Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
10 Marketing-Tipps für Hoteliers während der Corona-Krise
Die Coronakrise hat enorme Auswirkungen auf die Reisebranche. In unserem Fachartikel geben wir 10 Marketing-Tipps für Hoteliers während der Krise.
-
Digitale Führung: Mache ich das richtig?
Viele Führungskräfte fragen sich derzeit, ob sie im Umgang mit dem Thema Digitale Führung alles richtig machen.
-
Worauf es beim Personalisieren ankommt
Personalization is Key: Wie Marken in Zeiten von Corona mit effektiver Personalisierung hervorstechen und so ihre Customer Experience verbessern.
-
Gutes Storytelling im Business: Sieben Tipps
Bessere Storys gefällig: Der Schreib-Analytiker Stephen King gibt hervorragende Tipps für angehende Storyteller, aber auch für Fortgeschrittene.
-
Die Selbstzweckfalle der Digitalisierung
Wenn technische Möglichkeiten nicht als Selbstzweck, sondern als Vehikel verstanden werden, wird die Authentizität erkannt. Deshalb wird gekauft.
-
E-Book-Reader: Große Unterschiede bei den Extras
Amazon Kindle gegen Tolino & Co.: Zwei Systeme konkurrieren um die Leser digitaler Bücher.
-
Der Service bleibt eine menschliche Disziplin
Trotz digitaler Lösungen bleibt der Kundenservice eine menschliche Disziplin. Auch in der Onlinewelt ist der Berater durch keine Maschine zu ersetzen.
-
Wie Print-Mailings Kunden bei Laune halten
Langsam werden die Maßnahmen wieder gelockert, stationäre Händler dürfen unter bestimmten Bedingungen wieder öffnen. Aber kommen die Kunden wieder?
-
Digitale Pressekonferenz: sieben praktische Tipps
Was macht eine erfolgreiche digitale Pressekonferenz aus? Welche Gebote gilt es zu beachten?
-
Wieso Sie keine Mail-Adressen kaufen sollten
Der Kauf von E-Mail-Adressen mag wohl ein schnellerer Weg sein, die Empfängerliste auszubauen. Diese 5 Gründe beweisen jedoch das Gegenteil.
-
Mit Nadel und Faden
Wie die Community von Janome-Nähmaschinen auf COVID-19 mit gemeinsamer Mundschutz-Erstellung, angepasster Lieferung und Online-Events reagiert.
-
Compliance in Banken und Versicherungen
Fünf Gründe, warum die Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen so wichtig ist
-
Welt-Passwort-Tag 2020: Passwort-Hygiene auffrischen
Eine effektive Passwortverwaltung ist die Basis einer wirksamen Unternehmenssicherheit. Eine regelmäßige Überprüfung ist deshalb unerlässlich.
-
Nützliches zur Corona-Krise
Informationen für Unternehmen: Förderprogramme, Krisenkommunikation, Nachbarschaftshilfen.
-
Muttertag: Darauf muss man achten beim Online-Geschenkekauf
Das Geschenk zum Muttertag gehört für Viele zum Mai wie das Amen in der Kirche.
-
Die Magie des Abstandes - Wieso das Thema auch nach Corona für den Handel interessant sein sollte
Das Thema physischer Abstand ist derzeit omnipräsent. Im Handel könnte das Denken in Distanzen die Zeit der Corona-Pandemie überdauern.
-
Erfolgreiche Marketing Attribution mit SMS-Kampagnen
Herausforderung Offline-Kampagnen. SMS-Kampagnen ermöglichen es nachzuverfolgen, wo Ihre Kunden herkommen.
-
In der Krise auf Kooperationen setzen
Gerade in Krisenzeiten ist es für Unternehmen wichtig Partner zu haben, sich mit ihnen auszutauschen und mit ihnen gemeinsam Kompetenzen zu bündeln.
-
Corona: Ein Schreck für die Wirtschaft, ein Segen für die Markenbildung
Die Corona-Situationen gibt Unternehmen die Chance, ihre Marke nachhaltig zu stärken.
-
Never too big to fail. Auch eCommerce-Riesen müssen in digitale Instrumente investieren.
Auch E-Commerce-Riesen schaffen es noch immer nicht, das Bier neben die Windeln zu stellen, und so wiederkehrende Kunden zu schaffen. Warum nicht?