es ist Zeit, sich zu beteiligen
-
Suchmaschinenmarketing stimmig gestalten: Weniger ist mehr
Suchmaschinenmarketing (SEM) als komplett messbares und skalierbares Vertriebstool gewinnt in vielen Branchen an Bedeutung.
-
7 Tipps zur ROI-Steigerung der B2B Lead-Generierung
Die lassen sich erfolgreich B2B-Leads generieren? Liste mit 5 goldenen Regeln und 7 Tipps zur Steigerung des ROI in der B2B Lead-Generierung.
-
Gebrauchte Software „Einsetzbar, Durchsetzbar oder sogar Anwendbar“
Die meisten kennen es noch nicht, mancher hat schon mal davon gehört und einige nutzen sie schon: Gebrauchte Software.
-
Gebrauchte Software wird auf Herz und Nieren geprüft
Stellungnahme von Axel Susen zur Ankündigung des BGH
-
Zahlen und Fakten zum B2B Online-Marketing
Das Online-Marketing im B2B-Segment ist speziellen Anforderungen unterlegen. Wichtige Zahlen zur Nutzung des Internets und Online-Marketings im B2B.
-
Drei Faktoren machen IT-Outsourcing erfolgreich
Sieben Fehler, acht Schritte und drei Grundregeln für den Erfolg eines IT-Outsourcingprojekts
-
Wie Suchketten die Performance von Google AdWords Kampagnen verfälschen
Standard-Auswertungen von Google sind keine valide Entscheidungsgrundlage
-
Multi-Channel-Marketing – 8 Tipps und 8 Praxisbeispiele
Auch kleine mittelständische Unternehmen können den absatzstärkenden Multi-Channel-Effekt nutzen.
-
Wie wichtig sind eigentlich Branchenkenntnisse
Neue Unternehmensberater und Mitarbeiter kommen zumeist aus der eigenen Branche. Dabei geht aber der Blick über den Tellerrand leicht verloren.
-
Social Media Monitoring in 3 Schritten
Kennzahlen und Metriken - Marketer sind beim Monitoring der eigenen Social Media Aktivitäten oft überfordert.
-
Social Commerce - so überzeugen Sie Ihren Chef
Definieren Sie Social Commerce, denken Sie nicht in Kanälen und planen Sie eine Gesamtstrategie
-
10 Vorteile von Werbebriefen
Warum Werbebriefe nach wie vor erfolgreich eingesetzt werden.
-
Frauen kaufen anders
Doch in Management, Sales und Marketing wird diese Erkenntnis immer noch zu wenig genutzt.
-
Online-Marketing 2010: Acht Trends auf einen Blick
Zum Ende eines Jahres werden sie wieder spekuliert, erwartet und diskutiert: Die Online-Trends für das neue Jahr.
-
Kundenbindung: Sind die Kunden schon zu verwöhnt?
Je besser der Service, je mehr Kundenorientierung, desto höher die Erwartungen der Kunden. Können die Unternehmen noch auf Kundenbindung setzen?
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 02.10.2008: Vivil-Juniorchef Alexander Müller-Vivil
Die Kolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 02.10.09 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 29.07.2009: Dübel-Erbe Klaus Fischer
Die Kolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 29.07.09 und handelt von...
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.![](/themes/mabo/images/topmenu-down.png)
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.![](/themes/mabo/images/topmenu-down.png)
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.![](/themes/mabo/images/topmenu-down.png)