Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Eyecatcher im Posteingang werden
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Newsletter Betreffzeile können Sie die Interaktionsraten Ihrer Marketing-Mailings steigern. Lesen Sie diese 9 Tipps!
-
Zurück ins Boot holen – Mehr Kunden halten durch Kundenrückgewinnung
Methoden der Rückgewinnung gestalten sich meist einfacherer und kostengünstiger als die komplette Neukundenakquise.
-
5 Tipps für das Software Testing mobiler Anwendungen
Mobile Testing stellt Tester vor weitere Fragen. Welche das sind und wie Verantwortliche die Testanforderungen mobiler Applikationen im Griff behalten
-
So werden Maschinenbauer sichtbarer und erfolgreicher!
Der deutsche Maschinenbau hat eine weltweit führende Marktposition. Diese muss jetzt verteidigt werden. Das große Zauberwort heißt SICHBARKEIT!
-
Call Center Definition - Was ist ein Call Center?
Erhalten Sie eine Definition von Call Center und erfahren Sie alles über die Arten, Funktionen, Aufgaben und Vorteile eines Call Centers
-
Networking oder Neukundengewinnung - Was erhoffen sich die OMR-Besucher wirklich?
In einer exklusiven Umfrage erhalten sie eine Einsicht darüber aus welchen Branchen die OMR-Besucher kommen und welche Absichten sie verfolgen...
-
Die Krise zur Neukundenakquise nutzen
In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel zu arbeiten.
-
Brand Governance: Diese 3 Trends sollten Sie kennen
Wie sollten Unternehmen in Zukunft ihre Markenführung gestalten? Diese drei Säulen sichern den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.
-
Wandel der IT-Aufgaben: Vom Support zur Innovation
Die Cloud-Revolution im Kundenservice bringt zahlreiche Veränderungen für IT-Abteilungen mit sich – eine Herausforderung, die großes Potenzial birgt.
-
Datenschutz und Personalisierung – ein Überblick
Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, sollte der Datenschutz in die Planung der Marketingstrategie und -maßnahmen einbezogen werden.
-
Personalisierung im B2B: So analysieren Sie Ihre First-Party-Daten
Erfahren Sie in diesem praktischen Leitfaden, wie Sie auch im B2B den vollen Wert Ihrer First-Party-Daten ausschöpfen können.
-
Kunden personalisiert ansprechen mit Conversational Commerce
Das Ende der Third-Party-Cookies stellt Unternehmen vor große Herausforderungen bei der Personalisierung. Rettet Conversational Commerce die Lage?
-
Wie die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf eine Rückkehr zu Techniken der alten Schule hindeutet
Im Online-Marketing muss ab 2024 neu gedacht werden. Was bedeutet das für die Agenturen und deren Auftraggeber?
-
Adressqualifizierung
Was ist Adressqualifizierung? Wie funktioniert Adressqualifizierung? Lesen Sie mehr im folgendem Artikel.
-
Agile ist mehr als Methodenreiten
Schiffbruch adé mit 3 einfachen Checkpunkten
-
Testballons im Markt aufsteigen lassen
Es lohnt sich, zuweilen Testballons aufsteigen zu lassen, um auszuloten, wo die Zielkunden gerade einen Bedarf verspüren.
-
Content Marketing: 7 Tipps, wie du dein Portfolio erweiterst, ohne Budgets zu erhöhen
Es gibt viele Möglichkeiten, das eigene Content-Portfolio zu erweitern und Inhalte effektiv einzusetzen! Wir zeigen hier zwei ausgeführte Tipps.
-
Gegen den Trend – So lohnt sich der Online-Shop
Einer Umfrage zufolge hadern viele Unternehmen mit dem digitalen Vertrieb. Wie können Unternehmen das Blatt wenden und rote Zahlen schwarz färben.
-
KI-basierte Nachfrageprognosen: 4 Tipps für eine resilientere Lieferkette
Was macht echte Lieferketten-Resilienz aus? Und was können Händler tun, um diesen Status für ihre eigenen Lieferketten zu erreichen?