Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Digitalmarketing 2013 Datenintelligenz pusht Kampagnen-Automatisierung
Wie kann man effektiveres Digitalmarketing vorantreiben? Und unter welchen Voraussetzungen lohnt sich entsprechender Aufwand apropos Effizienz?
-
Integration von Social Media im Mittelstand - eine Checkliste
Diese Fragen sollten Verantwortliche in kleinen und mittelständischen Unternehmen vor jedem Engagement in den sozialen Netzen beantworten können.
-
Brand Language: Kundenanschreiben als Markenbotschafter
Nicht immer zahlen Unternehmenstexte auf die Marke ein. Kundenanschreiben sind oft die Schwachstelle der Marketing-Kommunikation.
-
Unternehmenskultur: Die 6 Stufen der Unzufriedenheit
Unzufriedene Mitarbeiter in Unternehmen kosten einen Haufen Geld.
-
Effiziente Online-PR in 3 Schritten
Neue Fallstudie zeigt, wie der BAUR Versand Online-PR Instrumente erfolgreich zur Kundengewinnung nutzt.
-
Die Wunschliste für Ihr E-Mail-Marketing
Lesen Sie hier, was auf einer solchen Liste stehen könnte.
-
So bezahlt der Chef die Weiterbildung
Wer sich fortbilden möchte, gilt zwar als motiviert. Doch nicht jeder Arbeitgeber bezahlt die Weiterbildung gern. So bringen Sie Ihren Chef dazu.
-
Neue Form der Adressgewinnung - Opt-In-Generierung über Google AdWords
Das Newsletter-Opt-in geht neue Wege, denn Google AdWords hat eine neue Funktion gelauncht: die sogenannten [b]Communication Extensions[/b].
-
Lead Management: Wer definiert den Nachfrage-Trichter?
Damit ein Lead im gesamten Kaufprozess optimal betreut wird.
-
Inbound Marketing – Sales-Leadgenerierung durch relevante Inhalte
Herkömmliche Outbound-Marketingmaßnahm (Direktmails, Bannerwerbung, Telesales u.ä.m.) erweisen sich als deutlich abnehmend wirksam.
-
Pressemitteilungen schreiben: Platzieren Sie Inhalte effektiv im Web
Optimieren Sie Ihre Pressemitteilungen formal und inhaltlich für Mensch und Maschine.
-
Das Warten hat ein Ende
Für Anbieter kostenpflichtiger Servicerufnummern bedeutet das neue Telekommunikationsgesetz die Realisierung einer kostenlosen Warteschleife.
-
Der siebte Sinn für Kundenbegeisterung
Erfolgskritische "Touchpoints" zu Kunden und Interessenten identifizieren – auch an ungewöhnlichen Stellen.
-
Die goldenen Regeln für perfekte Trigger-Mails
Sie möchten den Erfolg Ihres E-Mail Marketings steigern, dann nutzen Sie Trigger-Mails zu besonderen Ereignissen wie Geburtstagen, Weihnachten etc.
-
SEO-Tipps für XING
Durch den Anstieg von Social Signals kann die Sichtbarkeit in Suchmaschinen deutlich erhöht werden.
-
15 Argumente für eine professionelle E-Mail-Marketing-Agentur
E-Mails werden nicht zugestellt, Bilder werden nicht angezeigt - E-Mail-Agenturen kennen sich aus und bieten Unterstützung.
-
Neue Studie: Online-PR ist die Zukunft der Unternehmenskommunikation
86 Prozent der Unternehmen setzen zukünftig vermehrt auf Online-PR und Social Media.
-
Eine (etwas) persönliche Software-Checkliste
Anforderungen an E-Mail-Versandsysteme: Checkliste für benutzerfreundliches E-Mail Marketing.
-
Von der Lust am Scheitern
Jeder Peinlichkeit wohnt eine Erleuchtung inne. Ein Plädoyer für eine Kultur des Scheiterns, um Innovationen und Verbesserungen den Weg zu bereiten.
-
Innovatives Marketing für Gründer
Der Sprung vom klassischen zum innovativen Marketing muß nicht teuer sein. PreSales Marketing setzt auf 3 wichtige Schritte.