Social-Media
-
Social Media: Aktions- und Gedenktage effektiv nutzen
Aktions- bzw. Gedenktage sind in den sozialen Netzwerken mittlerweile etabliert. Auf Facebook & Co. Zielgruppen mit passenden Inhalten erreichen.
-
In eigener Sache
Online-und Social Media Marketing für Kreative: Die besten Mittel, um sich selbst und Ihre Arbeiten erfolgreich im Web zu präsentieren.
-
Die zukünftige Welt der Messenger & Chatbots
Messenger-Dienste sind heutzutage allgegenwärtig. Sie sind gerade für die jüngere Generation die neue Art zu kommunizieren.
-
Jüngere bevorzugen kurze, knapp formulierte News
Publisher müssen ihren Content dem Leseverhalten ihrer Zielgruppen anpassen. Live-Content als Erfolgsformat.
-
Social goes Mobile - Kunden gezielt erreichen
Kunden werden immer mobiler. Ausgewählte Digital-Profis erläutern, wie man diese Kunden zielsicher auch mobil in Sozialen Netzwerken erreicht.
-
5 1/2 führende Faktoren der Facebook-Reichweite
Das Engagement auf Facebook sinkt. Aber man muss für mehr Reichweite nicht unbedingt zahlen. Relevanz und Bilder sind nur zwei der Erfolgsfaktoren.
-
Ansätze eines Social Media-Controllings
Für die Kosten-Nutzen-Analyse von Social Media-Kampagnen helfen Kennzahlen. Dafür haben sich viele verschiedene Ansätze herausgebildet. Ein Überblick.
-
Der Einstieg zum perfekten Twitter-Auftritt
Twitter lohnt sich auch für Unternehmen. Ein erfolgreicher Auftritt erfordert aber eine intensive Pflege von Profil und Community. 10 Praxistipps.
-
Marketing mit Instagram
Eine professionelle Instagram-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen, mit oder ohne Influencer. Mit vielen Beispielen, Tipps und Apps.
-
Social Media: Potenziale, Trends, Chancen und Risiken
Klare Definitionen und umfangreiches Wissen zum Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien in den verschiedenen Bereichen des Alltags.
-
Pinterest – Potenziale kennen und nutzen
Nur wenige Unternehmen nutzen das Marketing-Potenzial von Pinterest. Dabei ist es für die direkte Kundenkommunikation Gold wert.
-
Facebook-Leitfaden für Kleinunternehmen und Selbstständige
Auch wenn man nur 10 Minuten am Tag erübrigen kann, lohnen sich Facebook & Co. für Kleinunternehmen und Selbstständige.