Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Außen hui – innen auch
Intranet-Analyse und -Optimierung sichern die Wertschöpfung aus Mitarbeiterportalen
-
Retten Sie Ihre guten Vorsätze
Sieht Ihr Jahr 2013 dem vergangenen schon wieder verdächtig ähnlich? Was ist von den guten Vorsätzen noch übrig geblieben? Tipps zur Neu-Motivation.
-
Warum Sieger zuhören und Verlierer auf die Uhr schauen
Kommunikative Kompetenz ist längst als Erfolgsfaktor in den Köpfen verankert. Lernen Sie, in Konflikt- oder Verhandlungssituationen aktiv zuzuhören.
-
Erfolg im Mobile Commerce - eine Checkliste
In Deutschland verdoppelte sich 2012 der Umsatz im M-Commerce gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Wie auf die Trendwende reagieren?
-
Schutz externer Festplatten - Ratschläge zur Prävention vor Datenverlu
10 Tips zur Prävention vor Datenverlust bei externen Festplatten.
-
Retention Marketing:So optimieren Sie Ihre Bestandskundenkommunikation
Schaffen Sie durch Retention Marketing Anreize für Ihre Kunden erneut bei Ihnen zu kaufen und erhöhen Sie so Ihren Umsatz!
-
Netzwerkmonitoring besser machen
IP-Netzwerke strukturiert aufbauen und erweitern und Monitoringtools entlasten.
-
Social Signals: SEO-Revolution durch Google+
Die SEO-Szene ist sich bereits sicher, dass Google+ einen großen Einfluss auf die Suchmaschinen-Optimierung ausübt.
-
Berliner Flughafen: Aus der gescheiterten Krisenrhetorik lernen
Das Debakel am und mit dem Berliner Flughafen ist ein Lehrstück in vielerlei Hinsicht. Eine Analyse der Rhetorik von Klaus Wowereit & Co.
-
Medizintechnik und Callcenter - eine erfolgversprechende Liaison
Marketingkampagnen setzen sich in der Gesundheitsbranche durch.
-
Vom Unsinn mancher Verkaufsmethode
Verkäuferisches Missverständnis – was plausibel ist, trifft auch zu.
-
Das ideale Kundenprofil: definieren Sie Personas
Mit der Definition idealer Kundenprofile und zielgerichteter Kommunikation mehr Verkaufsabschlüsse erzielen.
-
Web-Controlling 3.0 – die nächste Generation
Mit integrierten Web-Controlling Lösungen Besucherzufriedenheit und Konversionsraten steigern
-
Den Teufelskreis der Fluktuation im IT-Vertrieb durchbrechen
Die hohe Fluktuation im IT-Vertrieb liegt häufig daran, dass die Firmen als Vertriebsmitarbeiter "eierlegende Wollmilchsäue" suchen.
-
Amazon: Der unterschätze Handelsriese
Die vernetzte Ökonomie geht jetzt auch dem Management ans Leder.
-
Die alltägliche Belohnung
Sie fragen sich, was ein Fasnachtskrapfen mit Ihrem Erfolg zu tun hat? In diesem Beitrag geht es um nicht alltägliche Belohnungen für Erfolg.
-
Die 3 Todsünden der Akquise
Bedenken Sie stets: Möchten Sie als Kunde so behandelt und gesehen werden?
-
Tao-Management - Impulse für ein Mehr an Wirksamkeit und Effizienz
"Den günstigen Augenblick wahrnehmen ist wichtiger als Weisheit und Scharfsinn."
-
Lieber selbstbestimmt als fremdgesteuert
Abschied vom falschen Zeitmanagement: Warum wird der Stress in unserer Gesellschaft immer größer? Das hängt vom Maß an Fremdbestimmtheit im Leben ab.
-
Wie man in der neuen Businesswelt überlebt
Outside-in statt inside-out: Heute werden Unternehmen von außen nach innen gebaut. Die entscheidenden Impulse kommen von draußen.