Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Warum die Markenbotschaft entscheidend für den Geschäftserfolg ist
Von der Markenbotschaft zur Markendominanz: Wie Sie Ihre Zielgruppe begeistern und Loyalität aufbauen.
-
In 5 Schritten zum Persona-Targeting
Mehr als nur Demografie: Erfahren Sie, wie Sie mit Personas Ihre Kunden wirklich verstehen und gezielt ansprechen können.
-
Wie ChatGPT Betriebe unterstützen kann: Effektive Kommunikation und Automatisierung
ChatGPT ist ein mächtiges Werkzeug, das aus dem Unternehmensalltag bald nicht mehr wegzudenken ist.
-
Drei Möglichkeiten, technische Themen emotional aufzuladen
Menschen möchten Produkte und Marken erleben. Wer also Interesse an technischen Produkten erwecken möchte, muss sie emotional aufladen.
-
Auswahl einer PIM-Lösung: Fünf Dinge, die zu beachten sind
Die wenigsten Entscheider wissen, nach welchen Kriterien sie eine PIM-Lösung auswählen sollen. Auf diese fünf Aspekte sollten Sie achten.
-
No risk management, no fun
Unternehmen müssen umfassende Schutzmaßnahmen ergreifen, um Einbrüche und Datenlecks zu verhindern. Doch kleinen Unternehmen fehlen oft Ressourcen.
-
Bedruckte oder bestickte Arbeitskleidung – eine clevere Marketingstrategie?
Ihre Marke durch personalisierte Berufs- und Arbeitskleidung clever fördern! Auch die Offlline-Welt gibt es noch.
-
Umweltmanagement in Unternehmen
Der Klimawandel und der sorgsame Umgang mit den Ressourcen stellen steigende Anforderungen an das Umweltmanagement von Unternehmen.
-
Audio Ads: Effektives Marketing auf Spotify
Mit Audio Ads erreichen Sie Streaming-Konsumenten kostengünstig und reichweitenstark sowie an Orten, die anderen Werbeoptionen verwehrt bleiben.
-
MarTech im Einzelhandel – So nutzen Marketer die Technologien zu ihrem Vorteil
Der Einsatz von MarTech im Retail hilft Marketern mit dem Druck, immer bessere Ergebnisse zu erzielen, umzugehen und ihre tägliche Arbeit zu meistern.
-
Zero-Party-Daten: Von Insights zur erfolgreichen Kampagne
Personalisierung ist oft nur ein Schlagwort und nicht der Eckpfeiler der Marketing-Strategie. Wie nutzen Sie Zero-Party-Daten für Personalisierung?
-
Die B/A/N/T Kriterien im Telemarketing
Potenzielle Kunden erfolgreich identifizieren, ihre Bedürfnisse ansprechen und zum richtigen Zeitpunkt den Verkaufsabschluss erzielen.
-
Lead Management: Mit Call Tracking die Lücke zwischen Online- und Offline-Kampagnen schließen
Marketer werden von Zahlen und Daten geleitet – auch bei der Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen.
-
Die Macht der Spezialisierung: Warum Ihr B2B-Vertrieb von einer externen Kaltakquise profitieren kann
Die telefonische Kaltakquise ist eine Herausforderung, die im Geschäftsalltag oft einen Beigeschmack hinterlässt.
-
Erfolgsfaktor Stimme
Eine überzeugende Stimme kann den Erfolg im Business steigern. Darauf müssen Sie in der Praxis achten.
-
Generative KI: Potenziale entdecken, Chancen nutzen
Die Generative KI erfordert kreatives und innovatives Denken. So kann sie die Personalisierung vorantreiben und Mitarbeiter stärken.
-
Chatbots: Drum ändere sich, wer kann!
Change in der Arbeitswelt: Erfahren Sie, wie digitale Tools und virtuelle Technologien die Effizienz steigern und Risiken minimieren.
-
Vorfahrt Vertrieb!
Oder weshalb System und nicht Talent im Verkauf erfolgreich macht!