Social-PR
-
Nix los hier! So gewinnen Sie Facebook-Fans
Sie haben Ihre eigene Facebook-Seite, aber die Fans fehlen. Wir verraten Ihnen heute wie Sie ganz schnell und einfach neue Fans gewinnen können.
-
So funktionieren Kundenbefragungen in neuen Businesszeiten (Teil 1/2)
Wie man mit klug gestellten, einfachen Fragen seine Kunden ganz zwanglos zu kostenlosen Unternehmensberatern macht.
-
Social CRM - bessere Kundenbeziehungen dank Social Media
Jedes Unternehmen träumt davon, einen direkten Draht zum Kunden auzubauen. Wie gut, dass es Social Media gibt, denn noch nie war es so einfach.
-
Von Mitarbeitern kann man so viel lernen
Um die Mitarbeiter zu kostenlosen Unternehmensberatern zu machen, braucht es kluge Fragen. Binden Sie Ihre Mitarbeiter aktiv ein - durch Befragungen!
-
Facebooks neuer Newsfeed kommt! Wie Brand-Content King bleibt.
In den kommenden Monaten erneuert Facebook das Design des Newsfeeds. Welche Konsequenzen und Chancen bringt diese Umstellung für Marken mit sich?
-
9 Tricks für kreatives Mindmapping – vom Erfinder persönlich
Tony Buzan, der Erfinder der Mindmaps, verrät seine besten Tricks für kreative Ideen-Landkarten. Sein Motto: Viele Bilder, bunte Farben.
-
Social Media Marketing: Die Social Plugins
Im 8. und letzten Teil unserer Social Media Serie befassen wir uns mit den Social Plugins. Wohl am bekanntesten ist der "Like"-Button von Facebook.
-
Schreibfitness für Berufstätige
Viele Berufstätige empfinden Schreiben als lästig. Doch Schreiben kann mehr sein als ein notwendiges Übel, wenn Sie motiviert und mit Schaffensfreude herangehen.
-
11 Irrtümer über Social Media
Dabei sein ist nicht alles. Eine kritische Betrachtung aller entscheidungsrelevanten Aspekte von Social Media.
-
Google beeinflusst das Content Marketing
Sind die Suchmaschinen, und zwar speziell Google unerlässlich für das Content Marketing eines Unternehmens?
-
Social Media-Marketing-Reichweite im Retail bestimmen
Um den Erfolg von Social Media-Marketing bestimmen zu können, muss die virale Reichweite messbar sein.
-
Wie Sie gut und richtig loben
Ab 8. 4. findet die Woche der Wertschätzung statt - und das Loben gehört dazu. Denn Lob ist wie Sauerstoff für das tägliche Wollen der Mitarbeiter.
-
Marketing für Onlineshops
eCommerce ist ein Wachstumsbereich der Handelsbranche. Doch wie lassen sich Onlineshops möglichst effektiv bewerben?
-
Teilen und tauschen statt besitzen – 25 Geschäftsideen
Die fortschreitende Digitalisierung und der Durchbruch der sozialen Medien führen zu einem elementaren Paradigmenwechsel.
-
So sprechen Sie Klartext
Überall sprachliche Manipulation: Statt verdreht, banal und irreführend zu kommunizieren, ist Klartext das Gebot der Stunde. Das kann man lernen.
-
Social Media Marketing: Die Location Based Services
Die Verbreitung der Smartphones eröffnet viele neue Möglichkeiten, daher befassen wir uns in Teil 7. unserer Serie mit den Location Based Services.
-
Best Practise: Kampagnen auf Google+
Reichweitensteigerung, starke Interaktion und positiveres Markenimage mit Social Media Kampagnen.