Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Tipps zur Gestaltung von Roll-Ups
Wie können Unternehmen Roll-Ups, die praktischen Alleskönner, so gestalten, dass ihre Werbebotschaft am besten übermittelt wird?
-
Gute Usability sorgt für gute Conversion Rate
Eine Usability-Analyse zeigt, wie benutzerfreundlich die Website bereits ist und wo noch Optimierungsbedarf besteht.
-
Kennzahlen im E-Mail-Marketing
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing deuten und welche Maßnahmen sich für Ihre Kampagne daraus ableiten lassen.
-
Fünf gute Gründe, warum Manager Markenschutz mitmachen müssen
MarkMonitor erklärt, warum CXOs den Schutz ihrer Marke ernst nehmen sollten
-
Was haben Krimis und Marketing-Texte gemeinsam?
Auch im Marketing müssen packende Storys geschrieben werden. Was Texter dabei von Krimiautoren lernen können und welche Fehler man vermeiden muss.
-
Customer Journey Mapping - Denken wie ein Kunde
Erkenntnisse aus 3.400 Praxisübungen zeigen, wer sich am besten in den Kunden versetzen und so deren Customer Journey entscheidend verbessern kann.
-
BGH: Anforderungen an eine rechtssichere Einwilligung
Der BGH hat erstmals explizit gesagt, wie eine Einwilligung auszusehen hat. Angaben zu Produkten und Medien sind oft zu vage und damit unwirksam.
-
Auf alles vorbereitet?
Weshalb Unternehmen antifragil statt nur robust sein sollten
-
5 Tipps für den Einstieg ins Data-Driven-Marketing
Jedes Unternehmen kann durch den Einsatz von Daten profitieren. Entscheidend ist u.a. die Schaffung definierter Strukturen und konkreter Ziele.
-
Effektiverer Vertrieb durch Leadmanagement
Vertrieb unterstützt das Marketing mit seiner spezifischen Kundenkenntnis. Das Ziel sind kaufbereite Leads. Die Effizienz des Vertriebs erhöht sich.
-
Zwischen Lead-Generierung und DSGVO
Eine bestmögliche User Experience muss mit Rechtssicherheit für alle Seiten verschmelzen. Die Instrumente für die Lead Generation sind anzupassen.
-
Wie verändert sich die Affiliate-Marketing-Landschaft 2017?
Die beiden größten deutschen Affiliate-Netzwerke affilinet und AWIN sollen unter dem Dach des Springer-Konzerns verschmelzen.
-
Kommunikation und Zahlungsbereitschaft: Wie gut gewählte Worte wirken
Sondieren Sie gesprochene und geschriebene Sprache – und misten Sie Negatives gnadenlos aus.
-
Sechs Schritte, die Ausreden überflüssig machen
Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger – ein oft und gern gebrauchter Spruch, der durchaus einen Funken Wahrheit in sich hat.
-
Liveblog-Format als Alternative zu Bewegtbildinhalten
User verlieren durch Social-Media-Ticker den Bezug zum eigentlichen News-Lieferanten. Mit integrierten Liveblogs und -tickern auf eigene Seite lenken.