Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
10 Thesen zur Zukunft von Digital Commerce
BVDW: Experten der Fachgruppe E-Commerce im BVDW zeigen aktuelle Entwicklungen und bedeutsame Treiber des Marktsegments auf.
-
Teilen und tauschen statt besitzen – 25 Geschäftsideen
Die fortschreitende Digitalisierung und der Durchbruch der sozialen Medien führen zu einem elementaren Paradigmenwechsel.
-
5 Schritte zu mehr Wohlbefinden im Alltag
Was Wohlbefinden genau ist – das formuliert jeder ein bisschen anders. Aber in einem sind sich alle einig: es ist ein positives Lebensgefühl. Und es ist für jeden erlernbar.
-
Mobile E-Mail: Optimale Darstellung - aber wie?
Lesen Sie das Für uns Wider unterschiedlicher Möglichkeiten zur optimalen Darstellung von mobilen E-Mails wie z.B. Responsive Design
-
Audiovisuelle Entspannung beugt stressbedingten Erkrankungen vor
Neben Ernährung und Bewegung tragen auch Licht, Ton und Shiatsu-Massage zur Mitarbeitergesundheit bei
-
Fluchtpunkt Olivenhain
Ja, ich gestehe. Ich war schon da, im Olivenhain. Und wenn ich keine Zeit hatte, dann habe ich mich hingeträumt.
-
Kaltakquise – der unbekannte Kunde
Kaltakquise ist immer wieder ein Reizthema, wenn es um die Ansprache neuer Kunden geht. Gezieltes Vorbereiten führt zu höheren Erfolgsquoten.
-
Mobile Kommunikation
Große Herausforderung für Datenschutz und Sicherheit. Welche Daten werden beim Herunterladen einer App erhoben und verarbeitet?
-
User Experience-Analysen für jedermann
Mouse Tracking-Systeme ermöglichen auch KMUs professionelle Nutzererlebnis-Forschung
-
Stressreport: Welchen Handlungsspielraum haben deutsche Arbeitnehmer?
Der Stressreport verrät wertvolle Erkenntnisse darüber, welche Bedeutung der Handlungsspielraum für die Belastbarkeit der Arbeitnehmer hat.
-
10 Tipps für effizientes RTB - Gut gerüstet die Werbewirkung erhöhen
Wie Sie vom Umbruch im Display-Advertising-Markt schon heute profitieren und Ihr Performance Marketing mit Real Time Bidding noch effizienter machen.
-
Lead Scoring: Bewerten Sie Ihre Leads.
Damit Sie Verkaufschancen erkennen und effektiv nutzen.
-
Schwierige Gespräche führen: “Nein!” Was jetzt?
Ein Nein muss kein Nein bleiben. So meistern Sie mit Konsensitivem Verkaufen anspruchsvolle Verkaufsgespräche & schwierige Verhandlungen - Teil 2.
-
Vergleich interner / externer Datenschutzbeauftragter
Externer Datenschutzbeauftragter versus Interner Datenschutzbeauftragter
-
Mobile Shopping: Das digitale Kaufhaus in der Hosentasche
Die Welt ist mobil und das Shoppen über mobile Geräte wird immer beliebter.
-
Oracle und Eloqua - Eine neue Ära für das "moderne Marketing"?
Ende letzten Jahres verkündete Oracle die Übernahme von Eloqua, die nun abgeschlossen wurde. Hier ein Review des Webcast von Ende Februar.
-
So sprechen Sie Klartext
Überall sprachliche Manipulation: Statt verdreht, banal und irreführend zu kommunizieren, ist Klartext das Gebot der Stunde. Das kann man lernen.
-
Höhere Umsätze für I‘m walking
Bewährt: Bestellwege per Telefon, Fax, Brief und Internet. Vernetzt: E-Mail-Marketing-Software und Warenwirtschaftssystem.
-
Social Media Marketing: Die Location Based Services
Die Verbreitung der Smartphones eröffnet viele neue Möglichkeiten, daher befassen wir uns in Teil 7. unserer Serie mit den Location Based Services.
-
Intelligentes Lead Management: Motor für B2B Unternehmen
Lead Management versorgt die Vertriebspipeline stetig mit neuen Kontakten.