Aktuelle Studie: Content Marketing bleibt Priorität
In der von absolit durchgeführten Studie (via absatzwirtschaft.de) wurden die Top Themen für 2018 im Marketing von mehr als 1200 Teilnehmern genannt. Unter den Top Fünf Themen finden sich neben Content Marketing auch Marketing Automation, Personalisierung und die Optimierung von Conversions.
Schaut man sich diese Themen geballt an, so entsteht hier ein klarer Trend: eigener, relevanter und vor allem kundenindividueller Content spielt eine wachsende Rolle im modernen Marketing. Neben den klassischen Kommunikationskanälen (Webseite, E-Mail) werden der Studie zufolge auch Social Media-Kanäle immer mehr in den Fokus gerückt.
Um diesen Content auch skalierbar und nahtlos über verschiedene Kundenphasen hinweg anzubieten, werden Marketing Automation-Systeme verwendet, die zusätzlich dabei helfen können, einen höheren Personalisierungsgrad in die Marketingkommunikation zu bringen. Je persönlicher die Kommunikation, desto zufriedener die Leads und Kunden und desto höher die Conversion Rate.
Auch wenn dem ein oder anderen sicher innovative Themen fehlen werden (Predictive Analytics, digitale Assistenten und Virtual Reality werden von durchschnittlich 15% als relevante Themen für 2018 angesehen), so lässt sich aus den Top-Themen bereits erkennen, dass hier nicht nur punktuelle Veränderungen geplant sind, sondern im Idealfall eine unternehmensweite Entwicklung hin zum digitalen Wandel und einem (hoffentlich) kundenzentrierten Auftritt. Customer Journey Management ist übrigens für immerhin 55% ein interessantes Thema.
Top-Thema Nummer Fünf ist übrigens die Systemintegration und genau hier lässt sich spekulieren, dass die meisten Unternehmen entweder noch in der Implementierungsphase ihrer Marketing Automation-Strategie stecken oder aber erst in der Planung sind.
Dabei können die Experten bei der ec4u Ihnen übrigens helfen. Informieren Sie sich hier direkt über unsere Leistungsangebote oder schauen Sie sich in unserer Webinar-Aufzeichnung an, wie Marketing Automation im Alltag eingesetzt werden kann.
Hier Aufzeichnung kostenlos herunterladen
Schaut man sich diese Themen geballt an, so entsteht hier ein klarer Trend: eigener, relevanter und vor allem kundenindividueller Content spielt eine wachsende Rolle im modernen Marketing. Neben den klassischen Kommunikationskanälen (Webseite, E-Mail) werden der Studie zufolge auch Social Media-Kanäle immer mehr in den Fokus gerückt.
Um diesen Content auch skalierbar und nahtlos über verschiedene Kundenphasen hinweg anzubieten, werden Marketing Automation-Systeme verwendet, die zusätzlich dabei helfen können, einen höheren Personalisierungsgrad in die Marketingkommunikation zu bringen. Je persönlicher die Kommunikation, desto zufriedener die Leads und Kunden und desto höher die Conversion Rate.
Auch wenn dem ein oder anderen sicher innovative Themen fehlen werden (Predictive Analytics, digitale Assistenten und Virtual Reality werden von durchschnittlich 15% als relevante Themen für 2018 angesehen), so lässt sich aus den Top-Themen bereits erkennen, dass hier nicht nur punktuelle Veränderungen geplant sind, sondern im Idealfall eine unternehmensweite Entwicklung hin zum digitalen Wandel und einem (hoffentlich) kundenzentrierten Auftritt. Customer Journey Management ist übrigens für immerhin 55% ein interessantes Thema.
Top-Thema Nummer Fünf ist übrigens die Systemintegration und genau hier lässt sich spekulieren, dass die meisten Unternehmen entweder noch in der Implementierungsphase ihrer Marketing Automation-Strategie stecken oder aber erst in der Planung sind.
Dabei können die Experten bei der ec4u Ihnen übrigens helfen. Informieren Sie sich hier direkt über unsere Leistungsangebote oder schauen Sie sich in unserer Webinar-Aufzeichnung an, wie Marketing Automation im Alltag eingesetzt werden kann.
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