Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
So funktioniert Facebook Video Advertising
Bewegtbild ist dynamisch, zielgerichtet und messbar - das macht Video Advertising so attraktiv für Werbende. Drei Schritte zu erfolgreichen Video Ads.
-
Rückkehr in den Berufsalltag
Wie Firmen das Arbeiten im Homeoffice erleichtern.
-
So nutzen Sie SMS, um Ihr Geschäft nach der Krise wieder anzukurbeln
Kundenkommunikation in Krisenzeiten: Die SMS eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, um mit Kunden in Verbindung zu bleiben und Umsätze anzukurbeln.
-
Touchpoint zum Anfassen: Print bleibt fester Bestandteil im Marketing-Mix
Entlang der Customer Journey machen Kunden auch an vielen Offline-Touchpoints halt. Hier gilt es, mit den richtigen Produkten zu überzeugen.
-
Testing statt 360°-Sicht
Unternehmen sollten ihre Dialogmarketingmaßnahmen unbedingt testen, um eine echte individualisierte 1:1-Kommunikation erzielen zu können.
-
Was Unternehmen im Kern ändern müssen
Neuromarketing, Psychologie, Empathie & Sinn
-
Mit Happy Sales fit for Future Sales
Gute Gesprächsführung macht Kaufen und Verkaufen deutlich einfacher!
-
Kostentreiber in 3 Schritten eliminieren
Als erstes sparen Unternehmen gerne am Marketing ein. Doch die kurzfristigen Einsparungen können langfristig den Umsatzeinbruch verschärfen.
-
Verkaufspartys als Ausgleich zum Online-Shopping
Online-Partys als Ersatz für Verkaufsevents zu Hause. Nach der Krise steigt das Potenzial für Social Selling.
-
Kundengewinnung durch Programmatic
Um als Unternehmen neue Kunden zu gewinnen dienen sogenannte Prospecting-Kampagnen als Ergänzung zu bereits bestehenden Ansätzen.
-
Mit CRM langfristig die Kundenbindung stärken
In der Krise und nach der Krise: Warum und wie ein smartes CRM-System dabei hilft, gut durch Krisen zu kommen und Kunden zu binden.
-
Unternehmen brauchen einen neuen Corporate Purpose
Die Ära von Wachstum auf Teufel komm raus und Maximalrenditen um jeden Preis ist vorbei. Nach der Krise werden Unternehmen anders wirtschaften müssen.
-
Begeisternde digitale Erlebnisse schaffen
Mit einem Web-Content-Management-System oder einer Digital-Experience-Plattform digitalen Content einfach erfassen und effizient verwalten.
-
Jetzt ist die Zeit, die Zukunft vorzubereiten
Die Begleiterscheinungen der Corona-Pandemie stellen Marketer vor neue Herausforderungen. Handlungsempfehlungen für digitales Marketing.
-
Tipps und Beispiele für angemessene Social-Media-Kommunikation in Zeiten von Corona
Holen Sie den Nutzer mit Ihren Inhalten ab und passen Sie die Kommunikation der Situation angemessen an.
-
Transaktionsmails effizient nutzen
Was Transaktionsmails sind und wie Sie diese zukünftig mittels einfacher Prozesse gewinnbringend für das Marketing Ihres Onlineshops nutzen können.
-
Content, der beim Kunden ankommt
Damit Mailings dauerhaft gelesen werden, müssen die Inhalte interessant, nützlich und unterhaltsam sein. Zehn Grundregeln für gute Mailings.
-
Sicher ist sicher - Schützen Sie Ihre Übersetzungen
Haben Sie in Ihrem Unternehmen einen klar definierten Übersetzungsprozess? Wissen Sie, durch wie viele Hände eine Übersetzung geht?
-
Kundendaten verstehen: RFM-Analyse und Pareto-Analyse in der Praxis
So definieren Sie vielversprechende Kundengruppen oder -segmente ohne Statistiker zu sein.