Konsequent die Kundenperspektive einnehmen
Agile Changeprozesse werden zum „Important Mindset“ für jede(n) Unternehmer*in
Der Bedeutungswandel des Marketings wurde spätestens mit dem Einzug der Digitalisierung spürbar. Durch die Reduktion auf Verkaufszahlen und Kommunikation hat es sich in den 10er-Jahren fast überflüssig gemacht. Marketing benötigt gerade jetzt – in der grössten Wirtschaftskrise nach dem Krieg – Erneuerung und eine Symbiose mit einer kundenzentrierten Unternehmensführung. Heisst: Die Zukunft des Marketings liegt im Zentrum aller unternehmerischer Tätigkeiten – dem radikalen Fokus auf den Kunden! In einer Beitragsserie zum übergeordneten Thema "Culture Change - Mindset für neues Marketing" hat Manfred Michèl Heros, Inhaber der Marketingberatungsagentur "boloria", in den letzten Monaten diese Kernaussage aus mehreren Blickrichtungen essenziert. Im nun finalen 3. Teil mit dem Titel "Die Zukunft des Relationship Marketings ist agil" beschreibt er warum agile Changeprozesse zum „Important Mindset“ für jede(n) Unternehmer*in werden. Die nachfolgenden Links führen zu allen drei Blogartikeln:
- Teil 1: Purpose-Management oder: Wo bleibt der Mensch? » https://www.boloria.de/purpose-management-oder-wo-bleibt-der-mensch/
- Teil 2: Proaktive Kundenbetreuung als Wettbewerbsvorteil im Kaufprozess » https://www.boloria.de/proaktive-kundenbetreuung-als-wettbewerbsvorteil-im-kaufprozess/
- Teil 3: Die Zukunft des Relationship Marketings ist agil » https://www.boloria.de/die-zukunft-des-relationship-marketing-ist-agil/
In Webinaren Wissen vertriefen
In einem kostenfreien Webinar wird Manfred Michèl Heros am 16.07.20 dieses Beitragsthema nochmals aufgreifen und auf Basis des kundenzentrierten Beratungsansatzes aufzeigen, warum das Relationship Marketing heute ein notwendiger Bestandteil der modernen Unternehmensführung sein sollte. Denn er dient hervorragend als praxistauglicher Leitfaden für agile Transformationsprojekte.
Interessenten können sich unter https://boloria.clickmeeting.com/boloria-services/register zu diesem Webinar anmelden. Die Teilnehmerzahl im ersten Webinar ist auf 25 Personen begrenzt. Bei entsprechender Nachfrage wird das Webinar im Herbst wiederholt.