Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wie vermeide ich Spam-Einstufung meines Mailings?
Die Betreiber der Spamfilter verraten keine Details zu ihren Prüfalgorithmen. Damit erschweren sie die Umgehung der Filter durch Spammer.
-
Mobile-CRM birgt Überraschungen
Eine Praxis-Studie belegt, dass CRM-Lösungen hinsichtlich der uneingeschränkten mobilen Nutzung hinterherhinken.
-
Vier DIY-Tipps für erfolgreiche Marktforschung
Gute Marktkenntnisse sind eine Grundlage für jeden Geschäftserfolg. Start-ups und kleine Unternehmen können selbst Marktforschung betreiben.
-
Sechs Tipps für den Verkauf 4.0 - Kundengewinnung im digitalen Zeitalter
Der Megatrend Digitalisierung verändert den Vertrieb und stellt neue Anforderungen an den Verkäufer.
-
Diese Flyer bleiben im Gedächtnis
Um nachhaltige Aufmerksamkeit zu generieren, müssen Unternehmen einige Punkte bei der Flyer-Gestaltung beachten.
-
Unternehmen profitieren von systematischem Bewerbermanagement
Die besten Mitarbeiter zu finden und diese für das Unternehmen zu gewinnen, wird zum zentralen Schlüssel für den wirtschaftlichen Erfolg.
-
Abmahngefahr bei fehlenden Grundpreisangaben
Fehlt die Grundpreisangabe im Shop oder wird sie fehlerhaft angegeben, drohen teure Abmahnungen. Worauf Online-Händler achten müssen.
-
Das richtige Thema finden und planen
Spannende Themen für das Content Marketing findet man an vielen Stellen. Mit einem Redaktionskalender kann man diese auch effizient planen.
-
Pinterest – Potenziale kennen und nutzen
Nur wenige Unternehmen nutzen das Marketing-Potenzial von Pinterest. Dabei ist es für die direkte Kundenkommunikation Gold wert.
-
Wie funktioniert gutes Influencer-Marketing?
Influencer-Kampagnen vermitteln Werbebotschaften authentisch und steigern die Markenbekanntheit immens. Das beweist nun auch eine Studie.
-
In 5 Schritten zum Review-Marketing
Mit positiven Bewertungen von der Konkurrenz abheben - dafür braucht man lediglich die passende Infrastruktur und Mut. Der Erfolg lohnt die Mühe.
-
Erfolgreiche Leadgenerierung durch Xing
Bei all den sozialen Netzwerken wird Xing oft sträflich vernachlässigt. Dabei lassen sich gerade hier zielgerichtet wertvolle Leads finden.
-
Die drei Säulen eines herausragenden Kundenservices
Kundenbindung beginnt mit engagierten Mitarbeitern, meint Reinhard Harter, Customer Experience Evangelist bei Oracle
-
Instinkt und Wille - Warum gute Vorsätze doch zum Erfolg führen
Vorsätze fassen ist das eine. Sie zielstrebig zu verfolgen das andere. Und genau daran scheitern viele.
-
Wer trägt die Versandkosten bei falscher Lieferadresse?
Konnte die Ware aufgrund falscher Adresse nicht zugestellt werden, muss der Kunde in der Regel die Kosten für den erfolglosen Lieferversuch tragen.
-
Telefonmarketing - Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Vertrieb
Call-Center haben in der modernen Vertriebslandschaft erheblich an Bedeutung gewonnen.
-
Der ultimative Newsletter-Marketing-Guide
Worauf sollte ich achten, was sind die Vorteile, wie gelange ich an mein Ziel.
-
Schluss mit 08/15-Landingpages
Landingpages machen aus Besuchern Kunden. Für dieses Ziel müssen sie aber auch die richtigen Inhalte bieten, dann profitiert man sogar bei Google.
-
Ideale Begrüßungstaktiken für starke Beziehungen
Automatisierte Willkommens-Mails helfen dabei, die Interessen der neuen Leser herauszufinden. Dabei muss man, je nach Kunde, unterschiedlich vorgehen.