Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Kundenkommunikation in Social Media bei der Deutschen Post DHL
Vom Zuhören zum strategischen Framework. Teilnahme am Dialog – mehr als Kundenservice!
-
Content Marketing – Leadgenerierung mit attraktiven Wissensangeboten
Das ist das Ziel von Content Marketing: Mit Content, also Inhalten, so zu überzeugen, dass Website-Besucher nicht nur klicken und schauen, sondern eine Interaktion beginnen.
-
Strategische Integration von E-Mail Marketing und Social Media
Einer operativen Integration von Social Media und E-Mail Marketing durch konkrete Maßnahmen, sollte immer eine strategische Integration vorausgehen.
-
BGH verweist „Framing“-Entscheidung an EuGH
Urheberrechtliche Zulässigkeit des "Framing". Der Bundesgerichtshof (BGH) hat dem Gerichtshof der Europäischen Union die Frage vorgelegt.
-
Newsletter versenden: So geht die Post richtig ab
Um Newsletter - Öffnungsraten anzuheben, gibt es einige Spielregeln. Wir haben Go's und No-Go's untersucht und zeigen Ihnen worauf es ankommt.
-
Social Media Check und Strategie - Für KMUs ein Muss
Für viele KMU-Marketer ist social media kein relevantes Marketinginstrument - Dabei kann man mit gezielter Strategie Kunden gewinnen & binden.
-
Mit den Kollegen gut auskommen – Etikettetipps für´s Büro
Mit den Arbeitskollegen verbringt man mehr Zeit als mit der Familie. Weil man so viel Zeit dort verbringt, soll ein gutes Klima am Arbeitsplatz herrschen.
-
Kundenbindung ist für den Unternehmenserfolg maßgeblich
Effektive Interaktion mit dem Kunden. Ständig und überall erreichbar.
-
Erfolgssprache NEIN – Mit geht es nicht ...
... und ohne geht es auch nicht. Frauen fällt es sehr viel schwerer als Männern, „nein“ zu ihrem Vorgesetzten zu sagen. Teil I
-
Aus Kunden Fans machen
Warum emotionale Kundenbindung so wichtig ist. Potentiale nutzen und Fankurve ausbauen. Differenzieren über den Herzblutfaktor Mitarbeiter.
-
Sieben heiße Social Media-Tools
Mit Monitoring und der Bereitstellung von Informationen bieten Social Media-Tools zahlreiche Vorteile für Unternehmen.
-
Beweisen Sie sich Ihr Vokabellerntalent
So einfach merken Sie sich 10 neue Italienisch-Vokabeln in 3 Minuten mit der LaGeiss-Methode.
-
Google muss Autovervollständigung der Suchfunktion beschränken
Aktuelle Entscheidung des BGH. Für die Bejahung dieser Pflicht sind zwei rechtliche Wertungen des BGH von entscheidender Bedeutung.
-
Die Lesedauer eines Newsletters
Wie lange wird ein Newsletter im Durchschnitt gelesen? Yvonne Perdelwitz, postina.net E-Mail & Online Marketing, über die Messgröße Lesedauer.
-
Strategisches Online Reputation Management: Die Macht der Netzgemeinde
Heutzutage gilt es mehr denn je, auf die Internet-Community zu hören. Warum das für Politik und Unternehmen gilt, erklärt Reputatiosexperte Scherg.
-
Newsletter rechtssicher als Werbung kennzeichnen
Newsletter und Marketing E-Mails müssen eindeutig als Werbung gekennzeichnet sein. So gehen Sie vor.
-
Abnehmen leicht gemacht
Was hat Abnehmen mit Spitzenleistung zu tun? Mehr als Sie denken!
-
Jetzt auch bei Google: E-Mail Adressen sammeln leicht gemacht?
Endlich ist das Sammeln von E-Mail-Adressen noch leichter. Wie? Ganz einfach über Googles AdWords-Erweiterung Google Communication Extensions.
-
Gute Vorträge: Optik allein macht‘s nicht
Optische Eindrücke sind wichtige Aspekte bei Präsentationen. Aber die Wirkung wird oft verfehlt, wenn die Struktur nicht stimmt.
-
Ganz schön alt: Kongresse in unserer neuen Businesswelt
Topdown-Gehabe und reine Frontalbeschallung sind out. In Hinblick auf Tagungen und Kongressen hat sich dies aber bislang nur selten herumgesprochen.