Mobile-Marketing
-
Apps für den Kundendialog
Apps können wiederholende Kundenanfragen sofort beantworten, egal an welchem Standort der Kunde sich befindet.
-
Wettkampf der Smartphone-Plattformen
Android hat aktuell den höchsten Anteil in Deutschland. Starke Veränderungen innerhalb eines Jahres.
-
Warum Ihr Werbebudget in Mobile besser investiert ist
Alle Welt spricht über ‘Mobile‘. In einer dreiteiligen Serie erklärt YOC, warum Mobile Advertising diese Aufmerksamkeit verdient.
-
10 Tipps für erfolgreiches Mobile-Email-Marketing
Eine große Verwendung für das mobile Web findet sich in Emails. Überwiegend werden mobile Endgeräte für den Empfang und versanden von Emails genutzt.
-
Think mobile! - Teil 2: Die mobile Website
Wollen Sie Ihre Angebote auf mobile Endgeräte bringen, dann ist zunächst zu klären, wie diese auf das entsprechende Device gelangen: als App (nativ oder hybrid) oder als mobile Website?
-
Think mobile! - Teil 1: Die Bedeutung von „Mobile“ für Ihr Unternehmen
„Mobile“ erobert alle Lebensbereiche und ist mit Schlagworten wie App, Webapp, QR-Codes oder Responsive Design allgegenwärtig.
-
5 Tipps für wirkungsvolle mobile E-Mails und Newsletter
Kleinere Displays und vor allem Touchscreens haben erhebliche Auswirkungen auf die Lesbarkeit und Klickbarkeit von E-Mailings.
-
Unterwegs ist anders als Daheim - oder: warum die klassische Websites nicht für mobile Nutzer passt
Wie unterscheidet sich die mobile Website von der klassischen Website? Warum muss diese anders sein als im Web?
-
App-Einsatz bei einem Großhändler
Apps für das iPhone haben die Erwartungen hinsichtlich Installationszahlen oftmals erfüllt. Langfristig zählt aber die effektive Reichweite.
-
3-D-Shopping – Status Quo und Vision
„Gibt es Second Life eigentlich noch?“ fragt ab und zu jemand, wenn es in einer Diskussion um Hypes und Innovationen im digitalen Leben geht.
-
(Mobile) Augmented Reality – Hype oder nachhaltiges Marketinginstrument?
Dieser Artikel beleuchtet die technischen Grundlagen von AR und zeigt anhand von Praxisbeispielen Einsatzgebiete und Herangehensweisen auf.
-
Mobile Loyalty, die höchste Kunst der Verführung
Was verbindet Sie mit Ihren Lieblingsmenschen? Höchstwahrscheinlich eine Beziehung, die auf Vertrauen, Nähe und Austausch basiert.
-
Mobile App oder mobiles Portal?
Mobile: Was vor wenigen Jahren noch als Trend der Zukunft prognostiziert wurde, hat sich mittlerweile zu einer echten Boombranche entwickelt.
-
Marketing in der App-Economy
Kleine Software-Anwendungen, so genannte Applikationen (Apps), revolutionieren die digitale Industrie und damit auch das Marketing.
-
Mobile – Nutzungsszenarien
Das mobile Internet hat seinen Durchbruch geschafft und wird immer mehr zum Teil unseres alltäglichen Lebens.
-
Deutschland erobert das mobile Internet
Das mobile Internet wird immer wichtiger. 90 Prozent der Befragten im Tomorrow Focus Media Portfolio geben an, regelmäßig ein Mobiltelefon zu nutzen.
-
SoLoMo – Die Social Local Mobile Bewegung
Mit dem Kürzel SoLoMo wird eine neue Bewegung beschrieben. Hinter SoLoMo verbergen sich die drei Schlagwörter Social, Local, Mobile.