Total Loyalty Marketing - Mit begeisterten Kunden und loyalen Mitarbeitern zum Unternehmenserfolg
Nur begeisterte Kunden empfehlen weiter
Wer sind Ihre besten Verkäufer? Ihre treuen Kunden. Mit Begeisterung empfehlen sie Ihre Leistungen, wenn sie selbst von kompetenten, loyalen Mitarbeitern betreut worden sind. Diese Loyalität auf beiden Seiten gibt es allerdings nicht geschenkt - Sie müssen sie sich verdienen.
"Total Loyalty Marketing" ist eine Managementstrategie, die zeigt, wie Sie Ihre Gewinne langfristig steigern, indem Sie
" Ihre Mitarbeiter und Ihre Käufer auf der Loyalitätstreppe nach oben führen,
" aus Kauf-Interessenten engagierte, aktive Botschafter Ihres Unternehmens machen und
" Ihren Vertrieb im Total-Loyalty-Unternehmen neu ausrichten.
Die Autoren Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs, beide erfahrene Marketing-Consultants, liefern Ihnen - praxisnah und mit einer Vielzahl wertvoller Anregungen - das nötige Handwerkszeug, mit dem Sie Ihr eigenes Loyalitätskonzept erfolgreich entwickeln und umsetzen können. Mit einem Vorwort von Lothar Späth.
"Mit herkömmlichem Marketing ist man heute so wenig wettbewerbsfähig wie mit einer Dampfwalze beim Formel 1-Rennen. Das wurde mir durch Total Loyalty Marketing klar. Ich bin schon über vielen Marketing-Büchern eingeschlafen. Aber noch keines hat mich so wachgerüttelt."
Carlos Obers, Creative Director Holding Serviceplan
"Viele Marketingbücher kaprizieren sich auf die beiden Enden der Marketing-Wertschöpfungskette, entweder den Kunden oder das Marketing selbst. Das Buch ... geht einen Schritt weiter, indem es den Mitarbeiter einbezieht - den Umsetzungsverantwortlichen des Marketingkonzeptes."
Absatzwirtschaft
"Ein überaus wertvolles Buch für jeden Marketingstrategen. Es zeigt nicht nur, wie wichtig Kundenloyalität für den Unternehmenserfolg ist, es zeigt vor allem auch, wie sie gemacht wird."
Norbert Munsch, Geschäftsführer TUI Deutschland GmbH
" ... ein ungemein flott zu lesendes praxisnahes Buch."
Financial Times Deutschland
Aus dem Inhalt:
Was hat Loyalität mit Marketing zu tun?
Die Total-Loyalty-Marketing-Analyse
Strategische Grundlagen für Loyalität
Der Baukasten der Loyalität
Die Loyalitätstreppe des Mitarbeiters
Die Loyalitätstreppe des Kunden
Total Loyalty Sales
Zielgruppe:
Unternehmer
Geschäftsführer
Managementverantwortliche aller Dienstleistungsbranchen
Marketingverantwortliche
Führungskräfte Vertrieb
Über den/die Autor(en):
Anne M. Schüller, Diplom-Betriebswirtin, ist selbstständige Marketing-Consultin.
Gerhard Fuchs, Diplom-Betriebswirt, ist selbstständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation.
Rezensionen:
"Nie war das schlüssige, praxisnahe Loyalitäts-Konzept wertvoller als heute - Pflichtlektüre!" SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 10/2006
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"[...] sagen Schüller und Fuchs in ihrem ungemein flott zu lesenden, praxisnahen Buch".
Financial Times Deutschland, 18.02.2003
"Endlich ein Marketingbuch, das den Mitarbeitern den Platz einräumt, den sie im Marketing wirklich verdienen. Wer wissen will, wie er mit Hilfe seiner Mitarbeiter erfolgreich werden kann, findet hier 1000 nützliche Anregungen." Sabine Asgodom, die 'Trainerin der Manager' (laut Financial Times Deutschland)
"Titel des Monats" der Zeitschrift absatzwirtschaft im November 2002
"Ein absolutes Lese-Muss, gerade wegen der großen Fülle pfiffiger, sofort umsetzbarer Ideen [...]."
HDV-Depesche, Dezember 2002-Februar 2003
"Wie werden aus Gästen aktive Botschafter des Unternehmens und wie kann das Loyalitätskonzept individuell erfolgreich umgesetzt werden? Das nötige Handwerkszeug [...] liefern Schüller und Fuchs praxisnah, einleuchtend und lebendig. Die Cost & Logis-Redaktion urteilt "Daumen hoch!" Cost & Logis, 01.10.02
"Das Buch vermittelt [...] eine erstaunliche Fülle an Wissen, gibt einen guten Überblick über den Stand der 'Kundenbindungstheorie' und das alles flott geschrieben, lesefreundlich umgesetzt und mit vielen Beispielen, Grafiken und Checklisten versehen." eDings.de, 11/2002
"[...] ist das Buch doch von hoher Praxisrelevanz und inspirierend noch dazu." MM-Maschinenmarkt, 31.03.2003
"Es wird vermittelt, dass Marketing durchaus lernbar ist. Empfehlung!" Norddeutsche Hotel- und Gaststätten Nachrichten, 09/2003
Wer sind Ihre besten Verkäufer? Ihre treuen Kunden. Mit Begeisterung empfehlen sie Ihre Leistungen, wenn sie selbst von kompetenten, loyalen Mitarbeitern betreut worden sind. Diese Loyalität auf beiden Seiten gibt es allerdings nicht geschenkt - Sie müssen sie sich verdienen.
"Total Loyalty Marketing" ist eine Managementstrategie, die zeigt, wie Sie Ihre Gewinne langfristig steigern, indem Sie
" Ihre Mitarbeiter und Ihre Käufer auf der Loyalitätstreppe nach oben führen,
" aus Kauf-Interessenten engagierte, aktive Botschafter Ihres Unternehmens machen und
" Ihren Vertrieb im Total-Loyalty-Unternehmen neu ausrichten.
Die Autoren Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs, beide erfahrene Marketing-Consultants, liefern Ihnen - praxisnah und mit einer Vielzahl wertvoller Anregungen - das nötige Handwerkszeug, mit dem Sie Ihr eigenes Loyalitätskonzept erfolgreich entwickeln und umsetzen können. Mit einem Vorwort von Lothar Späth.
"Mit herkömmlichem Marketing ist man heute so wenig wettbewerbsfähig wie mit einer Dampfwalze beim Formel 1-Rennen. Das wurde mir durch Total Loyalty Marketing klar. Ich bin schon über vielen Marketing-Büchern eingeschlafen. Aber noch keines hat mich so wachgerüttelt."
Carlos Obers, Creative Director Holding Serviceplan
"Viele Marketingbücher kaprizieren sich auf die beiden Enden der Marketing-Wertschöpfungskette, entweder den Kunden oder das Marketing selbst. Das Buch ... geht einen Schritt weiter, indem es den Mitarbeiter einbezieht - den Umsetzungsverantwortlichen des Marketingkonzeptes."
Absatzwirtschaft
"Ein überaus wertvolles Buch für jeden Marketingstrategen. Es zeigt nicht nur, wie wichtig Kundenloyalität für den Unternehmenserfolg ist, es zeigt vor allem auch, wie sie gemacht wird."
Norbert Munsch, Geschäftsführer TUI Deutschland GmbH
" ... ein ungemein flott zu lesendes praxisnahes Buch."
Financial Times Deutschland
Aus dem Inhalt:
Was hat Loyalität mit Marketing zu tun?
Die Total-Loyalty-Marketing-Analyse
Strategische Grundlagen für Loyalität
Der Baukasten der Loyalität
Die Loyalitätstreppe des Mitarbeiters
Die Loyalitätstreppe des Kunden
Total Loyalty Sales
Zielgruppe:
Unternehmer
Geschäftsführer
Managementverantwortliche aller Dienstleistungsbranchen
Marketingverantwortliche
Führungskräfte Vertrieb
Über den/die Autor(en):
Anne M. Schüller, Diplom-Betriebswirtin, ist selbstständige Marketing-Consultin.
Gerhard Fuchs, Diplom-Betriebswirt, ist selbstständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation.
Rezensionen:
"Nie war das schlüssige, praxisnahe Loyalitäts-Konzept wertvoller als heute - Pflichtlektüre!" SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 10/2006
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"[...] sagen Schüller und Fuchs in ihrem ungemein flott zu lesenden, praxisnahen Buch".
Financial Times Deutschland, 18.02.2003
"Endlich ein Marketingbuch, das den Mitarbeitern den Platz einräumt, den sie im Marketing wirklich verdienen. Wer wissen will, wie er mit Hilfe seiner Mitarbeiter erfolgreich werden kann, findet hier 1000 nützliche Anregungen." Sabine Asgodom, die 'Trainerin der Manager' (laut Financial Times Deutschland)
"Titel des Monats" der Zeitschrift absatzwirtschaft im November 2002
"Ein absolutes Lese-Muss, gerade wegen der großen Fülle pfiffiger, sofort umsetzbarer Ideen [...]."
HDV-Depesche, Dezember 2002-Februar 2003
"Wie werden aus Gästen aktive Botschafter des Unternehmens und wie kann das Loyalitätskonzept individuell erfolgreich umgesetzt werden? Das nötige Handwerkszeug [...] liefern Schüller und Fuchs praxisnah, einleuchtend und lebendig. Die Cost & Logis-Redaktion urteilt "Daumen hoch!" Cost & Logis, 01.10.02
"Das Buch vermittelt [...] eine erstaunliche Fülle an Wissen, gibt einen guten Überblick über den Stand der 'Kundenbindungstheorie' und das alles flott geschrieben, lesefreundlich umgesetzt und mit vielen Beispielen, Grafiken und Checklisten versehen." eDings.de, 11/2002
"[...] ist das Buch doch von hoher Praxisrelevanz und inspirierend noch dazu." MM-Maschinenmarkt, 31.03.2003
"Es wird vermittelt, dass Marketing durchaus lernbar ist. Empfehlung!" Norddeutsche Hotel- und Gaststätten Nachrichten, 09/2003