Social-Media
-
15 Tipps zur Gewinnung von Twitter-Followern
Der bekannteste Mikroblogging-Dienst, Twitter, ist als Kommunikationskanal für Unternehmen zu einem effektiven Instrument geworden.
-
Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft - Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co. WirtschaftsWoc
-
Bloggen, informieren, überzeugen - Best Practices machen es vor
Für Verbraucher, Entscheider und Journalisten haben sich Blogs zu einer der beliebtesten Informationsquellen im Web entwickelt.
-
Rechtliche Aspekte des Social Media-Marketing
Wer Werbung im Internet betreiben will, kommt an Social Media nicht mehr vorbei. Inzwischen gibt es erste Streitfälle und Gerichtsurteile hierzu.
-
Kompetenz beweisen im eigenen Blog
Inhaltlich bildet ein Blog eine Mischung aus Informationen und persönlicher Meinung des Autors, des Bloggers.
-
Impressumspficht für Social Networks
Mehrere Gerichtsverfahren beschäftigten sich bereits mit der Frage, wie ein Impressum in den Social Media dargestellt und eingebunden sein soll.
-
Ist „Social Media-Personal Branding” heute ein Muss?
Eine sehr verbreitete Strategie ist die Nutzung von Google AdWords, um sich dort Anzeigen nach relevanten Schlüsselwörtern zu kaufen.
-
Erfolgsfaktoren für eine aktive B2B-Community
Die eigene Community ist eines der effektivsten Werkzeuge, um Neukunden zu akquirieren und Bestandskunden zu binden.
-
Social Media und Social Commerce in KMUs im B2B
Ist Social Media und Social Commerce im B2B überhaupt sinnvoll? Und können sich kleine und mittlere Unternehmen, kurz KMU, das überhaupt leisten?
-
Erfolgreiches Social CRM im B2B-Marketing
Die erfolgreichen Social CRM-Aktivitäten von B2B Unternehmen wie American Express und Dell zeigen den Erfolg von interessantem Content und Vernetzung
-
Was ist eigentlich: Facebook?
Facebook ist mit derzeit rund 800 Millionen Mitgliedern das meist genutzte Social Network weltweit.
-
The Rise of Crowdsourcing
Der Begriff Crowdsourcing wurde 2006 durch Jeff Howe vom Wired Magazine geprägt.
-
Social Games als Marketingplattform der Zukunft
Der Mensch hat sich eine zweite Welt erschaffen: Die digitale Welt aus Bits und Bytes.
-
Gamification – Kundenbindung im E-Commerce mit Spielen
Online-Shopping und der Konsum digitaler Inhalte werden immer beliebter.
-
Das Blog und die soziodigitale Nachhaltigkeit
Wir müssen mal reden. Über Facebook. Facebook? Facebook! Alle reden über Facebook.
-
Wie Hamburg.de Facebook nutzt
Hamburg.de ist das Stadtportal der Freien und Hansestadt Hamburg. Seit Ende 2009 ist Hamburg.de mit einer eigenen Präsenz auf Facebook präsent.
-
Social Media Dialog: Wie Sie Kundenbeschwerden in erfolgreiche Markenkommunikation umwandeln können
Ein zufriedener Kunde erzählt 5 Anderen von seiner Erfahrung mit einem Produkt oder einer Marke. Der Unzufriedene Kunde spricht mit 15 Anderen.
-
Facebook – Die Macht des Open Graph
Das eigentliche Potential der Plattform wird von vielen derzeit nur ansatzweise erkannt: Der Open Graph.
-
Möglichkeiten von Facebook für Unternehmen
Je größer das Netzwerk wird, desto interessanter ist es für Unternehmen dort aktiv zu werden.