Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Umweltmanagement in Unternehmen
Der Klimawandel und der sorgsame Umgang mit den Ressourcen stellen steigende Anforderungen an das Umweltmanagement von Unternehmen.
-
Audio Ads: Effektives Marketing auf Spotify
Mit Audio Ads erreichen Sie Streaming-Konsumenten kostengünstig und reichweitenstark sowie an Orten, die anderen Werbeoptionen verwehrt bleiben.
-
MarTech im Einzelhandel – So nutzen Marketer die Technologien zu ihrem Vorteil
Der Einsatz von MarTech im Retail hilft Marketern mit dem Druck, immer bessere Ergebnisse zu erzielen, umzugehen und ihre tägliche Arbeit zu meistern.
-
Zero-Party-Daten: Von Insights zur erfolgreichen Kampagne
Personalisierung ist oft nur ein Schlagwort und nicht der Eckpfeiler der Marketing-Strategie. Wie nutzen Sie Zero-Party-Daten für Personalisierung?
-
Die B/A/N/T Kriterien im Telemarketing
Potenzielle Kunden erfolgreich identifizieren, ihre Bedürfnisse ansprechen und zum richtigen Zeitpunkt den Verkaufsabschluss erzielen.
-
Lead Management: Mit Call Tracking die Lücke zwischen Online- und Offline-Kampagnen schließen
Marketer werden von Zahlen und Daten geleitet – auch bei der Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen.
-
Die Macht der Spezialisierung: Warum Ihr B2B-Vertrieb von einer externen Kaltakquise profitieren kann
Die telefonische Kaltakquise ist eine Herausforderung, die im Geschäftsalltag oft einen Beigeschmack hinterlässt.
-
Erfolgsfaktor Stimme
Eine überzeugende Stimme kann den Erfolg im Business steigern. Darauf müssen Sie in der Praxis achten.
-
Generative KI: Potenziale entdecken, Chancen nutzen
Die Generative KI erfordert kreatives und innovatives Denken. So kann sie die Personalisierung vorantreiben und Mitarbeiter stärken.
-
Chatbots: Drum ändere sich, wer kann!
Change in der Arbeitswelt: Erfahren Sie, wie digitale Tools und virtuelle Technologien die Effizienz steigern und Risiken minimieren.
-
Vorfahrt Vertrieb!
Oder weshalb System und nicht Talent im Verkauf erfolgreich macht!
-
Vertrauen im E-Mail-Marketing schaffen
Nur in einer guten Beziehung zwischen Sendern und Empfängern lässt sich langfristig effektives und erfolgreiches E-Mail-Marketing betreiben.
-
Virtuelle Teams: Über alle Grenzen hinweg erfolgreich!
Souverän präsentieren – Kulturen verbinden
-
Der Mittelstand – Hidden Champion der Arbeitgeber?
Wie sich mittelständische Firmen zu Vorzeigeunternehmen aufschwingen.
-
Contact Center
Ein umfassender Leitfaden zu Funktionen, Management und Trends
-
Strategien zur Umsatzsteigerung: Effektive Maßnahmen für Unternehmenswachstum
Erfahren Sie, wie Sie Ihren Umsatz steigern können mit verschiedenen Strategien.
-
Zero-Party-Daten: Der Handel mit dem Mehrwert
Wie sammeln Sie erfolgreich Zero-Party Daten, indem Sie eine Win-Win-Situation für Ihre Marke und die Konsumenten schaffen?
-
Wie relevante Kundendaten auch ohne Third-Party Cookies erhoben werden können
Acht gesetzeskonforme Wege abseits des Mainstreams, um Zero-Party-Daten in Onlineshops zu erheben.