Vertrieb
-
„Marketing vs. Verkauf“ oder „Marketing und Verkauf“?
Wie sieht Ihr Marketingsystem aus? Wie lange dauert es, bis Ihr Kunde kauft? Was ist bei der Kundengewinnung wichtig: Der Verkauf oder das Marketing?
-
Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer
Jetzt neu mit Live-Vorträgen – direkt über QR-Code abrufbar.
-
Sind Sie ein Glühbirne oder eine Energiesparlampe
Nicht jedes Kundengespräch ist ein Verkaufsgespräch. Viele Gespräche, die wir mit unserem Kunden führen, sind Marketinggespräche. Kleine Erinnerung!
-
Seminar-Reihe über Zielvereinbarung und variable Vergütung
Seit rund 10 Jahren veranstaltet Dashöfer Seminare zum Themenbereich Zielvereinbarung und variable Vergütung.
-
Social Media Monitoring - Analyse und Optimierung ihres Social Media Marketings auf Facebook, Twitter, YouTube und Co.
-
MegaTrends Handel - Die wesentlichen Handelstrends 2020
Die wesentlichen Handelstrends 2020 bringen eine starke Umwälzung in Vertrieb und Handel, Chancen und Risiken halten sich die Waage.
-
Serie Kundenrückgewinnung 3. Schritt: Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung
Zielführende Fragen: Mit wem lohnt sich ein Neuanfang? Und: Wer will überhaupt zurück? Und: Welchen ‚Rückhol-Köder‘ wollen Sie denen anbieten?
-
Content Marketing über Presseportale und Social Media
Qualifizierter Content wird zur neuen Währung im Web 2.0 und zum Schlüssel zu neuen Kunden. Mehr Reichweite über Presseportale, Social Media ...
-
Ja, ich will
Ist "Senden Sie mir ein Angbot" die Verlobung zwischen Kunde und Vertriebsmitarbeiter? Lesen Sie, wann es ernst wird zwischen Ihnen und dem Kunden.
-
Kundenrückgewinnung Schritt 2: Die Analyse der Verlustgründe
Nur, wer den wahren Gründen für Kundenabwanderungen nahe kommt, findet auch das Türchen zur zweiten Chance beim Ex.
-
Social Media Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen
-
Kundenrückgewinnung Schritt 1: So identifizieren Sie verlorene bzw. 'schlafende' Kunden
Bevor man mit Rückhol-Aktivitäten beginnt, gilt es zunächst festzustellen, wen man überhaupt verloren hat.
-
Handy-Etikette im Business und Vertrieb
Die unwichtigsten Leute telefonieren immer dann, wenn sie am meisten damit auffallen.
-
Abenteuer CeBIT: Alpenveilchen und Sonnenblume
Cross-Selling der etwas anderen Art auf der CEBIT
-
Lob – der Energieriegel des Lebens
Erfahren Sie, welche Wirkung Lob auf uns hat und wie wir erfolgreich loben. Und damit Mittarbeiter einfach aber effizient Motivieren.
-
Kurz und bündig: Das wirkungsvolle Angebot
Wie sieht ein professionelles Angebot aus? Wie gestalte ich ein Angebot, damit es beim Empfänger nicht nur ankommt, sondern auch "verstanden" wird.
-
B2B-Vertrieb: Neukundenakquise und höhere Gewinnmarge haben 2011 oberste Priorität.
Das Experten-Barometer der Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner zeigt: B2B-Anbieter wollen nach der Krise primär wieder ihre Erträge steigern.
-
Wodurch sind gute Geschäfte bei schlechten Bedingungen möglich?
Neue Lösung kann Arbeitsleistung und Arbeitszufriedenheit spürbar verbessern. Kompetent, gut ausgebildetete Mitarbeiter sind notwendig.
-
Marketing / Vertrieb - ‘Werte’ vermitteln und erfolgreicher verkaufen
Verkäufer stehen oft unter dem Druck über ihre Preise verhandeln zu müssen.
-
Wenn der Elevator-Pitch zur Riesenrad-Fahrt wird ....
Ein „Elevator Pitch“ ist eine Kurz-Vorstellung, die in der Regel max. 15 – 20 Sekunden dauern sollte. Eben nur so lange wie eine Aufzugsfahrt ......