Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Langzeit-Effekte im E-Mail-Marketing: Überblick und Optimierungsansätze
Ein Blick auf die aktuellen Effekte und Trends lohnt sich, um den Versand Ihrer E-Mail zu verbessern.
-
7 Tipps, wie Händler ihre Vertriebskanäle verbinden können - Sowohl online als auch offline
Jeder Händler sollte wissen, welche Strategie für sein Produktportfolio und Unternehmensmodell sinnvoll ist.
-
Die 3 Säulen des Livebloggings: Wie Liveticker wirklich begeistern
Auf die Plätze, fertig, (live)bloggen? Von der Bundesliga über Eurovision Song Contest bis hin zu Landtagswahlen - Leser erwarten News in Echtzeit.
-
Die Stärken regionalen Marketings
Alle Werbemacht und Einfluss für Google, Facebook, Insta, Amazon und Co.? Nicht ganz. Wer regional und erfolgreich werben will, braucht mehr.
-
Vertriebsoutsourcing B2B
Ihr hausinterner Vertrieb leistet wertvolle Arbeit, wenn es um das Knüpfen neuer Geschäftskontakte und die Befriedigung Ihrer Kundenwünsche geht.
-
„Wie“ ist hier die Frage – Prescriptive Analytics in Theorie und Praxis
"Wie kann das bestmögliche Ergebnis erzielt werden?" - Prescriptive Analytics liefert die Antwort mit konkreten Handlungsempfehlungen.
-
Wie die Werbewirkung von E-Mails erhöht werden kann
Durch die Umsetzung von vier zentralen Erfolgsfaktoren können auch Ihre E-Mails eine noch bessere Werbewirkung erzielen
-
Die Fehler unserer Kunden
Reklamationen sind immer ein Ärgernis. Reklamationen bieten große Chancen. Unberechtigte Reklamationen sind der Schlüssel zum Erfolg?
-
Digitale Geschäftsmodelle – innovativ und erfolgreich
Die Digitalisierung bringt neue Geschäftsmodelle und Möglichkeiten der Wertschöpfung. Wir stellen 21 Geschäftsmodelle vor.
-
So funktioniert erfolgreiches Social Media für Hidden Champions im B2B
Da bereits kleinste Fehltritte im Social Web große Auswirkungen haben können, sollten Unternehmen die folgenden Fehler vermeiden.
-
5 Tipps für einen entspannten Marketing-Herbst
Wer früher plant, hat weniger Stress. Cewe-Print gibt 5 Tipps, um Stress in der zweiten Jahreshälfte zu vermeiden.
-
Neue Hebel in Marketing und Vertrieb
Läuft das Marketing bald ohne uns? Von Data Driven zu Big Data und KI.
-
Netflix oder iversity: Digitalisierung und das Prinzip Selbstverantwortung
Warum Mitarbeiter selbst aktiv werden und in Lebensarbeitszeit denken sollten.