Event
-
30 Minuten Elevator Pitch
Für den perfekten Einstieg in geschäftliche Kontakte gibt es ein sehr wirksames Mittel: die emotionale Kurzpräsentation – den Elevator Pitch.
-
Wie vermeidet man Gedankenknäuel?
Ein Superbuch hilft Ihnen, nichts zu vergessen, Struktur in Ihr Leben zu bringen und Stress zu vermeiden, schreibt Burkhard Heidenberger.
-
Kuscheln mit Kunden?
Sind Sie ein Fan von "Beziehung machen" mit dem Kunden, oder wollen Sie lieber schnell zum Abschluss kommen. Lesen Sie, ob Interesse = Kuscheln ist.
-
Die Vielfalt ausschöpfen: Diversity in Unternehmen
Diversity ist in deutschen Unternehmen noch nicht genügend angekommen. Es muss mehr umgesetzt werden, um die Arbeitswelt vielfältiger zu gestalten.
-
Interview: E-Mail-Knigge mit Dr. Martina Dressel
So räumen Sie Ihr E-Mail-Postfach auf und vereinfachen Ihren Arbeitsalltag, steigern Ihre Produktivität und Lebensqualität.
-
Der Weg zum guten Gedächtnis
Unser Gehirn ist nicht immer voll aktiv sondern arbeitet wann immer möglich im Energiesparmodus - Markus Hofmann erklärt warum.
-
Interview: Menschen begeistern mit Werner Tiki Küstenmacher
Der Karikaturist, Bestseller-Autor und Theologe - einer der meist gebuchten Speaker - über das Feuer, das eine gute Rede in Menschen entfachen kann.
-
Service ist das Zauberwort des Erfolgs
Interview mit Deutschlands Service-Expertin Nr. 1: Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden durch nachhaltige Servicekultur.
-
7-Punkte-Checkliste: Wie Sie Ihre Touchpoints meistern
Ob die Kunden immer wieder gerne kaufen, entscheidet sich in den ‚Momenten der Wahrheit‘ an den Touchpoints eines Unternehmens.
-
Neu präsentieren - Begeistern und überzeugen mit den Erfolgsmethoden der Werbung
Gerriet Danz gibt hilfreiche Tipps für erfolgreiche Präsentationen - schließlich soll sich das Publikum die Botschaft Ihrer Rede merken.
-
Fragen statt Antworten - so kommt der Erfolg
Christoph Burger erklärt, warum es wichtiger ist, Fragen zu stellen, als schnelle Antworten zu geben - vor allem in der Karriere.
-
Stressmanagement: Und täglich grüßt der Steinzeitmensch
Der Gedanke „Was sollen denn die anderen denken“ löst wie die Angst vor dem „NEIN“ häufig Stress aus. Der Grund dafür liegt in der Steinzeit.