Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ist Ihr E-Mail-Konzept benutzerfreundlich?
Würden wir vorschlagen, dass Sie bei der Konzeption Ihrer E-Mail-Kampagnen die Zielgruppe berücksichtigen sollten, würden Sie wahrscheinlich die Augen rollen und sich frischen Lesestoff suchen.
-
BDSG Novelle II und das Ende der Übergangsfrist zum 01.09.2012
Die BDSG-Novelle II, vom 01.09.2009, hat umfangreiche Änderungen, insbesondere zur Verwendung von personenbezogenen Daten zu Werbezwecken, gebracht.
-
Conversion Optimierung mit E-Mail Marketing
Aus Nichtkäufern mittelfristig Käufer machen: Uwe-Michael Sinn von rabbit eMarketing erläutert, welche Rolle E-Mail Marketing dabei spielt.
-
Think mobile! - Teil 1: Die Bedeutung von „Mobile“ für Ihr Unternehmen
„Mobile“ erobert alle Lebensbereiche und ist mit Schlagworten wie App, Webapp, QR-Codes oder Responsive Design allgegenwärtig.
-
11 Tipps für die Unternehmenspräsenz auf LinkedIn
Das 2003 gegründete Social Network LinkedIn ist besonders für den B2B-Bereich interessant.
-
Presseportale vs. Social Media Dienste
Mit den Medien des Web 2.0 sind neue Möglichkeiten entstanden, um Pressemitteilungen und Unternehmensnews einfach und schnell zu veröffentlichen.
-
Informationen aus sozialen Netzwerken nutzen
Was darf verwendet werden und wo greift der Datenschutz und verbietet das Einsammeln der Informationen?
-
Was ist eigentlich: Semantische Suche?
Die semantische Suche ist ein neuer Algorithmus der Suchmaschinen.
-
Ist die Zukunft Ihres Marketings mehrsprachig?
Wenn nicht, dann wird es aber Zeit! Rund 50% aller Suchanfragen bei Google sind auf englisch, der Rest in den verschiedensten Sprachen.
-
Content Marketing: Was sind relevante Inhalte?
Die Antwort ist bestechend einfach: Relevante Inhalte sind Informationen, die für die Zielgruppen wirklich wichtig sind.
-
Werben Sie noch – oder empfiehlt man Sie schon?
Wie das neue Empfehlungsmarketing gelingt
-
GraphicMail gibt Tipps, wie Sie professionelle Newsletter erstellen
Kundensegmentierung befindet sich auch im Jahr 2012 weiterhin in den Top Trends im E-Mail Marketing. E-Mails werden nicht mehr wahllos versendet, sondern zielgenau und kundenspezifisch an Empfänger gerichtet.
-
5 Tipps für eine integrierte Multi-Channel Marketingstrategie
Entwicklung einer auf den Kunden fokussierte Strategie, um den ROI langfristig zu steigern.
-
Erfolgreiches Mobile E-Mail Marketing verlangt auch nach optimierten Landingpages
Die Gestaltung von Webinhalten verlangt nach Nutzerfreundlichkeit - das gilt besonders für mobile Landingpages.
-
Die Utopie des strategischen Verkäufers
Über den Bauch verkaufen – Vertrieb als strategischer Ansatz – Verkauf und Strategie als Komplettlösung
-
Kundenkontaktpunkt-Management (Teil 3/3): Wie man Touchpoint-Projekte in Workshops erfolgreich macht
Dabei geht es um Touchpoint-Konzepte, die von den Mitarbeitern - und nicht der Unternehmensführung - ausgearbeitet werden.
-
Modern gestaltete E-Mails nach dem Geschmack des Empfängers
E-Mail Marketing lebt von Mehrwerten und Relevanz. Lassen Sie Ihre Newsletter-Empfänger die Inhalte ihres Newsletters doch einfach selbst bestimmen.
-
Werte. Marketing. Werbung.
Ein Kommentar zum neuen Werbeauftritt der neuen Lufthansa. Wenn das Marketing in die falsche Richtung fliegt.
-
Softwarelokalisierung wird zur Notwendigkeit
Die globale Nachfrage nach Informationstechnologie wächst
-
Facebook Timeline für Unternehmen
Zum 30. März 2012 müssen alle Unternehmensseiten auf das neue Seitenformat umgestellt werden. Wie kann man sich am besten darauf vorbereiten.