Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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In drei Schritten zur Markengeschichte
Eine Markengeschichte erreicht die Köpfe und Herzen der Kunden. In drei Schritten kann sie erfolgreich aufgebaut und verbreitet werden.
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Top-Öffnungsraten: Geburtstagsgrüße per E-Mail
Der beste Versandzeitpunkt ist und bleibt der Geburtstag. Mit wenig Aufwand lassen sich tolle Öffnungsraten und eine positive Wahrnehmung erzielen.
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CRM meets E-Mail-Marketing
Das Wissen über die Kunden wird in der Kombination aus CRM und E-Mail-Marketing angereichert und effizient miteinander geteilt.
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Newsletter-Gestaltung durch Tests optimieren
Der Erfolg eines Newsletters hängt von vielen Faktoren ab, die am effektivsten durch Tests ermittelt werden. Das richtige Vorgehen ist entscheidend.
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Störfaktor Digitalisierung
Marketing-Kommunikation, politische Meinungsbildung und Journalismus werden automatisiert. Das hat Auswirkungen auf Kampagnen und Geschäftsmodelle.
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Bessere Datenqualität im Adress-Management
Eine hohe Datenqualität verspricht erfolgreiche Geschäftsprozesse und ist unerlässlich für das Daten-Management im kompletten Unternehmen.
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Rechtssichere Mailings
Das Bundesdatenschutzgesetz und ab 25. Mai die DSGVO regeln Umgang mit Adressen und Versand von Werbemailings per E-Mail und postalischen Brief.
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3 Regeln für eine erfolgreiche FAQ-Seite
Eine FAQ-Seite kann bei der selbstständigen Recherche von Leads und Kunden ein guter Ankerpunkt werden.
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So lässt sich die Qualität von Stammdaten verbessern
Daten sind Informationen. Die Qualität der Stammdaten eines Unternehmens bestimmt über die Möglichkeiten, sie für die Unternehmenszwecke einzusetzen.
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Micro Moments im Dialogmarketing nutzen
„Ok Google, wie wird das Wetter heute?“ Diese und andere Fragen beantwortet täglich unser kleiner persönlicher Alleskönner für uns - das Smartphone.
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Mensch-Roboter-Kollaboration im Contact Center
Einsatz von Sprachbots mit künstlicher Intelligenz in Unternehmen.
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Fünf Tipps für den sicheren Geschenke-Kauf am Valentinstag
Online-Markenschutz-Anbieter MarkMonitor erläutert, woran Konsumenten gefälschte Waren und Websites erkennen
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Digital-Kampagnen erfolgreich personalisieren
Viele Unternehmen setzen auf Reichweite statt auf Personalisierung, doch die Streuverluste sind enorm. Mit personalisierten Kampagnen zum Erfolg.
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Künstliche Intelligenz im Kundenservice
KI ist unverzichtbar, um den Service-Erwartungen der Kunden gerecht zu werden. Sie soll Mitarbeiter unterstützen und entlasten.
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Non-Trend Deliverability?
Das Thema Deliverability wird unterschätzt. Dabei scheitert mindestens jede fünfte E-Mail an den immer höheren Hürden.
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Wirkung und Wahrnehmung von Influencer-Marketing
Trotz Affinitäten passt nicht jeder Influencer zu jeder Marke und Kampagne. Häufig setzen Unternehmen auf die falschen Kennzahlen.
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Fünf Tipps für verständlichere Texte
Wir stellen Ihnen fünf nützliche Faustregeln vor, die Ihnen dabei helfen, verständlicher zu schreiben.
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Mehr zufriedene Kunden durch nachhaltiges Reputationsmanagement
Durch Kundennähe und Ehrlichkeit ein nachhaltiges positives Image aufbauen.
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E-Commerce-Projekte erfolgreich umsetzen
Checkliste für die wichtigsten To-Dos