Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mit positiven Bewertungen das Google-Ranking und Recruiting beeinflussen
Eine Landingpage für Employer Branding mit guten Bewertungen und Trust-Elementen stärkt die Arbeitgeberreputation und schafft Vertrauen.
-
Kommunikation ist Chefsache. Immer.
Strategie kommt von oben, sonst ist sie keine. Fehlt sie, wird auch für den besten Vertrieb die engagierteste Fach-PR schwierig.
-
Die Evolution des Digitalen Marketings
Von quantitativen Ansätzen zu qualitativen Strategien – Der Wandel von bezahlten hin zu organischen Inhalten.
-
Keine Sicherheitsbedenken: 75 Prozent der deutschen Unternehmen vertrauen ChatGPT
Gigamon-Studie zeigt: Unternehmen stehen TikTok und WhatsApp in Sachen Sicherheit skeptisch gegenüber – dem KI-Chatbot ChatGPT allerdings nicht.
-
Wie Ads auf Social Media lokalen Dienstleistern neue Kunden bringen
Die Art und Weise, wie wir heute konsumieren und einkaufen, hat sich durch die digitale Welt und die Möglichkeiten des E-Commerce enorm verändert.
-
Robot Recruiting: Die Zukunft der Personalbeschaffung?
Künstliche Intelligenz automatisiert und optimiert HR-Prozesse an vielen Stellen.
-
100 Jahre Radio in Deutschland
Am 29. Oktober 1923 ging die allererste Sendung des „Unterhaltungsrundfunks“ vom Berliner Vox-Haus auf Welle 400 in den Äther.
-
Wert-basiertes CRM im B2C
Der heilige Gral der Kundenbindung. Der Customer Lifetime Value ist mehr als eine prognostizierte Zahl.
-
Mit echten Geschichten überzeugen: 5 Tipps für digitales Storytelling
Die moderne digitale Berichterstattung bietet eine Vielzahl aufregender Trends und innovativer Tools.
-
Was Marketers, E-Commerce- und Social-Media-Manager 2024 wissen müssen
Sechs Trends, die Marketers, E-Commerce- und Social-Media-Manager 2024 berücksichtigen sollten.
-
Einen Hype zum Trend machen
KI-Tools besitzen unvorstellbare Macht. Ein verantwortungsvoller und vorsichtiger Umgang mit der aufstrebenden Technologie ist die oberste Prämisse.
-
Warum CTV?
Welche Rolle spielt der immer populärer werdende Channel im Marketing-Mix?
-
Verkaufserfolg im Handumdrehen: Mit innovativen Vertriebsprozessen in die Zukunft starten!
In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt ist die Innovation in Vertriebsprozessen ein entscheidender Erfolgsfaktor.
-
Spielerische Werbung im Metaverse light
Obwohl das Angebot an Werbeflächen stetig steigt, fristet Ingame-Advertising ein Nischendasein.
-
Datenaktivierung in Echtzeit für individuelle CX-Optimierung
Datenpunkte sammeln und Algorithmus anpassen.
-
Die Vorteile eines cloudbasierten Contact Centers
Um ihre Kunden besser bedienen zu können, investieren erfolgreiche Unternehmen in cloudbasierte Technologie für ihre Contact Center.
-
So bauen Sie sich einen Vorrat kaufwilliger Kunden auf
Viele Unternehmen schalten online Werbung oder besuchen als Aussteller Messen, um neue Leads zu generieren. Aber wer kümmert sich dann um die Leads?