Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
So gelingt der Marketingerfolg auch im WM-Sommer
Wer Fußball-WM und Sommerfreude nutzt, kann seine Werbung zielgenau platzieren und so dauerhaft in Erinnerung bleiben.
-
Für die Sache brennen: Absatzförderndes Partnermarketing betreiben
Vertriebspartner für das eigene Produkt zu begeistern ist eine Sache. Mit aussichtsreichen Marketingkampagnen zu locken, ist die Königsdisziplin.
-
Forrester: Marketing Automation-Budgets steigen
Forrester prophezeit einen 100% Anstieg der Marketing Automation-Ausgaben in den nächsten fünf Jahren.
-
Traffic auf Drittanbieter-Plattformen steigt
Die Website verliert an Bedeutung. Auf ihrer Customer Journey bewegen sich Kunden auf zahlreichen Kanälen. Digital Knowledge Manager sind gefragt.
-
Operatives Detailwissen durch Umfrage-Tools
Market Intelligence in Zeiten der Digitalisierung: Mit Hilfe von Umfrage-Tools den Wissensschatz der Mitarbeiter heben und marktrelevant nutzen.
-
DSGVO und Fotografie
Was gilt ab 25. Mai für Fotografen, Presse, TV und Private, welche Auswirkungen wird die DSGVO auf Bilder von Personen haben?
-
Nutzungserfahrung als entscheidender SEO-Faktor
User Experience und Suchmaschinenrelevanz sind nicht identisch, doch die meisten Faktoren wie Content, Ladezeit etc. sind für beides entscheidend.
-
Chatbots für personalisierte Dialoge
(Chat)Bots - Typen, Funktionen und Nutzen. Was ist wirklich neu?
-
Weihnachtsbäume wie im Bilderbuch
Sie duftet wunderbar und glänzt im Schein der Kerzen - Ambrolauri Nordmanntannen sind Weihnachtsbäume wie aus dem Bilderbuch.
-
So klappt's mit den Vertriebspartnern!
Sind Vertriebspartner überflüssig? Nein! So klappt die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern!
-
Ein frisches Corporate Design
Was ist die Zauberformel für ein gutes Corporate Design?
-
Herzensangelegenheit: Vom eigenen Engagement zur motivierenden Führung
Wie kann es gelingen, alle Mitarbeiter als Chef oder Chefin so zu motivieren, dass ihr Engagement zu einer Herzensangelegenheit wird?
-
SEO for Voice Search
So werden Händler von Google gehört – 6 Expertentipps.
-
Wie wertschöpfend ist Programmatic?
Programmatic ermöglicht Werbetreibenden produkt- oder serviceinteressierte User genauer zu targeten - eine Kolumne.
-
Ausnahmen bestätigen die Regel: Mit Prämien und Gewinnspielen gegen das Sommerloch
Steigen im Sommer die Temperaturen verlieren selbst finanzielle Anreize für ein erfolgreiches Weitersagen ihren Reiz.
-
Was macht ein Data Scientist?
Gewaltige Datenmengen müssen ausgewertet und nutzbar gemacht werden. Talentierte Datenspezialisten sind heiß begehrt.
-
Managing Growth: So hält die Logistik Schritt
Onlinehändler müssen vor allem eines: ihre Logistik im Griff haben. Gute Organisation und Planung sind dafür die Voraussetzung.
-
Aktuelle Studie: Content Marketing bleibt Priorität
In einer aktuellen Studie geben mehr als 80% der befragten Marketer an, dass für sie das Thema Content Marketing 2018 Priorität hat.
-
Unternehmenswebseiten fit machen für die DSGVO
Die DSGVO enthält auch Regelungen, die Unternehmen beim Betrieb ihrer Internetseiten zwingend beachten müssen.