Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Das Meta-Format ASC: Stellschraube für Wachstum bei Metro Boutique
Gemeinsam mit den ad agents testete Metro Boutique das neue Kampagnenformat Advantage Shopping (ASC) auf Meta. Mit welchem Ergebnis?
-
Was ist SEO? - Mit SEO organischen Traffic generieren und effektiv Neukunden gewinnen
Entdecken Sie, wie SEO Ihre Webseite sichtbar macht. Erfahren Sie Grundlagen, Strategien und wichtige Maßnahmen für optimales Online-Marketing
-
Die Webseite: die Leuchtreklame vieler Selbstständiger und Unternehmer
Selbstständige sollten ihre Webseite als wichtige Marketing-Plattform betrachten. Doch oft wird ihre Bedeutung bei der Planung vernachlässigt.
-
Mensch vs. Maschine - verwandelt KI die Kreativbranche in einen Billiglohnsektor?
Drei Wege, wie sich Designer, Fotografen, Illustratoren oder Autoren dem drohenden Preiskampf entziehen können.
-
Mehr Intelligenz: Wie digitale Lösungen den Supermarkt verändern
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Fläche im Markt und in den Regalen effizienter zu nutzen und das Einkaufserlebnis insgesamt zu optimieren.
-
Kein Website-Relaunch ohne CMS-Evaluation!
Wie Sie bei Webprojekten böse Überraschungen und Budgetüberschreitungen vermeiden
-
Die Wichtigkeit qualitativ hochwertiger Postadressen für ein erfolgreiches Mailing
Entdecken Sie, warum aktuelle und gepflegte Postadressen entscheidend für den Erfolg Ihrer Mailings sind.
-
Die Rolle des CMO bei der digitalen Transformation
Challenge Marketing Technologie: Warum ein CMO entschieden und beharrlich bei der digitalen Transformation sein muss.
-
Produktempfehlungen im E-Commerce
Steigern Sie Ihren Umsatz mit Produktempfehlungen! Erfahren Sie die Erfolgsfaktoren hinter effektiven Empfehlungssystemen.
-
Privacy Apps oder Content Intelligence Apps?
Zwei Innovationen, die das Content Marketing revolutionieren könnten.
-
Vom Untergang der Chatbots
Das Ende herkömmlicher Chatbots: Wie generative KI und die Generation Z den Markt revolutionieren.
-
Wie User Generated Content Ihre Marke stärkt
UGC ist authentisch, glaubwürdig, kosteneffizient und hat großen Einfluss auf Kaufentscheidungen. So binden Sie UGC in Ihre Marketingstrategie ein.
-
Responsive E-Mail-Templates: Maximale Wirkung auf allen Endgeräten!
Wie optimiere ich meine Newsletter-Templates für mobile Geräte? Erfahre in diesem Fachartikel die wichtigsten Fakten über responsive E-Mail-Kampagnen.
-
Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing
Acht Fragen an Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco, zu neuen Möglichkeiten und Herausforderungen im digitalen Marketing.
-
Stadt, Kunst, Sightseeing
Highlights der Museen und Ausstellungen von Hamburg bis München.
-
Vier Gründe für Headless-Software-Architekturen
Wer sich von seinem traditionellen CMS verabschieden will, muss diesen Strukturwandel erst einmal erfolgreich meistern.
-
5 Tipps, wie Sie MDR am besten einführen
Worauf sollte man bei der Wahl des Dienstleisters achten und wie gelingt die Einführung?
-
Praxisbeispiel: Mit KI Leads generieren
Mithilfe eines Chatbot und Storytelling eine Positionierungsstory erstellen.