Software-IT
-
Globale Lebensmittel- & Getränke-Trends für 2030
In diesem Report wird gezeigt, wie sich die Themen Gesundheit und technologischer Fortschritt in den nächsten Jahren verändern.
-
44 Prozent inspirieren sich vor dem Kochen im Internet
Rezeptseiten und -foren im Netz rangieren vor Social Media.Mehr als jeder Dritte kocht täglich selbst.
-
Neue Befragung: Wie geht der Einzelhandel mit der Digitalisierung um?
Ziel der Untersuchung ist es, ein Bild der aktuellen Bedarfe des Handels vor Ort in Bezug auf Digitalisierungsfragen zu erstellen.
-
Empolis und Intelligent Views bündeln ihre Kräfte
Deutscher Champion für KI-basierte Softwarelösungen für Industrie und Verwaltung geschaffen.
-
Aus Webtrekk wird Mapp
Die Integration der Customer Intelligence Software von Webtrekk in die Digital Marketing Cloud von Mapp ist abgeschlossen.
-
4 von 10 Kunden wünschen sich WLAN beim Shoppen
Winterschlussverkauf gestartet: Mit diesen digitalen Services können Händler punkten.
-
BVDW-Neujahrsempfang: Digitalverband wird eigene Transformation weiter vorantreiben
BVDW-Präsident Matthias Wahl kündigte an, „den BVDW zum führenden Verband für digitale Transformation zu entwickeln“.
-
Das ist neu im Digitaljahr 2021
Im kommenden Jahr gibt es auch in der Digitalwelt neue Vorschriften und Rechte für Verbraucher.
-
Startschuss für Smart Meter
Morgen beginnt der Smart-Meter-Rollout. Wichtige Standards etwa für das Laden von E-Autos müssen rasch definiert werden.
-
Mediennutzung 2019: Fernsehen und Radiohören sind Lieblingsbeschäftigung der Deutschen
Über 9 Stunden pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.
-
Fast die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media
Digital 2020: 4,54 Milliarden Menschen sind inzwischen online – 298 Millionen neue Internetnutzer kamen im vergangenen Jahr dazu.
-
BrandMaker: Neugeschäft legt 2019 um 40 Prozent zu
300 Prozent Wachstum im Auftragseingang in den USA. KI-Funktionen und Lösungen zur Marketing- und Kampagnenplanung treiben Nachfrage.
-
10 Jahre d3con unter dem Motto "Marken, Technologie und Kreativität"
Opening mit Fernando Machado, Global CMO Burger King. Breites Themenspektrum auf Konferenz und Advertisers‘ Day.
-
Analyse: So beeinflusst das Wetter die Suchanfragen nach DAX 30-Unternehmen
Smart Data-Agentur BRAIN ONE untersucht Zusammenhang zwischen Wetter und Suchanfragen nach DAX 30-Unternehmen.
-
Zum Start von „Germany’s Next Topmodel“ – deshalb ist die Suche im Internet nach Heidi Klum so gefährlich
Zum Start der neuen Staffel von Germany's Next Topmodel suchen wieder viele Fans im Internet nach Heidi Klum - was aber nicht ganz ungefährlich ist.
-
Digitalisierung frei Haus: TenMedia startet Podcast „Weiche Ware“
Am 1. Februar 2020 startet der neue Podcast zum Thema Digitalisierung der Softwareagentur TenMedia aus Berlin.
-
Zwei von drei deutschen Internetnutzern meinen zu wissen, was ein Cookie ist
Mehrheit glaubt sogar zu wissen, woher Informationen für zielgruppengerechte Werbung stammen.
-
Jedes zweite Unternehmen hat Softwaretools für DS-GVO im Einsatz
Softwareanwendungen erleichtern Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung.
-
Messen heute: Aussteller bieten reale Erlebnisse mit virtueller Unterstützung
AUMA MesseTrend 2020 zeigt weiterhin hohe Messe-Akzeptanz