Retail-IT
-
Kundenmanagement in der digitalen Welt
Dieses essential gibt einen Überblick über die Werkzeuge des digitalen Kundenmanagements. (essentials)
-
User Experience im E-Commerce
Untersuchung zur Messung und Interpretation von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen
-
Digitalisierung: Segen oder Fluch
Unsere veänderte Lebens- und Arbeitswelt 4.0: Industrie, IT-Sicherheit, Hochschule, Gesundheit, Smart Home, Marketing, Vertrieb, Big Data, Datenschutz
-
E-Commerce: Der mündige Shop
Online-Händler können ihr Ausfallrisiko auslagern, doch mit eigenem Risikomanagement behalten sie alle Kundeninformationen im Shop.
-
Amazon SEO: So verbessern Sie Ihr Amazon Ranking
Mehr Verkaufen auf Amazon? Verbessern Sie Ihr Ranking, indem Sie folgende Amazon SEO-Tipps beachten.
-
3 Fallen der Markenfälscher in den sozialen Netzwerken
Das sind die neuesten Tricks von Internet-Kriminellen in den sozialen Netzwerken. Dazu Tipps, wie Unternehmen diesen begegnen können.
-
Im Zeitalter des Customer-Experience-Wettbewerbs
Heute entscheidet nicht mehr das Preis-Leistungsverhältnis, sondern das beste Preis-Experience-Verhältnis in einer Preislage.
-
Schattenwarenkörbe steuern Angebote besser
Im Onlinehandel entstehen in großem Umfang Datenspuren, während ein Kunde sich umschaut, den kompletten Warenkorb verwirft oder doch kauft.
-
Loyalty-Programme als Alternative zu Amazon & Co.
Kein eigener Markenauftritt, hohe Gebühren, Preisdruck und Konkurrenzkampf - Händler suchen zunehmend nach Alternativen zu Marktplätzen.
-
Disruptives Potenzial für mehr Wachstum
Die etablierten Player sollten sich in einigen Punkten an den Strategien disruptiver Marken orientieren, die Konsumenten ihren Alltag erleichtern.
-
Contextual Marketing: 4 Erfolgsbooster fürs Kunden-Profiling
Wie Marketer mit Kunden-Profiling gegen den Content-Schock vorgehen und User zu begeisterten Fans machen.
-
Fünf Schlüssel zum Amazon Erfolg
Amazon ist das wichtigste Online-Verkaufsregal. Wolfgang Schilling, Geschäftsführer der ad agents GmbH, nennt fünf Schlüssel zum Erfolg.
-
Persönliche Empfehlungen durch Big-Data
Je besser Angebote auf die Nutzerinteressen zugeschnitten sind, desto höher ist die Konversionsrate. Reihenfolgesteuerung als effektives Instrument.
-
Nahtlose Customer Experience und höchste Datenschutzstandards
Case Study zeigt, wie BMW Motorrad eine übergreifende und nahtlose Customer Experience realisiert und dabei höchste Datenschutzstandards sicherstellt.
-
Blockchain zu Recht gehypt?
Welche Alternativen schon heute den Vertrieb digitalisieren.