Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
5 Tipps für den Einstieg ins Data-Driven-Marketing
Jedes Unternehmen kann durch den Einsatz von Daten profitieren. Entscheidend ist u.a. die Schaffung definierter Strukturen und konkreter Ziele.
-
Effektiverer Vertrieb durch Leadmanagement
Vertrieb unterstützt das Marketing mit seiner spezifischen Kundenkenntnis. Das Ziel sind kaufbereite Leads. Die Effizienz des Vertriebs erhöht sich.
-
Zwischen Lead-Generierung und DSGVO
Eine bestmögliche User Experience muss mit Rechtssicherheit für alle Seiten verschmelzen. Die Instrumente für die Lead Generation sind anzupassen.
-
Wie verändert sich die Affiliate-Marketing-Landschaft 2017?
Die beiden größten deutschen Affiliate-Netzwerke affilinet und AWIN sollen unter dem Dach des Springer-Konzerns verschmelzen.
-
Kommunikation und Zahlungsbereitschaft: Wie gut gewählte Worte wirken
Sondieren Sie gesprochene und geschriebene Sprache – und misten Sie Negatives gnadenlos aus.
-
Sechs Schritte, die Ausreden überflüssig machen
Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger – ein oft und gern gebrauchter Spruch, der durchaus einen Funken Wahrheit in sich hat.
-
Liveblog-Format als Alternative zu Bewegtbildinhalten
User verlieren durch Social-Media-Ticker den Bezug zum eigentlichen News-Lieferanten. Mit integrierten Liveblogs und -tickern auf eigene Seite lenken.
-
Lernfeld digitale Transformation - Dem WIR in Wirtschaft eine neue Chance geben
Die digitale Transformation erweist sich derzeit als das größte und dringendste Lernfeld für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter.
-
Drei Tipps, um mehr Kundenbewertungen zu erhalten
Kunden vertrauen Kunden mehr als Unternehmen. Daher sind Kundenbewertungen ein hilfreiches Tool, um eigene Produkte vertrauenswürdig zu vermarkten.
-
Top-Rankings bei Google mit User-Centered-Content
Vor der Content-Produktion ist es wichtig zu verstehen, welche Intention hinter einer Suchanfrage steckt und welches Format sie am besten befriedigt.
-
Mobil verkaufen: In 6 Schritten zu höheren Umsätzen
Nur wer auf seine App aufmerksam macht und seinen Onboarding-Prozess kontinuierlich verbessert, kann mit einem erfolgreichen Check-Out rechnen.
-
6 E-Mail-Typen und ihre Vorteile
E-Mail-Marketing geht weit über den puren Newsletter hinaus. Die erfolgreichsten E-Mail-Arten und ihre Einsatzmöglichkeiten im Überblick.
-
5 Tipps für die perfekten Personas
Um seine Zielgruppe besser kennenzulernen, sollte man sich Personas bedienen, die den Kunden auch wirklich widerspiegeln.
-
Next-Best-Offer-Kampagnen sagen Kundenwünsche voraus
Wie man mit einer einfachen Verbindung von Retargeting und Marketing-Automation dem Kunden zu jeder Zeit das richtige Produkt anbieten kann.
-
Newsletter mit Sommer-Akzent
Mit unseren kreativen Kampagnen Tipps verpassen Sie Ihrem Newletter einen Sommer-Akzent und erreichen Ihre Leser auf der Sonnenseite des Lebes
-
Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger
Grundlegende Strategien, mit denen auch Einsteiger ihr Ranking verbessern können.
-
Fake Bewertungen bei Amazon erkennen
Online-Kauf ist Vertrauenssache. Aus diesem Grund dieser Beitrag, so erkennen auch Sie Fake-Bewertungen zu Produkten bei Amazon! Für Händler & Käufer.