Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ideenklau ist kein Kavaliersdelikt
Lassen wir doch einfach einmal drei Agenturen antanzen, Top-Ideen präsentieren, suchen uns den besten Ansatz raus und machen es dann inhouse selber.
-
Wir bauen Ihr Lead Management Haus: Eine Schritt-für-Schritt Anleitung
In unserem Lead Management Haus sind Technologie und Menschen das Fundament, auf dem alles begründet ist.
-
Infografik-Tools, die Spaß machen
Infografiken peppen Poster, Flyer und Geschäftsberichte auf. Mit der Wahl des geeigneten Templates kommen Sie rasch zum Ziel.
-
Mit Datennutzungsmanagement nachhaltige Werte im Marketing schaffen
Erfolgreicheres Marketing ist datengetriebenes Marketing. Und zwar rechtssicheres, datengetriebenes Marketing. Das Schlagwort heisst Legal Big Data.
-
Spreng doch mal wieder Deine Komfortzone!
Die Konzentration auf das Wesentliche birgt in sich die Gefahr, all die Dinge zu lassen, die man einmal sicher beherrscht hat. Das gilt es zu ändern.
-
Gute Software muss nicht teuer sein
Kostenfreie Software für Bildbearbeitung und Grafikdesign für Einsteiger und Privatanwender.
-
Warum Projekte in Schwierigkeiten geraten
Welche Störungen Projekte in Schwierigkeiten bringen und wie Unternehmen am besten mit diesen schädlichen Mechanismen umgehen.
-
Mobil optimiert – Checkliste für Newsletter-Redakteure
Immer mehr Newsletter sind für Smartphones optimiert. 5 Tipps zur Arbeit mit mobil optimierten Templates aus einer Newsletter-Werkstatt.
-
Moderne Markenführung: Der Vorsprung durch Nachhaltigkeit
Der April-Schwerpunkt von Marquardt+Compagnie
-
In 3 Schritten zur perfekten Online-Pressemitteilung
Die Online-Pressemitteilung ermöglicht es, Inhalte ansprechend zu gestalten und diese zielgruppengerecht zu präsentieren.
-
Mitreißend reden – fesselnd präsentieren
Wenn auch der Körper spricht, was die Stimme sagt, entfaltet die Botschaft Ihrer Worte eine besondere Kraft.
-
Verpackungen für Süß- und Backwaren: kosten- und umweltbewusst verführen
Energie und Rohstoffe werden teurer, die Verbraucher zunehmend zu Umweltschützern.
-
In 10 Schritten zum effektiven Newsletter
Ein Newsletter im E-Mail Marketing ist ein komplexes Instrument, dessen Erfolg von einer Vielzahl von Faktoren abhängt.
-
Innovatives Kundenmanagement auf Basis von Kundentypologien
Aus der gemeinsamen Betrachtung von emotionaler Bindung und Zufriedenheit lassen sich fünf verschiedene Kundentypen identifizieren.
-
Apps: Ist ASO das neue SEO?
App Store Optimierung als erfolgreiche Methode der Vermarktung
-
Lassen Sie Ihre Abmelder gehen!
…aber halten Sie die Unentschlossenen.
-
10 Tipps für die optimale Mobile-Usability
10 praktischen Tipps für eine optimale Mobile Usability.
-
Telemarketing - der direkte Weg zu mehr Umsatz und neuen Kunden
Der Schlüssel für eine erfolgreiche Telemarketing Kampagne: Qualifizierte Adressen, professionelle Leadgenerierung und Außendienstterminierung.
-
Nicht lustig? Humor erlaubt: Drei Werkzeuge zum Punkten mit Pointen
Wie schafft man es, vom grauen Alltag zum farbigen Vortrag zu kommen, witzig zu ergänzen und kreativ zu präsentieren.
-
Was ist eigentlich ein Touchpoint?
Das kundenbezogene Touchpoint Management hat sich schon recht gut verbreitet, das mitarbeiterbezogene interne Touchpoint Management ist neu.