Integrierte-Kommunikation
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(Moderne) Konzepte in der Kundenkommunikation
Die moderne Kundenkommunikation schließt neue Technologien mit ein. Welche Konzepte sollten dabei Unternehmen besonders berücksichtigen?
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Kommunikation 3.0
Die wichtigste Kompetenz unserer zeit erfolgreich nutzen
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Service im Chat
Immer öfter kommt heute der Live-Chat im Kundenkontakt zum Einsatz. Welche Vorteile ergeben sich daraus für Unternehmen, insbesondere auch im Service.
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Durch Kommunikation gemeinsam aus der Krise
Abseits von Intranet und Mitarbeiterversammlungen kann der Online-Dialog mit den Mitarbeitern über strategische Themen aus Krisensituationen führen.
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Wie Sie LinkedIn für die B2B Kommunikation erfolgreich nutzen
Woran scheitert die digitale Kommunikation auf dem B2B Netzwerk "LinkedIn" wirklich? Dieser Beitrag verrät es Ihnen.
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Rap- und Indie-Artists zeigen, wie gute Launch-Kommunikation funktioniert
Vom Plattenladen zum Europa-Pass: Artists bieten Marketers jede Menge Inspiration, wie eine perfekt orchestrierte Kampagne laufen kann.
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Service besser kommunizieren
Der strategischen Kommunikation im Service kommt bei der Gestaltung dauerhafter und profitabler Markt- und Kundenbeziehungen eine wichtige Aufgabe zu.
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Leitbilder erlebbar gestalten
Jedes Unternehmen hat seine ganz persönliche Playlist an Werten. Wie Unternehmen ihre Wertekultur erfolgreich in die Welt hinaustragen.
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Instant Messenger für Unternehmen
Finger weg von unsicheren Messenger-Diensten. Auch wenn es bequem ist und scheinbar jedermann nutzt.
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Herausforderung Unternehmenskommunikation
Diese 7 Eigenschaften sollte ein guter Pressesprecher haben!
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Medizinisch-wissenschaftlichen Dialog krisenfest im virtuellen Raum gestalten
Medical-Science-Liaison-Manager können davon enorm profitieren, denn ihre Arbeit lebt vom persönlichen Austausch mit der Zielgruppe.
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Kommunale Bürgerdialoge in Zeiten der Corona-Pandemie
Bürger informieren und an Entscheidungsprozessen beteiligen über moderierte, digitale direktzu® Dialogplattformen
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Quatsch mich nicht voll – die Bedeutung der Relevanz in der Marketingkommunikation
Wer Kunden und Interessenten erreichen und nachhaltig begeistern will, der sollte wissen: Die Botschaft muss hundertprozentig zum Empfänger passen.
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Messen als Gegenpol zur digitalen Kommunikation
Die Kommunikation wird immer digitaler. Entsprechend investieren Unternehmen in neue Technologien und die Transformation von Kommunikationsprozessen.
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Asynchrone Kundenkommunikation
Die zeitlich versetzte Kommunikation ist auf dem Vormarsch! Ihr Einsatz birgt dabei Vorteile für Unternehmen und Kunden.
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Der Einsatz von Medienbeobachtung in der Unternehmenskommunikation
Planung und Implementierung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen müssen auf validen Daten basieren.
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Das Ohr direkt am Bürger
Digitale Dialogplattform direktzu® fängt die Stimmung der Bürger zu aktuellen Themen ein
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Veränderungskommunikation in Unternehmen
Veränderungskommunikation ist eine Kernaufgabe aller Führungskräfte. Wie können Ängste und Vorbehalte gegenüber Change-Prozessen abgebaut werden?