5 Tipps für einen entspannten Marketing-Herbst
1. Die nächste Messe kommt bestimmt
Der Herbst ist Messezeit. Viele Branchentreffen stehen zu dieser Jahreszeit an. Die können Sie schon jetzt vorbereiten. Was will ich zeigen, was ist neu, womit kann ich Kunden begeistern? Auch ganz praktische Dinge lassen sich jetzt schon klären: Brauche ich noch einen Messestand, werden Werbebanner benötigt, haben die Kollegen vor Ort genug Visitenkarten und habe ich ausreichend Flyer, die ich auf der Messe verteilen möchte? Eventuell müssen Werbemittel upgedatet, Messestände entworfen oder Visitenkarten nachbestellt werden. Das alles können Sie entspannt schon jetzt erledigen. Ebenfalls kümmern können Sie sich um die Logistik für die Messe: Wer hilft beim Auf- und Abbau, welche Werbegeschenke sollen verteilt werden und wer nimmt diese mit?
2. Werbemittel auf Aktualität überprüfen
Nicht nur für Messebesuche auch bei Kundenmeetings oder Vorträgen benötigt Ihre Firma Werbemittel. Jetzt ist die Zeit, sich die Standardwerbemittel anzuschauen und auf Aktualität zu überprüfen. Entsprechen sie noch dem aktuellen Corporate Design der Firma, sind Informationen aktuell, werden die korrekten Ansprechpartner genannt und stimmen auch E-Mail-Adresse und Telefonnummer noch?
3. Der Kreativität freien Lauf lassen
Gerade wenn es etwas ruhiger zugeht, können Sie die Zeit nutzen um kreativ zu werden und neue Kampagnen entwerfen. Machen Sie mit den Kollegen ein Brainstorming und setzen Sie sich Ziele, die sie im Herbst und Winter erreichen wollen. Haben Sie eventuell sogar eine gute Idee, bestehende Marketingmaterialien komplett neu oder ansprechender zu gestalten? Jetzt können sie Konzepte entwerfen, die sie Kollegen und Vorgesetzten nach deren Urlaub präsentieren.
4. Kalender 2020 vorbereiten und bestellen
Denken Sie schon jetzt an das neue Jahr und designen und bestellen Sie Kalender als Werbemittel. Eventuell fallen Ihnen ja außergewöhnliche Ideen ein, wie Kalender mit passenden Zitaten oder ein thematischer Kalender, der in 12 Bildern eine Geschichte erzählt. Jetzt haben Sie die Zeit diesen vorzubereiten und zu designen. Viel Mühe beim Kalenderdesign wird meist mit besonders schönen Kalendern belohnt, die Kunden und Partner gerne nutzen und so die Werbewirkung erhöhen.
5. Schon heute an Weihnachten denken
Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann – und zwar meist schneller als erwartet. Spekulatius und Lebkuchen stehen ja bekanntlich schon Ende August im Supermarkt und auch Sie sollten jetzt bereits an die besinnliche Jahreszeit denken und vorausplanen. Was wollen Sie Kunden und Partnern dieses Jahr zu Weihnachten schenken? Wollen Sie sie mit einem Adventskalender überraschen? Wenn ja, wie soll dieser aussehen? Bei einigen Online-Druckereien können Sie die süßen Kalender bereits jetzt bestellen. Produziert und geliefert werden Sie dann passend zur Adventszeit und Sie sparen sich den Stress im Oktober oder November.
Der Herbst ist Messezeit. Viele Branchentreffen stehen zu dieser Jahreszeit an. Die können Sie schon jetzt vorbereiten. Was will ich zeigen, was ist neu, womit kann ich Kunden begeistern? Auch ganz praktische Dinge lassen sich jetzt schon klären: Brauche ich noch einen Messestand, werden Werbebanner benötigt, haben die Kollegen vor Ort genug Visitenkarten und habe ich ausreichend Flyer, die ich auf der Messe verteilen möchte? Eventuell müssen Werbemittel upgedatet, Messestände entworfen oder Visitenkarten nachbestellt werden. Das alles können Sie entspannt schon jetzt erledigen. Ebenfalls kümmern können Sie sich um die Logistik für die Messe: Wer hilft beim Auf- und Abbau, welche Werbegeschenke sollen verteilt werden und wer nimmt diese mit?
2. Werbemittel auf Aktualität überprüfen
Nicht nur für Messebesuche auch bei Kundenmeetings oder Vorträgen benötigt Ihre Firma Werbemittel. Jetzt ist die Zeit, sich die Standardwerbemittel anzuschauen und auf Aktualität zu überprüfen. Entsprechen sie noch dem aktuellen Corporate Design der Firma, sind Informationen aktuell, werden die korrekten Ansprechpartner genannt und stimmen auch E-Mail-Adresse und Telefonnummer noch?
3. Der Kreativität freien Lauf lassen
Gerade wenn es etwas ruhiger zugeht, können Sie die Zeit nutzen um kreativ zu werden und neue Kampagnen entwerfen. Machen Sie mit den Kollegen ein Brainstorming und setzen Sie sich Ziele, die sie im Herbst und Winter erreichen wollen. Haben Sie eventuell sogar eine gute Idee, bestehende Marketingmaterialien komplett neu oder ansprechender zu gestalten? Jetzt können sie Konzepte entwerfen, die sie Kollegen und Vorgesetzten nach deren Urlaub präsentieren.
4. Kalender 2020 vorbereiten und bestellen
Denken Sie schon jetzt an das neue Jahr und designen und bestellen Sie Kalender als Werbemittel. Eventuell fallen Ihnen ja außergewöhnliche Ideen ein, wie Kalender mit passenden Zitaten oder ein thematischer Kalender, der in 12 Bildern eine Geschichte erzählt. Jetzt haben Sie die Zeit diesen vorzubereiten und zu designen. Viel Mühe beim Kalenderdesign wird meist mit besonders schönen Kalendern belohnt, die Kunden und Partner gerne nutzen und so die Werbewirkung erhöhen.
5. Schon heute an Weihnachten denken
Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann – und zwar meist schneller als erwartet. Spekulatius und Lebkuchen stehen ja bekanntlich schon Ende August im Supermarkt und auch Sie sollten jetzt bereits an die besinnliche Jahreszeit denken und vorausplanen. Was wollen Sie Kunden und Partnern dieses Jahr zu Weihnachten schenken? Wollen Sie sie mit einem Adventskalender überraschen? Wenn ja, wie soll dieser aussehen? Bei einigen Online-Druckereien können Sie die süßen Kalender bereits jetzt bestellen. Produziert und geliefert werden Sie dann passend zur Adventszeit und Sie sparen sich den Stress im Oktober oder November.