Maerkte
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Frosch ist Biggest Buzz Mover im November
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
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Bürokratie-Frust und Regulierungsflut verärgern die Unternehmen
Die anhaltende Flut an Bürokratie und neuen Regeln bremst den industriellen Mittelstand und behindert Innovationen und Investitionen.
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Ranking: Hamburg ist Hauptstadt der digitalen Außenwerbung
Hamburg ist vor Berlin und München die führende Metropole im Bereich digitale Außenwerbung.
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Der Standort Hessen verliert für Startups an Attraktivität
Zentraler Kritikpunkt ist die mangelnde Vernetzung in der Region. Zu den größten Hürden zählt Zugang zu Kapital.
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Kaufkraft: Starnberger können sich am meisten leisten
Wenn Einkommen hoch und Preise niedrig sind, freuen sich die Konsumenten.
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CEOs sehen ihre Unternehmen nicht gewappnet gegen Cyberangriffe
Fünf CEO-Maßnahmen für eine stärkere Cyberresilienz
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Was GenZ von Unternehmen wünscht
Ausbildung-Life-Balance überzeugt junge Menschen. Unternehmen müssen sich modern ausrichten.
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Verbraucher blicken wieder optimistischer in die Zukunft – profitieren kann davon auch die Versicherungsbranche
Neuabschluss- und Wechsler-Potenziale liegen je nach Versicherungssparte zwischen zwei und sieben Prozent
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Geschäftsklima für Selbständige trübt sich ein
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich verschlechtert. Das ergibt die aktuelle ifo-Befragung für dieses Segment.
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PayPal zweites Mal in Folge Verbraucherliebling – Deutschlands Marken des Jahres 2023
Paypal belegt zum zweiten Mal den ersten Platz im Ranking "Marken des Jahres"
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Maschinenbau: Durststrecke hält an
Trotz einiger Großaufträge bleibt der Auftragseingang im September im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück.
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Die Kaufkraft der Europäer steigt 2023 auf 17.688 Euro
Kaufkraft in Liechtenstein, Schweiz und Luxemburg am höchsten, in Belarus, im Kosovo und in der Ukraine am niedrigsten.
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Umsätze im Einzelhandel sinken weiter
Umsatz im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln sowie im Internet- und Versandhandel deutlich gesunken
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Hälfte der Deutschen setzt auf Mobilitätsapps
Unter den 16- bis 29-Jährigen haben sogar 72 Prozent Mobilitätsapps auf dem Smartphone installiert.
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Weniger Unternehmen erwarten steigende Preise
Die Preiserwartungen fielen im Oktober auf 15,3 Punkte, von 15,7* im September.
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German Brand Award 2024: Internationaler Ausschreibungsstart
Ab jetzt können sich Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit für den German Brand Award 2024 anmelden.
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Die Hälfte der großen Unternehmen nutzt Jobticket
Sechs Monate nach Einführung des Deutschlandtickets bietet die Hälfte der börsennotierten Unternehmen ihren Mitarbeitenden das ÖPNV- Abo an.
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Ohne Papier und Fax geht in der Verwaltung nichts
Nur 3 von 10 Unternehmen kommunizieren überwiegend digital mit Ämtern und Behörden. Großes Interesse an der Nutzung digitaler Dienstleistungen.
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Wie nehmen wir Selfies wahr?
Bamberger Wissenschaftler untersuchen tausende Reaktionen auf Selfies und erstellen Kategoriensystem.
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B2C-Studie: Technologieoffenheit im E-Commerce - Deutschland weltweit Schlusslicht
Bei Anwendung innovativer Shopping-Technologien belegen Deutschlands Konsumenten im weltweiten Vergleich den letzten Platz