Social-Media
-
So.cl - Eine Mischung aus anderen Social Networks?
So.cl ist das neue Social Network von Microsoft. Was Zweck des Netzwerkes ist, und welche Funktionen es beinhaltet, hat Copernica für Sie aufgeführt.
-
10 Tipps für die Social Media Planung
Das Web 2.0 bietet Unternehmen eine Bühne, auf der sie sich aktiv im Internet präsentieren können.
-
Studie Social Media - Potenziale von kleinen und mittelständischen Unternehmen noch nicht genutzt
Die Chancen von Social Media werden heute immer stärker auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen erkannt.
-
Mehr Inhalte – weniger Werbung, bitte!
So lautete kürzlich der Aufruf eines Gruppenmoderators bei LinkedIn. Und zu Recht, denn aufdringliche Werbung nervt im Social Web.
-
Onlinemarketing - Formen, Wege, Nutzen
Onlinemarketing: Wie Unternehmen der Einstieg gelingt, welche Formen und welche Wege welchen Nutzen bieten, zeigt der Fachartikel "Online-Marketing".
-
11 Tipps für optimale Tweets - Mit einer geschickten Twitter-Strategie neue Follower gewinnen
Twitter ist der bekannteste Microblogging-Dienst und damit ein effektives Instrument für die Unternehmenskommunikation im Internet.
-
Social Media in der Unternehmenskommunikation - Zielgruppen über Social Media direkt erreichen
Die steigende Nutzung von Social Media, wie Facebook, Twitter und Scribd machen Social Networks für die Unternehmenskommunikation stetig interessant.
-
Messe im sozialen Zeitalter
Messen sind in aller Munde! Damit im Zeitalter von neuem Internet und sozialer Medien ein Erfolg gelingt sind die passenden Strategien gefragt.
-
Sind Social Media das Ende der Pressemitteilung?!
Die Printmedien befinden sich im stetigen Sinkflug. Auch der Einfluss von TV und Radio schwindet gegenüber der wachsenden Bedeutung des Internets.
-
11 Tipps für die Unternehmenspräsenz auf LinkedIn
Das 2003 gegründete Social Network LinkedIn ist besonders für den B2B-Bereich interessant.
-
Facebook Timeline für Unternehmen
Zum 30. März 2012 müssen alle Unternehmensseiten auf das neue Seitenformat umgestellt werden. Wie kann man sich am besten darauf vorbereiten.
-
Was ist eigentlich: Xing?
Xing ist mit über 11 Millionen registrierten Nutzern eines der größten B2B-Netzwerke im Internet
-
Die Timeline auf Facebook: 6 Tipps für Unternehmen
Seit einiger Zeit ist die neue Timeline auf Facebook auch für Unternehmen verfügbar.
-
Was sind eigentlich: Content Sharing Netzwerke?
Content Sharing Netzwerke bieten Unternehmen neue Wege, um Geschäftspartner, Kunden und Interessenten im Internet direkt zu erreichen.
-
Eventmarketing 2.0 – mit Social Media Reichweite erhöhen
Multiplikationseffekte erzeugen mit Videos, Bildern und Texten. 15 Tipps.
-
Was sind eigentlich: Videoportale?
Auf Videoportalen wie YouTube, MyVideo und Vimeo können Nutzer Videos direkt anschauen oder selbst Videomaterial einpflegen (User Generated Content).
-
Wie Social Signals von Suchmaschinen bewertet werden
Eine gute und aktive Präsenz in sozialen Netzwerken verbessert das Ranking der eigenen Homepage in Suchmaschinen.
-
Marketing Studie: Zwei Drittel der Unternehmen nutzen Social Media Marketing
Viele Unternehmen haben Social Networks bereits als festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation für sich entdeckt.
-
Oster-PR Tipps: Mit Oster-Pressemitteilungen Interesse wecken
Die Osterzeit hält viele interessante Themen für Ihre PR-Arbeit bereit.