Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Standortbetrachtungen: Standortmarketing und Standortanalyse
Warum Banken gerne in Frankfurt und es schick ist in München ein Büro zu haben, obwohl es dort keine Kunden gibt.
-
Was ist eigentlich: Social Media?
Als Social Media werden digitale Plattformen bezeichnet, die den interaktiven Austausch von Menschen untereinander ermöglichen.
-
Mitarbeiter durch Incentives erreichen
Zufriedene Mitarbeiter sind bessere Mitarbeiter. Mit Incentives können sich Arbeitgeber dauerhaft die Motivation verdienter Mitarbeiter sichern.
-
Was ist eigentlich: ein Presseportal?
Presseportale sind Websites für die Veröffentlichung von Online- Pressemitteilungen. 11 Gründe um auf Presseportale präsent zu sein.
-
Fern vom Kern expandieren erschwert profitieren
Lösung zur Ressourceneffizienz-Wende in Filialunternehmen und bei Franchiser
-
Neuromarketing: Anker werfen im Gehirn
Lassen sich die Erkenntnisse der Hirnforschung auch zur Entwicklung starker Markennamen nutzen?
-
WOM: Weshalb Empfehlungsmarketing gerade in Social Media Zeiten immer wichtiger wird
3 gute Gründe für einen Mundpropaganda Marketingplan
-
55 Tipps für mehr Traffic auf Ihrer Homepage
Nützliche Anregungen für mehr Besucher.
-
Neukundengewinnung mit Online-PR: Wie Online-Pressemitteilungen den Weg zum Kunden ebnen
Das Internet bietet Möglichkeiten, um neue Kunden und Interessenten zu erreichen.
-
Was ist eigentlich: Linkbuilding?
Als Linkbuilding wird ein Bereich der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet, der sich mit der Vernetzung von Websites untereinander befasst.
-
Wie Sie Ihre Pressemitteilungen in den Suchmaschinen besser sichtbar machen
Keywordoptimierung in der Online-PR. Nach einer Studie der Tomorrow Focus Media, nutzten in 2010 über 96% der Deutschen das Internet.
-
Fünf Fallen beim Streaming und Hosting von Online-Videos
Ohne Bewegtbild-Content geht auf Websites heute gar nichts mehr.
-
Rückmeldungen von Lesern zu „Wenn sich mein Kunde räuspert.“
Der Beitrag hat zu angeregten Diskussionen der Leser geführt und einige Ideen, die dabei entstanden sind, könnten auch für Sie von Interesse sein.
-
Flucht in Sub-Netze? Wie Entnetzungs-Vertreter auf die Innovationsbremse treten
Pro Vernetzung: "Wir brauchen ein neues Netz, dass Attacken ausschließt".
-
Unternehmen haben falsche Vorstellungen bei den Erwartungen der Konsumenten in Social Media
Zwei aktuelle Studien von IBM sowie von artegic untersuchen die Erwartungshaltungen von Unternehmen und Konsumenten an soziale Medien.
-
Markenpiraterie: Fälschungen auf dem Vormarsch
Markenpiraterie hat Hochkonjunktur. Innovationen namentlich zu schützen und juristisch konsequent zu verteidigen, ist daher ein Muss.
-
Acht Tipps für nachhaltigen Erfolg im E-Mail-Marketing
Von zickigen Email-Clients über mimosenhafte Spamfilter bis zu den Grenzen knallharter Zahlen. Acht praxisnahe Email-Marketing-Tipps von postina.net.
-
Optimierter Kampagnen-Mix bei Orange
Mobilfunkanbieter setzt zur Erfolgskontrolle seiner Online-Aktivitäten auf etracker.
-
Gestalten Sie Ihren Content menschlich!
Anonyme Massen-E-Mails waren gestern. Heute wollen die Leser das Tante Emma-Feeling im Posteingang. Hier ein paar Tipps, wie Sie dies erreichen.
-
Webseitenrelaunch – so wird´s richtig gemacht
Den eigenen Internetauftritt neu zu konzipieren, stellt in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung dar. Auch aus der Sicht der Suchmaschinenoptimierung kann man dabei einiges falsch machen.