Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
"Sponsorensuche von Sportvereinen über Kaltakquise ist sinnlos!"
Erfolgreiche Sponsorensuche von Sportvereinen über „Kaltakquise“ ist in heutigen Zeiten etwa so häufig, wie ein Sechser im Lotto!
-
Google Echtzeitsuche nun weltweit verfügbar
Die „Universal-Search“ wird wieder einmal um eine Facette reicher. Google bietet Real Time Search nun auch außerhalb USA an.
-
2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 8): Kundentreue belohnen
Wer treue Kunden will, muss Kundentreue belohnen. Doch Unternehmen belohnen nicht selten das falsche.
-
Der Weg zur starken Marke
Was behindert die Erhöhung des Markenwertes? Anleitung zur Überwindung von Implementierungslücken
-
Hohe Akzeptanz für die elektronische Gesundheitskarte und die elektronische Patientenakte
In der Zukunft werden zwei Neuerungen der Informationsspeicherung von Daten der Versicherten eingeführt.
-
Direktmarketing: Prognosen für 2010
Die Finanzkrise scheint überwunden, die meisten Banken schreiben bereits wieder schwarze Zahlen – ja es wird auch wieder investiert! ...
-
Marketing in Non-Profit-Organisationen
Warum Marketing für Non-Profit-Organisationen immer wichtiger wird und wie mögliche Ansätze aussehen können!
-
Sieben Tipps für eine erfolgreiche Homepage
67,1 Prozent der Deutschen, das sind 43,49 Millionen Menschen, sind online. Nutzen Sie deshalb Ihre Homepage zur Kundengewinnung.
-
Ist die deutsche Spielzeugbranche gut gerüstet für die Herausforderungen des Internets?
Die Ergebnisse der IFOM-Untersuchung zeigen, dass sich bisher kaum ein Spielwarenhersteller im Web eine Alleinstellung erarbeitet hat.
-
2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 7)
Die schlimmen Sünden am Bestandskunden
-
Individueller Konfigurator für Ihren Online Shop gesucht?
Individueller Konfigurator für Ihren Online Shop gesucht? Was denken Sie, wie viele Kunden Sie schon verloren haben?
-
Typo3 nur als Lösung für Konzerne und Großunternehmen?
Typo3 nur als Lösung für Konzerne und Großunternehmen? Lassen Sie uns aufräumen mit den falschen Behauptungen!
-
Haben SAP-Anwender aufs falsche Pferd gesetzt?
Die Umstellung auf Mietsoftware scheint vorprogrammiert
-
Internal Branding gegen den Strich gebürstet
Setzt Internal Branding am Minimumfaktor der Markenwertsteigerung an oder ist es die Bankrotterklärung der Markenberater?
-
Sein oder Schein?
Die Bedeutung von Authentizität für Existenzgründer und Jungunternehmer
-
Entwicklung von Werbemöglichkeiten im Internet innerhalb der letzten 5 Jahre
Das Internet - Hort unglaublicher Information - aber auch Tummelplatz für so manchen Gauner!
-
Online Marketing im Web 2.0
Auf dem Vormarsch neben den sozialen Netzwerken sind das Mobile Marketing sowie Online Videos.
-
Fünf kostenlose Tools, die E-Mail Marketern die Arbeit erleichtern
Darstellungsprobleme, False Positives und Co.: E-Mail Marketer stehen vor diversen Herausforderungen. Diese fünf Tools können die Arbeit erleichtern.
-
Mailings gegen Vertrauensverlust – wie Banken online Kunden binden können
Mit fünf Tipps für professionelle Mailings
-
Die Kunst zur Erschaffung eines Brands
„…Ein Produkt kann altern, ein erfolgreiches Brand ist ewig.“ Stephan King, WPP Group, London