Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Cloud Computing: Dos und Don’ts
Sie wollen auch einen Cloud Service in Ihre Infrastruktur integrieren? Wir zeigen Ihnen, worauf Sie dabei achten müssen.
-
Marketing: Auslandsgeschäft bringt Stabilität und Krisenresistenz
Bezogen auf die Exporte pro Einwohner nahm Deutschland 2011 den 9. Platz ein, obwohl weltweit der 3. Platz bei den Gesamtexporten erreicht wurde.
-
Die 10 wichtigsten Trends in der B2B-Leadgenerierung
Der wichtigste Kontaktpunkt ist die eigene Webseite. E-Mail-Marketing vor Mailing.
-
"HolidayCheck haftet nicht für Kundenbewertung …" oder doch? – Was steckt dahinter?
Für den Gescholtenen ist es effektiver, den Betreiber der Portalseite, auf welcher die Äußerungen sind, in Anspruch zu nehmen als den Bewerter.
-
5 Bausteine für effizientere Besprechungen
In Teambesprechungen beschäftigen sich die Teilnehmer häufig vor allem mit sich selbst. Über Kunden auf der Agenda und Engels- und Teufelsadvokaten.
-
5 Maßnahmen für inhaltliche Social Integration im E-Mail Marketing
Wir stellen Ihnen fünf Maßnahmen zur inhaltlichen Integration von E-Mail Marketing und Social Media vor, die simpel und unkompliziert umzusetzen sind
-
Social Media: 5 Vergleiche zur Einordnung in den Marketing-Mix
Die Rolle die Social Media im Marketing-Mix spielen soll, ist oft noch von Unsicherheit geprägt.
-
Erfolgssprache kann man lernen
Wie funktioniert Erfolgssprache? Kann man Erfolgssprache lernen? Ja! Indem Sie bestimmte Wörter wählen und andere meiden. So geht's:
-
Casestudy: Mobile Abrufrate stagniert
Untersuchung des absolit-Newsletters zu Abrufen und Klicks mit Smartphones.
-
Post-traumatischer Projekt-Stress und was Sie dagegen tun können
Das High-Profile-Projekt ist endlich beendet. Aber keiner scheint wirklich zufrieden! Was tun?
-
Google Shopping: Versteckte Potenziale wecken
Vier Möglichkeiten, wie Online-Händler besser von Googles Produktsuche profitieren können.
-
Lead Generierung: die B2B Marketing Trends in 2013
Das Kaufverhalten unserer Kunden hat sich geändert, doch wie wirkt sich dies 2013 auf die Lead Generierung aus?
-
Kleidung fürs Business darf nicht zu sexy sein
Frauen haben es bei der Wahl ihrer Bürokleidung viel schwerer als Männer, trotz großer Auswahl an Möglichkeiten. Dadurch gibt es auch mehr Fehlgriffe.
-
10 Tipps, um eine Phishing-E-Mail zu erkennen
Nachdem Tag für Tag mehr als 260 Millionen Phishing-E-Mails verschickt werden bestehen gute Chancen, dass eine davon in Ihrem Posteingang landet.
-
Mehr Umsatz mit Revenue Performance Management
Erfahren Sie, was RPM ist, wie Sie das Unternehmenswachstum mit RPM verbessern können und welche Vorteile es sonst noch gibt.
-
Das neue Gmail – Revolution oder Sturm im Wasserglas?
Im Bereich der Webmailer tut sich aktuell einiges. Nach Outlook.com/Hotmail und GMX ist nunmehr Gmail an der Reihe.
-
Preisverhandlungen: Preisgespräche professionell führen
Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn. Das ist vielen Verkäufern nicht ausreichend bewusst.
-
E-Mail-Marketing - automatische Segmentierung nach Engagement
8 wertvolle Tipps - Segmentierung nach Engagement und verhaltensbasiertes E-Mail-Marketing entlang des gesamten Customer Lifecycle
-
Facebook rechtssicher im Marketing nutzen
Was im Social Media Marketing oftmals nicht beachtet wird: Für Unternehmen gelten bei Facebook teilweise andere Regeln als für private Nutzer.
-
Paid Content: Inhalte richtig vermarkten
Wie kann man den User davon überzeugen, dass er bereitwillig Geld für bestimmte Inhalte ausgibt?