Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Preiserwartung als Haupttreiber der Preisbeurteilung
Ein Experiment der Studie Pricing Lab mit veränderter Angebotsdarstellung zeigt veränderte Bewertung durch größere Darstellung des beworbenen Preises.
-
3 Richtlinien für digitale Rechnungen
Die wichtigsten Rechtsvorschriften für elektronische Rechnungen und deren Versand, der auch für das Marketing vielversprechende Chancen eröffnet.
-
Der eFood Markt – unerkanntes Potential oder Verlustgeschäft?
Wie steht es um den eFood Markt in Deutschland? Welche Marktteilnehmer gibt es bereits und wo liegen die Chancen und Risiken?
-
NO-GOs bei Reaktivierungskampagnen
Die beste Vorgehensweise für die Reaktivierung inaktiver Kunden, ohne dabei gleichzeitig der Reputation des Unternehmens zu schaden.
-
Content Management Systeme im Vergleich
Adobe Experience Manager vs. Magnolia CMS: Vergleich der wichtigsten Anforderungen wie technische Rahmenbedingungen, Integration, Funktionen etc.
-
Meinungsführer ausfindig machen – so gehts
In der Kommunikation haben Meinungsführer – sogenannte "Key Opinion Leader" (KOL) oder "Influencer" – heutzutage einen großen Einfluss.
-
6 Tipps, Neukunden zu gewinnen trotz Werbeoverflow
„Genervt“ ist das Gefühl vieler Menschen, wenn sie von einem Verkäufer kontaktiert werden. Doch Sie haben gute Chancen, neue Kunden zu erreichen.
-
7 Tipps für das Bewerber-Telefoninterview
Ein Telefoninterview vor einem Vorstellungsgespräch dient in erster Linie als erstes Abklopfen. Sieben Tipps helfen, die Situation zu meistern.
-
Von der informationsgetriebenen zur leadorientierten Webseite
Branchenreport Industrie 2017 und Marketingentscheiderumfrage zeigen: Deutsche B2B-Webseiten sind leider immer noch oft nicht vertriebsorientiert.
-
7 Tipps zur Story-Entwicklung und -Verbreitung
Für guten Content braucht man nicht nur Inhalte, sondern auch Kenntnisse über das richtige Format, den Kunden und die richtigen Vertriebswege.
-
So machen Sie richtig gutes Content Marketing
Für Unternehmen mit einer Vielzahl laufendender Kampagnen gewinnt die strategische Contentplanung immer mehr an Bedeutung.
-
Fünf wichtige Insights für Online-Fashionhändler
Die Analyse statistischer Daten hilft, Fehler zu vermeiden. Die Basis sind Google Analytics Daten. Doch welchen Schrauben können Händler drehen?
-
Warum sich Unternehmen nicht mehr auf herkömmliche Antiviruslösungen verlassen können
Infizierungen mit gefährlicher Schadsoftware bereiten Unternehmen in Deutschland zunehmend Probleme und verursachen immer größere Schäden.
-
Suchanfragen per Spracheingabe verändern die SEO-Welt
Direkte und schnelle Antworten auf Suchanfragen werden bevorzugt. Betreiber von Webseiten müssen ihren Fokus verstärkt auf Content-Gestaltung legen.
-
Der beste Versandzeitpunkt für Newsletter
Eine Studie von mailworx zeigt die idealen Versandtermine für E-Mail-Kampagnen auf einer Basis von über 1 Milliarde untersuchten Mails.
-
Double oder Single Opt-in?
Die Vor- und Nachteile der beiden Anmeldeverfahren im Vergleich und welcher Prozess sich für welche Situation am besten eignet.
-
Das Ende der richtigen E-Mail-Frequenz
In welchem Abstand sollte man E-Mails verschicken, um das Interesse des Kunden zu halten, ohne ihn mit Spam zu überschütten?
-
Grundlagen des E-Mail-Marketings für E-Commerce
Vom Aufbau eines Verteilers bis zu A/B-Tests: Hilfreiche Tipps für Online-Händler, damit der Einstieg in die Welt des E-Mail-Marketings gelingt.
-
Shopping-Apps: Lukratives Angriffsziel für Hacker
Steigender Wettbewerbsdruck und nicht zuletzt die zunehmende Digitalisierung stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen.