Methoden
-
Ohne kundenzentrische Strategien geht es nicht mehr
Studie: Bei der digitalen Transformation sehen sich viele Unternehmen als Vorreiter. Kundenschnittstellen sollen 2018 modernisiert werden.
-
E-Commerce: Start-up xavendi erschließt Checkout als Werbefläche
Das Münchener Start-up xavendi GmbH eröffnet Onlineshop- und Plattformbetreibern zusätzliche Erträge im E-Commerce.
-
Die Uhr – vom geliebten Accessoire zum einzigartigen Shooting-Star
Professionelle Uhrenfotografie in den Laudert-Studios
-
Datengetriebene Optimierung digitaler Touchpoints ist die Zukunft
odoscope Operational Intelligence auf der Internet World 2018.
-
Rekordjahr 2017: XING steigert Gesamtumsatz auf rund 190 Mio. €
1 Million neue Mitglieder alle sechs Monate. Vorstand schlägt Aufsichtsrat Erhöhung der Dividende um 23 Prozent auf 1,68 € je Aktie vor.
-
Investor beteiligt sich an der odoscope GmbH
Die TAKKT Beteiligungsgesellschaft investiert als Lead Investor gemeinsam mit der J. F. Müller & Sohn AG eine siebenstellige Summe in odoscope.
-
Künstliche Intelligenz soll das Steuer übernehmen
6 von 10 Bundesbürgern wünschen sich KI für selbstfahrende Autos. Große Mehrheit befürwortet den Einsatz von KI für einen besseren Verkehrsfluss.
-
Otto Group stellt 85 Millionen Euro für den Aufbau eigener Startups bereit
Pro Jahr sollen in der internen Firmenschmiede zwei bis drei neue Geschäftsmodelle mit dem Fokus auf Logistik, E-Commerce und Fintech entstehen.
-
Kick-off für Gründerstipendien des Mediengründerzentrum NRW
Jury wählt zwölf innovative Nachwuchsunternehmen aus.
-
Jetzt die Grundlage für Jobs und Wohlstand schaffen!
DIHK-Präsident mahnt Stärkung der Wirtschaft an.
-
ZEW und Bertelsmann Stiftung unterbreiten Vorschlag für neuen EU-Kompetenzkatalog
„Die EU muss verlorenes Vertrauen zurückgewinnen, indem sie Bürgerinnen und Bürgern ihren Mehrwert unter Beweis stellt."
-
Diese Trends beschäftigen die Geschäftswelt 2018
Von Augmented Intelligence über den Aufstieg der Erlebnisökonomie bis zur fahrerlosen Zukunft.
-
Fußballstars als Markenbotschafter
Manuel Neuer und Thomas Müller sind bei Fußballinteressierten besonders beliebt.
-
Influencer beeinflussen Kaufverhalten
Jeder Sechste in der Altersgruppe 14 bis 29 Jahre hat sich bereits bei einem Kauf von einem Influencer beeinflussen lassen.
-
Massive Hindernisse bei der Reparatur von Haushaltsgeräten
Wie es um die Reparaturfreundlichkeit von Haushaltsgeräten bestellt ist, wollte die Verbraucherzentrale NRW wissen.
-
Jede sechste Gründung in 2016 durch „Mompreneurs“
Mütter, die gründen, sind ambitioniert und haben die Familie stets im Blick.
-
Automobilbranche: Jeder Zweite macht einen Bogen um Start-ups
Jeder Dritte beklagt, dass es zu wenig Gründungen im Automobil-Bereich gibt. „Start-up-Report 2017“ gibt Überblick über die deutsche Start-up-Szene.
-
Countdown läuft: NaWuMo und INA-Award am Start
Wer noch ein Moderationsvideo für den NaWuMo oder ein überzeugendes Eventkonzept für den INA-Award einreichen will, muss sich beeilen.
-
Jeder fünfte Deutsche hat schon eine Virtual-Reality-Brille benutzt
Zwei Drittel der Deutschen haben von VR-Brillen gehört. 6 Prozent besitzen eine eigene.