Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Beispiele für personalisierte Newsletter
Die folgenden 4 Praxisbeispiele zeigen, wie Marken ihre digitale Kundenkommunikation persönlicher gestalten und so Empfängerherzen im Sturm erobern.
-
Euronics erzielt Umsatz- und Reichweitensteigerung zur Black Week
Mit cleveren Affiliate-Kampagnen hat Euronics in der so wichtigen Black Week gepunktet. Der Umsatz konnte um 116 Prozent gesteigert werden.
-
Einzelhandel im Wandel
Ob bei der Warenpräsentation, beim Bezahlen oder bei der Kundenberatung: Der Einzelhandel der Zukunft wird digital.
-
Digital durchstarten dank Salesforce for Retail
Salesforce for Retail ist eine umfassende CRM-Plattform für den Einzelhandel, die Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhilft.
-
Dos und Don‘ts in der Kommunikation mit der GenZ
Die GenZ ist markenaffin, gibt es aber nicht gerne zu. Diese 6 Learnings verraten Unternehmen, wie die junge Generation wirklich tickt.
-
Wie künstliche Intelligenz die Content-Welt verändert
KI bietet bei der Erstellung von Content viel Potenzial. Creator sollten KI-Tools nutzen, um Zeit zu sparen und an der kreativen Umsetzung zu feilen.
-
Salesforce Easy — CRM leicht gemacht
Sales, Service und E-Mail auf einer einzigen Plattform - Salesforce Easy ermöglicht den einfachen Einstieg in die CRM-Welt von Salesforce.
-
Kommunikation über alle Kanäle
Kunden möchten heute über viele, verschiedene Kanäle mit Unternehmen kommunizieren. Welche Anliegen und Präferenzen sind dabei zu beachten?
-
Tipps für Content Creator:innen
Von Content Creator:innen zu Unternehmer:innen – wie man die eigene Marke aufbauen und die Karriere vorantreiben kann
-
Mit dem richtigen Header in den Posteingang
Nur wenn eine E-Mail ordentlich aufgegeben wurde, dann kommt sie auch an. Verfasser und Versender müssen Hand in Hand arbeiten, damit das gelingt.
-
Weggeubert: Nehmen uns KI und Roboter die Arbeit weg?
Welche Herausforderungen und Chancen sich durch die Automatisierung für die Arbeitnehmer in Zukunft ergeben könnten.
-
Wie Netzwerkadmins ticken sollten
Fünf Kernkompetenzen, mit denen sie ihre täglichen Herausforderungen meistern.
-
Gekonnter Umgang mit Nein’s bei der Kaltakquise: Wieso es sich lohnt, nicht aufzugeben
Der gekonnte Umgang mit Nein’s in der telefonischen Kaltakquise ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein Vertriebsmitarbeiter beherrschen sollte.
-
Ostern - die Städte werden wieder bunt
Pfiffige Hasen und viele farbenprächtige Eier säumen die Fußgängerzonen.
-
Weltweit wirkungsvoll werben
Auch kleine Unternehmen schaffen große und erfolgreich funktionierende, internationale Kampagnen. Transkreation macht es möglich.
-
Ist Ihr Newsletter abmahnfest?
Sie haben es geschafft, relevanten, zielgruppengerechten Content für Ihren Newsletter zusammenzustellen. So versenden Sie rechtssicher und abmahnfest.
-
5 Tipps für erfolgreiches Change-Management
Wandel gehört in Unternehmen in Zeiten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftemangel immer mehr zum Alltag. Wie lässt er sich umsetzen?
-
Was ist die beste Lösung: All-in-one Agentursoftware oder Best-of-breed?
Wir sprechen mit dem Product Owner Victor Görgey, über seine Erfahrungen mit beiden Ansätzen und wie easyJOB das Beste aus beiden Welten zusammenfügt.