Social-Media
-
Was sind eigentlich: Social Media Dienste?
Social Media Dienste sind Plattformen des Web 2.0. Sie dienen dazu, sich zu informieren, mit anderen zu vernetzen und Informationen zu verbreiten.
-
Was ist eigentlich: Social Media Marketing?
Social Media Marketing ist die Nutzung von Social Networks wie beispielsweise Facebook für Marketingzwecke.
-
Google+ für Unternehmen: Das Plus im Netz
Google+ bündelt mit seinen Business Pages und den angebundenen Features ganzheitliche Online-Marketing Potenziale in einer Umgebung.
-
iFrames als Interaktions-Booster auf Facebook?!
Die Facebook Fanpage, die mittlerweile viele Unternehmen besitzen, kann ein geeignetes Tool zur Kundengewinnung und Kundenbetreuung sein.
-
5 Tipps für Ihren Google Places Eintrag
Google Places - Was ist das? Wie verifiziert man seinen eigenen Eintrag? Wie optimiert man Google Places? 5 Tipps für lokale Unternehmen.
-
Was ist eigentlich: ein Social Media Manager?
Ein Social Media Manager ist eine Person, die sich in einem Unternehmen um den Bereich Social Media kümmert.
-
Social Media: Social Buttons – Welches Netzwerk hat die Nase vorn?
Nahezu jedes Social Network hat mittlerweile einen eigenen Social Button mit speziellen Funktionen im Repertoire.
-
Social Media und Location-based Marketing
Gezielt Kunden aus Ihrer Region und Nachbarschaft erreichen. Der praktische Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen.
-
11 Tipps für Ihr Social Media-Marketing
Finden Sie heraus, was Ihre Fans und Followers beschäftigt. Social Media-Marketing-Software kann dabei unterstützen.
-
Social Media-Monitoring-Report 2011
-
Was ist eigentlich: Google+?
Google+ ist das Social Media Network von Google. Es dient zur Kommunikation untereinander und zum Einstellen von Inhalten.
-
Social Media Blamage - Was ist schief gelaufen?
Häufige Fehler beim Einsatz von Social Media
-
Vermeidung rechtlicher Fehler in Pressemitteilungen – 12 Tipps
Mit Pressemitteilungen treten Unternehmen in die Öffentlichkeit.
-
Was ist eigentlich: YouTube?
YouTube wurde im Jahr 2005 gegründet und ist mit mehr als drei Milliarden Aufrufen pro Tag das führende Internet-Videoportal.
-
Social Media im Kundenservice
Ergebnisse einer empirischen Studie in deren Rahmen mehr als 250 Führungskräfte aus der Call Center Branche befragt worden sind.
-
PR-Gateway ist ‚+1’ -- Googles Social Network ermöglicht Unternehmensseiten
Anfang November ist der Startschuss für die Unternehmensseiten auf Google+ gefallen.
-
Winter-PR Tipps – Winterliche Themen für Ihre Pressemitteilungen
Wenn der Winter Einzug hält, sich die Umwelt in Schnee und Eis hüllt, steigt auch das Interesse an winterspezifischen Themen.
-
55 Artikelideen für Ihr Blog (Tipps für attraktive Blogposts und erfolgreiches Bloggen)