Telefonmarketing für den effektiven Geschäftskundenvertrieb nutzen
Erleben Sie den Geschäftskundenvertrieb der KCC GmbH in Köln
Die Neukundenakquise im B2B-Bereich zählt zu den ungeliebten Aspekten im Leben Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Selbst bei Stammkunden liegen im Laufe von Monaten und Jahren wertvolle Potenziale brach, wenn sich der Vertrieb auf die vorhandenen Großkunden ausrichtet. Dies erscheint auf den ersten Blick sinnvoll, jedoch bieten auch kleine und mittelständische Unternehmen attraktive Möglichkeiten, die aus Furcht vor der Neukundenakquise nicht genutzt werden. Ein besonders schneller und einfacher Zugang wird über das Telefonmarketing möglich.
Alte und neue Kunden mittels umfassender Informationen optimal betreuen
Die Neukundenakquise (https://www.call-center-kcc.de/dienstleistungen/outbound/neukundenakquise/) wird besonders aufgrund einer fehlenden oder fehlerhaften Grundlage an Kundeninformationen zum Problem. Mitarbeiter Ihres Vertriebs hinterlassen schnell einen unseriösen Eindruck, wenn kein direkter Kontakt zu einem potenziellen Entscheider hergestellt wird oder das eigene Angebot komplett am Charakter des kontaktierten Unternehmens vorbeigeht. Dies nimmt nicht nur unnötig Arbeitszeit in Anspruch, vielmehr wird die Neukundenakquise selbst zum frustrierenden Unterfangen für Ihre Mitarbeiter.
Selbst bei einer Marketingaktion mit Stammkunden sorgen fehlerhafte Daten für Probleme. Fünf bis zehn Prozent aller Adressdaten und ähnlicher Datensätze von Geschäftskunden verlieren im Laufe eines Jahres ihren Wert. Beispielsweise finden Umfirmierungen statt, Firmen wechseln Ihren Hauptsitz oder neue Entscheider übernehmen die Verantwortung. Schnell hinterlassen Sie beim Kontakt mit Stammkunden einen negativen Eindruck, wenn Ihre Daten und Informationen nicht auf dem neusten Stand sind.
Die Pflege Ihrer Datensätze wird so von der Neukundenakquise bis zur Stammkundenbetreuung zu einem der wichtigsten Aufgaben Ihres Vertriebs. Leider bleibt die Verwaltung und Überprüfung Ihrer Datensätze im operativen Geschäft schnell auf der Strecke. Die KCC GmbH aus Köln steht Ihnen hier gerne als erfahrener Dienstleister zur Seite, um nicht nur im Telefonmarketing einen positiven Eindruck bei alten und neuen Kunden zu hinterlassen.
Kundenpflege als Service - in heutigen Zeiten unerlässlich
Gerade mittelständische und große Unternehmen übersehen seit Jahren die Wertigkeit von Daten bei der Neukundenakquise oder generellen Vertriebsmaßnahmen. In vielen Branchen und Firmen herrscht die Meinung vor, alleine der Preis wird zum wesentlichen Entscheidungskriterium, wenn es um die Entscheidung von B2B-Kunden oder Geschäftspartnern geht.
Der Wettbewerb in sämtlichen Branchen von Industrie, Gewerbe und Handel sorgt für eine schleichende Anpassung der Kosten für unzählige Produkte und Services. Kunden achten neben dem Kaufpreis deshalb verstärkt auf weitere Faktoren, mit denen Sie sich positiv von Ihrer Konkurrenz abgrenzen können. Der Aspekt der Kundenpflege und -betreuung spielt hier wesentlich ein.
Um einen optimalen Kundenservice zu bieten, sollten Sie Ihre Kunden im wahrsten Sinne des Wortes kennen. Dies bedeutet, vor oder während einer Kontaktaufnahme möglichst viele Informationen parat zu haben. Diese sollten in einer gepflegten Datenbank zur Verfügung stehen, die weder falsche Einträge noch Dubletten umfasst.
Telefonmarketing - eine besondere Form der Kundenpflege
Das Thema Telefonmarketing (https://www.call-center-kcc.de/dienstleistungen/) hat für viele Unternehmen einen negativen Beigeschmack. Schnell wird nur an die Neukundenakquise und den Druck gedacht, B2B-Kunden über das Telefon neue Produkte verkaufen zu wollen. Das zeitgemäße Telefonmarketing geht jedoch weiter und definiert sich über eine maßgeschneiderte Kundenpflege.
Neben dem Verkaufsgedanken, der bei einzelnen Aktionen im Vordergrund stehen mag, ist die reine Kundenpflege zu einem wesentlichen Stützpfeiler im Telefonmarketing geworden. Die angerufenen Kunden müssen so nicht bei jeder Kontaktaufnahme ein Verkaufsgespräch fürchten und fühlen sich bei Ihnen gut aufgehoben. Durch das Telefonmarketing wird eine Vertrauensbasis geschaffen, die in der heutigen Zeit einen ebenso hohen Stellenwert wie der Warenpreis haben kann.
Durch externes Telefonmarketing Ihren Vertrieb entlasten
Auch Ihr Unternehmen wird an einem umfassenden Kundenservice interessiert sein. Das Problem: Der Arbeitsalltag im Vertrieb lässt selten Spielräume, um mehr Zeit und Manpower in diese Art von Kundenbetreuung oder Neukundenakquise zu investieren. Wenn die Kapazitäten Ihres Vertriebs bereits ausgelastet sind, ist die Beauftragung eines externen Dienstleisters wie die KCC GmbH die richtige Wahl. Zu attraktiven Konditionen werden abgestimmte Maßnahmen im Telefonmarketing durchgeführt, während Ihr weiterer Vertrieb ungestört und ohne Zusatzbelastung abgewickelt wird.
Mit dem richtigen Dienstleister zu einer gehobenen Kundenpflege
Die Beauftragung eines externen Dienstleisters zeigt kein Misstrauen gegenüber Ihren hauseigenen Mitarbeitern an. Im Gegenteil: Ihr Vertrieb wird froh darüber sein, keine zusätzlichen Aufgaben übernehmen zu müssen. Gerade wenn es um die Neukundenakquise geht, wird sich Ihr hauseigener Vertrieb über die externe Unterstützung freuen. Außerdem profitieren Ihre kontaktierten Kunden von Gesprächen mit echten Profis, die seit vielen Jahren mit dem Telefonmarketing vertraut sind und Ihren Kundenservice sowie Marketingaktionen passgenau umsetzen.
Mit der KCC GmbH zur attraktiven und lohnenswerten Lösung
Wenn die Neukundenakquise oder der Kundenservice über das Telefon bislang an Aufwand oder Kosten gescheitert sind, nehmen Sie Kontakt zur KCC GmbH in Köln (https://www.call-center-kcc.de/kontakt/) auf. Gerne zeigen wir Ihnen, wie einfach und günstig sich die Vorteile im modernen Telefonmarketing nutzen lassen, wofür wir Ihnen als erfahrener Partner gerne zur Seite stehen. Auf Wunsch erarbeiten wir für Sie tragfähige Konzepte, mit denen Sie Ihrem Vertrieb neuen Schwung verleihen und den Service am Kunden spürbar verbessern. Sprechen Sie uns an, um Ihr Vertriebsteam durch externe Mitarbeiter sinnvoll zu ergänzen und brachliegende Potenziale optimal zu nutzen.
Kontakt
KCC GmbH
Ralph Kreuzer
Hansestraße 83
51149 Köln
Tel.: 022039839000
Fax: 022039839009
E-Mail: ralph.kreuzer@kcc-koeln.com
Web: http://www.call-center-kcc.de
Die Neukundenakquise im B2B-Bereich zählt zu den ungeliebten Aspekten im Leben Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Selbst bei Stammkunden liegen im Laufe von Monaten und Jahren wertvolle Potenziale brach, wenn sich der Vertrieb auf die vorhandenen Großkunden ausrichtet. Dies erscheint auf den ersten Blick sinnvoll, jedoch bieten auch kleine und mittelständische Unternehmen attraktive Möglichkeiten, die aus Furcht vor der Neukundenakquise nicht genutzt werden. Ein besonders schneller und einfacher Zugang wird über das Telefonmarketing möglich.
Alte und neue Kunden mittels umfassender Informationen optimal betreuen
Die Neukundenakquise (https://www.call-center-kcc.de/dienstleistungen/outbound/neukundenakquise/) wird besonders aufgrund einer fehlenden oder fehlerhaften Grundlage an Kundeninformationen zum Problem. Mitarbeiter Ihres Vertriebs hinterlassen schnell einen unseriösen Eindruck, wenn kein direkter Kontakt zu einem potenziellen Entscheider hergestellt wird oder das eigene Angebot komplett am Charakter des kontaktierten Unternehmens vorbeigeht. Dies nimmt nicht nur unnötig Arbeitszeit in Anspruch, vielmehr wird die Neukundenakquise selbst zum frustrierenden Unterfangen für Ihre Mitarbeiter.
Selbst bei einer Marketingaktion mit Stammkunden sorgen fehlerhafte Daten für Probleme. Fünf bis zehn Prozent aller Adressdaten und ähnlicher Datensätze von Geschäftskunden verlieren im Laufe eines Jahres ihren Wert. Beispielsweise finden Umfirmierungen statt, Firmen wechseln Ihren Hauptsitz oder neue Entscheider übernehmen die Verantwortung. Schnell hinterlassen Sie beim Kontakt mit Stammkunden einen negativen Eindruck, wenn Ihre Daten und Informationen nicht auf dem neusten Stand sind.
Die Pflege Ihrer Datensätze wird so von der Neukundenakquise bis zur Stammkundenbetreuung zu einem der wichtigsten Aufgaben Ihres Vertriebs. Leider bleibt die Verwaltung und Überprüfung Ihrer Datensätze im operativen Geschäft schnell auf der Strecke. Die KCC GmbH aus Köln steht Ihnen hier gerne als erfahrener Dienstleister zur Seite, um nicht nur im Telefonmarketing einen positiven Eindruck bei alten und neuen Kunden zu hinterlassen.
Kundenpflege als Service - in heutigen Zeiten unerlässlich
Gerade mittelständische und große Unternehmen übersehen seit Jahren die Wertigkeit von Daten bei der Neukundenakquise oder generellen Vertriebsmaßnahmen. In vielen Branchen und Firmen herrscht die Meinung vor, alleine der Preis wird zum wesentlichen Entscheidungskriterium, wenn es um die Entscheidung von B2B-Kunden oder Geschäftspartnern geht.
Der Wettbewerb in sämtlichen Branchen von Industrie, Gewerbe und Handel sorgt für eine schleichende Anpassung der Kosten für unzählige Produkte und Services. Kunden achten neben dem Kaufpreis deshalb verstärkt auf weitere Faktoren, mit denen Sie sich positiv von Ihrer Konkurrenz abgrenzen können. Der Aspekt der Kundenpflege und -betreuung spielt hier wesentlich ein.
Um einen optimalen Kundenservice zu bieten, sollten Sie Ihre Kunden im wahrsten Sinne des Wortes kennen. Dies bedeutet, vor oder während einer Kontaktaufnahme möglichst viele Informationen parat zu haben. Diese sollten in einer gepflegten Datenbank zur Verfügung stehen, die weder falsche Einträge noch Dubletten umfasst.
Telefonmarketing - eine besondere Form der Kundenpflege
Das Thema Telefonmarketing (https://www.call-center-kcc.de/dienstleistungen/) hat für viele Unternehmen einen negativen Beigeschmack. Schnell wird nur an die Neukundenakquise und den Druck gedacht, B2B-Kunden über das Telefon neue Produkte verkaufen zu wollen. Das zeitgemäße Telefonmarketing geht jedoch weiter und definiert sich über eine maßgeschneiderte Kundenpflege.
Neben dem Verkaufsgedanken, der bei einzelnen Aktionen im Vordergrund stehen mag, ist die reine Kundenpflege zu einem wesentlichen Stützpfeiler im Telefonmarketing geworden. Die angerufenen Kunden müssen so nicht bei jeder Kontaktaufnahme ein Verkaufsgespräch fürchten und fühlen sich bei Ihnen gut aufgehoben. Durch das Telefonmarketing wird eine Vertrauensbasis geschaffen, die in der heutigen Zeit einen ebenso hohen Stellenwert wie der Warenpreis haben kann.
Durch externes Telefonmarketing Ihren Vertrieb entlasten
Auch Ihr Unternehmen wird an einem umfassenden Kundenservice interessiert sein. Das Problem: Der Arbeitsalltag im Vertrieb lässt selten Spielräume, um mehr Zeit und Manpower in diese Art von Kundenbetreuung oder Neukundenakquise zu investieren. Wenn die Kapazitäten Ihres Vertriebs bereits ausgelastet sind, ist die Beauftragung eines externen Dienstleisters wie die KCC GmbH die richtige Wahl. Zu attraktiven Konditionen werden abgestimmte Maßnahmen im Telefonmarketing durchgeführt, während Ihr weiterer Vertrieb ungestört und ohne Zusatzbelastung abgewickelt wird.
Mit dem richtigen Dienstleister zu einer gehobenen Kundenpflege
Die Beauftragung eines externen Dienstleisters zeigt kein Misstrauen gegenüber Ihren hauseigenen Mitarbeitern an. Im Gegenteil: Ihr Vertrieb wird froh darüber sein, keine zusätzlichen Aufgaben übernehmen zu müssen. Gerade wenn es um die Neukundenakquise geht, wird sich Ihr hauseigener Vertrieb über die externe Unterstützung freuen. Außerdem profitieren Ihre kontaktierten Kunden von Gesprächen mit echten Profis, die seit vielen Jahren mit dem Telefonmarketing vertraut sind und Ihren Kundenservice sowie Marketingaktionen passgenau umsetzen.
Mit der KCC GmbH zur attraktiven und lohnenswerten Lösung
Wenn die Neukundenakquise oder der Kundenservice über das Telefon bislang an Aufwand oder Kosten gescheitert sind, nehmen Sie Kontakt zur KCC GmbH in Köln (https://www.call-center-kcc.de/kontakt/) auf. Gerne zeigen wir Ihnen, wie einfach und günstig sich die Vorteile im modernen Telefonmarketing nutzen lassen, wofür wir Ihnen als erfahrener Partner gerne zur Seite stehen. Auf Wunsch erarbeiten wir für Sie tragfähige Konzepte, mit denen Sie Ihrem Vertrieb neuen Schwung verleihen und den Service am Kunden spürbar verbessern. Sprechen Sie uns an, um Ihr Vertriebsteam durch externe Mitarbeiter sinnvoll zu ergänzen und brachliegende Potenziale optimal zu nutzen.
Kontakt
KCC GmbH
Ralph Kreuzer
Hansestraße 83
51149 Köln
Tel.: 022039839000
Fax: 022039839009
E-Mail: ralph.kreuzer@kcc-koeln.com
Web: http://www.call-center-kcc.de