News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Hochauflösende Fernseh-Bilder schon heute möglich
Neue Logos für HD-Fernseher erschienen / BITKOM gibt Tipps zur Nutzung von HD-TV / Auch Digitalkameras und Spielkonsolen liefern HD-Bilder
-
Mit Preisen steuern (HEUREKA 2008, Stuttgart)
Vortrag auf der HEUREKA 2008 in Stuttgart
-
Der fragmentierte Konsument (Marktforschungsmesse München)
Fünf Gründe, warum klassische Ansätze am Konsument "vorbei forschen" (Vortrag auf der Research & Results Marktforschungsmesse in München)
-
Messung von Servicequalität (BVM-Fachseminar, Berlin)
Kunden erleben oft mangelhafte Servicequalität. Da helfen keine zusätzlichen Kundenbindungsprogramme mehr, sondern nur ursächliche Verbesserungen.
-
Motiv-Orientierte Persönliche Suche (MOPS) (BVM-Regionalabend Köln)
Vorstellung eines innovativen Modells zur dynamischen Kundensegmentierung - ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Marktforschung
-
Die Psychologie der Preisstruktur und die Theorie der relativen Einzelurteile (TRE)
Vortrag auf der IAREP 2007 Konferenz "Values and Economy" in Ljubljana
-
Die Psychologie der Preisstruktur: Validierung der Annahmen des nichtlinearen Pricings
Vortrag auf der IAREP 2007 Konferenz "Values and Economy" in Ljubljana
-
Die "Attention Economy": Grundlagen der Messung, Transparenz und Vertrauen im Internetzeitalter
Media in Transition Konferenz 2007 am 5.-6. September 2007 in München
-
Tourstart am 12. September 2007 – Vierte Runde ePayment Forum
Payment für Online Shops und E-Commerce
-
DJV-Gesamtvorstand stellt Weichen für Hauptstadtverband
-
Robinsonliste – individualisierter Verbraucherschutz wird zunehmend genutzt
Immer mehr Verbraucher schätzen die Möglichkeit, selbst auszuwählen, aus welchen Branchen sie keine Werbung erhalten möchten
-
Mit "Power in the Mind" und "Power in the Market" zum Markterfolg
BPO Tracker Consumer Technology: Brand Performance Optimisation von TNS Infratest
-
Neue Regeln für Telefonauskunft, SMS und Roaming
Gesetzgeber definiert Preisangaben neu / Mobilfunk-Netzbetreiber haben EU-Tarife eingeführt
-
Satzmedia geht mit OTTO nach Russland
Der OTTO-Konzern bietet im Rahmen seines Joint Ventures "Direct Catalogue Service" mit der PPE Group sein Online-Angebot nun auch in Russland an.
-
Marketing geht neue Wege im Internet
Online Marketing 2008 auf dem 3. Online & Dialog Marketing Forum in Zürich
-
Bündelangebote noch mit Startschwierigkeiten in Deutschland
TNS CONVERGENCE GROUP untersucht das Potential und die Treiber für Triple- und Quadruple-Play-Angebote
-
Marketing – Effizienz: ROTO BAUELEMENTE VERTRIEBS-GMBH nutzt zukünftig die cmi24 Product Management Lösung vo
-
Zahl der Phishing-Opfer steigt
BITKOM-Hochrechnung: Betrüger heben 13 Millionen Euro ab / Internet-Branche fordert Gesetz gegen Kontodaten-Klau / Tipps für sicheres Online-Banking
-
Produktenwicklung für lau: Online-Käufer geben Verbesserungstipps
Jeder siebte Internetnutzer bringt eigene Produktvorschläge ein / Frauen greifen häufiger in die Produktgestaltung ein als Männer
-
Produktinfos einfach managen
Fujitsu Siemens Computers setzt auf Step als Produktinformations - Managementsystem – Stibo-Programm verbessert Abläufe in der Kundenkommunikation