Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
8 Tipps für den erfolgreichen Website Relaunch
Die größte Sorge bei einem Website Relaunch ist der Verlust von Sichtbarkeit oder Webseitenbesuchern. Unbegründet. Acht Tipps für den Erfolg.
-
The Bike Experience – die erste voll personalisierte B2B Plattform
Wie überträgt man über neunzig Jahre persönliche Kundenbetreuung in die Online-Welt?
-
Die Schattenseiten des Dropshippings
Hier erfahren Interessenten auch einmal die Schattenseiten des Dropshippings. Den ganz so simpel ist dies nicht.
-
Welchen Nutzen bringen Content-Analytics?
Einfach nur Content zu produzieren, reicht längst nicht mehr aus.
-
Rücksendungen: Verpflichtung zu Retourscheinen?
Händler bieten Kunden kostenfreie Retourenlabels an. Aber muss der Kunde diese überhaupt nutzen und drohen dem Händler Abmahnungen?
-
Customer Journey: So gelingt der Einstieg
Die Analyse und Steuerung der Customer Journey ist aktuell einer der stärksten Marketingtrends, da der erste Weg heute meist ins Internet führt.
-
Lead-Generierung mithilfe von Facebook Ads
Facebook bietet mit rund 30 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland eine der interessantesten Quellen, um Leads zu gewinnen.
-
Die Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail Marketing
Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU gilt ab 25.05.2018. Hier finden Sie einen Überblick über Änderungen und Folgen für das E-Mail-Marketing.
-
Individualisierung im E-Mail-Marketing: Der 4 Stufen Plan
Maßgeschneiderte Inhalte erhöhen die Relevanz Ihrer Kampagnen und sorgen für eine nachhaltige Steigerung von Öffnungs-, Klick- sowie Conversion-Raten
-
Marketing Automation dank Facebook-Gruppen-Poster
Facebook kann für das eigene Marketing wichtig sein. Nicht zu unterschätzen: Gruppen! Mit den richtigen Werkzeugen kann man das Posten automatisieren!
-
Fan-Post auf Facebook-Seite als Werbung
Autohaus wurde ein Fan-Posting auf Facebook zum teuren Verhängnis. OLG urteilte, dabei handele es sich um „Werbematerial“ mit Informationspflichten.
-
Fundierte Margenkalkulation sichert den Agenturgewinn
In vielen Agenturen muss das Bauchgefühl für die Margenbeurteilung herhalten. Controlling und eine transparente Kalkulation sind aber unerlässlich.
-
Fünf Tipps für eine erfolgreiche Lokalisierungsstrategie
40 Prozent aller globalen Unternehmen haben keine Lokalisierungsstrategie. Was sollten Sie für qualitativ hochwertige Übersetzungen berücksichtigen?
-
Tipps zum Gestalten von Werbekalendern
Kalender sind bewährte Werbemittel. Doch was gilt es bei der Gestaltung eines Kalenders zu beachten?
-
Drei Tipps zur Shopping-Ad-Optimierung bei Google und Amazon
Google Shopping und Amazon werden als Werbeplattform immer wichtiger. Deshalb lohnt es sich, beide Kanäle genauer zu betrachten.
-
So erreicht man die Generation Z
Wir geben die wichigsten Tipps, wie Sie die kaufstarke Generation der nach 1995 Geborenen für Ihr Angebot und Ihren Shop gewinnen.
-
5 Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung
Geben Sie nicht auf, lassen Sie sich durch niemanden und durch keine Niederlage aus der Bahn werfen.
-
Call Center? Contact Center? Customer Engagement Center?
Nur Kunden, die man kennt, kann man zu loyalen Kunden entwickeln.