Methoden
-
Mehr als die Hälfte der Deutschen wünschen nachhaltige Produkte
Nachhaltigkeit bekommt beim Verbraucher eine immer höhere Relevanz. Die „Global Sustainability Study 2021“ legt nun Kennzahlen vor.
-
Startups: Personalsuche wird zunehmend zur Herausforderung
Drei Viertel fordern mehr Open-Data-Initiativen von staatlicher Seite. Strategische Investoren bleiben Mangelware.
-
Digitalisiert und anpassungsfähig - Der Mittelstand ist anders als gedacht
Vom Digitalisierungsmuffel zum Homeoffice-Weltmeister. Was ist ihr Erfolgsrezept?
-
Ein E-Book zeigt, wo die Reise im Büro 4.0 hingeht
Digitales Büro-Management mit OfficeFreund wird multikonnektiv und macht Unternehmen effizienter.
-
Automatisierung des Finanzmanagements entscheidend für die Maximierung der Marketingperformance
Große Schere zwischen wahrgenommener Budgeteffektivität und der tatsächlichen operativen Leistung in Marketingorganisationen.
-
Volkswagen Konzern präsentiert seine neue Strategie bis 2030
Kombination aus starken Marken, skalierbaren Technologie-Plattformen und neuen Serviceangeboten soll zu Synergien und zusätzlichen Umsätzen führen.
-
Kostenfreies Webinar-on-Demand: Gendergerechte Sprache: Sensibilisierung, Leitfaden, Umsetzung
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weg von der Sensibilisierung über den Leitfaden bis hin zur konkreten Umsetzung gehen können.
-
EIB ermöglicht mehr Wagniskapital für innovative Start-ups in Bayern
50 Millionen Euro der EIB vergrößern den Wachstumsfonds Bayern 2 auf 165 Millionen Euro.
-
100 Millionen Euro für DACH-Startups auf Investoren-Netzwerk Companisto
Höchstsumme in Rekordzeit: In sieben Tagen sammelt der “Angel Club” auf Companisto 6,3 Millionen Euro für Tech-Startup Ameria ein.
-
Terahertz-Technologien für zukunftsweisende Innovationen in Kommunikation und Sensorik
Innovative Systemlösungen können entscheidend dazu beitragen den Wirtschaftsstandort Deutschland langfristig zu stärken.
-
not yet normal: Was ist eine Business Development Agentur?
Ina Neumann und Steffen Schwab sind die Gründer der Business Development Agentur not yet normal. Mit einem neuartigen Agenturmodell richten sich …
-
Per Scan der Verpackung ein Augmented-Reality-Musikfestival besuchen
Ben & Jerry's und Snapchat erwecken den neuen Cookie Dough Peace Pop zum Leben
-
Immer mehr Marketingexperten bereit für Automation im Branding
Da digitale Erlebnisse die Anforderungen an Inhalte erhöhen, zögern Vermarkter und Kreative nicht länger, das Potenzial der Technologie zu nutzen.
-
Marketing-Trends 2021: Das sind die Fokusthemen der Branchen-Vordenker:innen
Fokus liegt auf Marketing-Techniken wie Content-Strategie und SEO, ebenso wie auf Verbraucher:innen, Datenschutz und Community.
-
Deutscher Digital Award 2021: Shortlist veröffentlicht
Die Jury nominiert insgesamt 133 Einreichungen für die Shortlist. Demodern, Kolle Rebbe und Serviceplan/Plan.Net erhielten die meisten Nennungen.
-
Service mit Erkenntnis – Das Coaching des X [iks] zu Serviceinnovationen
Innovationen im Service sind heute für Unternehmen erforderlich, um in Markt und Wettbewerb zu bestehen. Dazu bedarf es gezielter Erkenntnisse.
-
Service beim Einkaufen
Dem Serviceangebot kommt im Handel eine immer größere Bedeutung zu, wenn es darum geht, Kundenerwartungen gerecht zu werden oder sogar zu übertreffen.
-
Digitale Transformation, Brand Purpose und Performance beeinflussen den Aufschwung in 2021
Drei Kerngrundsätze, die Marketing-Teams verfolgen sollten, um ihr Unternehmen beim Aufschwung zu unterstützen.
-
Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie
46 Prozent der Marketingleiter rechnen mit starker Reduktion des Etats - Studie „B2B-Marketing-Budgets 2020“ veröffentlicht.
-
EU sollte auf Freihandel in Asien durch Ausbau eigener Handelsabkommen reagieren
ifo-Präsident Clemens Fuest fordert verstärkte handelspolitische Initiativen der EU.