Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Warenkorb-Reminder bringen verlorenen Umsatz zurück
40 - 80 Prozent der Warenkörbe werden nicht gekauft. Dieser verlorene Umsatz lässt sich mit gezielten Mailings leicht zurückholen oder gar vermehren.
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Kundenfeedbacks bringen Autohandel mehr Umsatz
Viele Autohändler unterschätzen noch immer die steigende Relevanz des Online-Marktplatzes und haben Angst vor negativen Bewertungen.
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Die besten Lead-Magnets für Anmeldeformulare
Die effektivsten Anreize, die den User von der Newsletter-Anmeldung überzeugen und wie man sie richtig zur Geltung bringt, damit der Verteiler wächst.
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Verkäufer sein bedeutet: Lebenslanges Lernen
Den Kunden interessiert nicht, was Ihr Produkt alles kann, sondern nur, was er davon hat, welchen konkreten Nutzen es ihm bringt.
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Messenger optimieren B2B-Kommunikation
Messenger können die Kommunikation in und zwischen Unternehmen deutlich erleichtern. Doch vor allem beim Datenschutz heißt es, vorsichtig zu sein.
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Erfolgreich bloggen in der Zukunft
Qualitative Inhalte zu bloggen reicht heute nicht mehr, diese müssen auch an die Leser gebracht werden. Unternehmens-Websites haben dafür ausgedient.
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Warum der Stuhl des Regisseurs Armlehnen hat
Auch für kreativen Content gilt es bei der Erstellung strenge Regeln zu beachten, damit dieser auch die gewünschte Wirkung beim Kunden zeigt.
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Amazon-FBA-Alternative: cDiscount-Fulfillment
Amazon ist nicht die einzige Lösung, für Fulfillment. In Frankreich gibt es einen mächtigen Alternativ-Partner!
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EV-SSL Zertifikate machen Websites rechtssicher
Selbst wer lediglich eine Info-Site mit Kontaktformular unterhält, ist in der Pflicht, hohen Datenschutz zu gewährleisten.
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Empfehlungsmarketing: Messenger vor Facebook & Co.
2016 wurden über 80 Prozent der mobilen Shares per Messenger geteilt. Herausforderung für Marketer: User sind bei One-to-Many-Empfehlungen skeptisch.
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DSGVO: Neue Anforderungen für das Marketing?!
Die Datenschutzgrundverordnung ist ab 25.5.2018 wirksam: Marketingverantwortliche sollten sich jetzt mit den gesetzlichen Neuerungen vertraut machen.
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Coaching als Managementaufgabe
Jetzt ist der Verkaufsleiter als aktiver Leiter, als Coach gefordert.
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6 E-Mail-Marketing-Tipps für Hotels
Warum ist E-Mail-Marketing besonders wichtig für Hotels? Hier sind sechs Tipps, wie es optimal genutzt werden kann.
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Der Preis bleibt heiß
Markenartikler verlieren Kompetenz in der Preisdefinition für ihre Produkte gegenüber dem Handel und sollten dabei schnell und nachhaltig umsteuern
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Online-Shops: Informationspflichten bei Bestellung
Welche Informationspflichten bestehen nach der Bestellung? Wann muss dem Kunden was in welcher Form mitgeteilt werden?
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Native App und responsive Webseite als perfekte Kombination
Zur Implementierung von Online-Shops auf HTML5-Applikation, Web-App, responsive oder mobile Webseite oder doch auf native App setzen?
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3 Gründe, warum die E-Mail-Kommunikation bei Hotelgästen beliebter als das Telefon ist
Wer eine Unterkunft bucht wird lieber via E-Mail, SMS oder über Social Media kontaktiert als telefonisch - Zeit, um sich zu fragen, warum das so ist.
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In 3 Schritten zum strategischen Storytelling
Herausforderung Content-Marketing-Redaktion: Wie erschaffen Unternehmen eine einheitliche Markenstimme über alle Inhalte und Kanäle hinweg?